Vergleich - Galaxy S21 Ultra mit Note 20 Ultra

  • 48 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Vergleich - Galaxy S21 Ultra mit Note 20 Ultra im Samsung Galaxy S21 Ultra Forum im Bereich Samsung Forum.
Echnaton

Echnaton

Guru
....ich habe jederzeit die direkte Vergleichsmöglichkeit, da ich beide besitze und behalte, habe (wie immer) einmalig meinen Testaufbau gemacht und verglichen, bei nahezu identischen Verhältnissen, da ich keine Labor Verhältnisse realisieren kann und dies auch nicht anstrebe.
Kurz und knapp: Aus meinen unmaßgeblichen gewonnenen Erkenntnissen, ist das S21U in allen Bereichen leicht, in einigen, für mich wichtigeren Bereichen, deutlich sichtbar besser in der Abbildungsleistung. Zugegeben, man sieht es nicht immer auf den allerersten Blick, doch für geübte, verwöhnte Augen ist es schnell sichtbar.
Mehr kann und werde ich nicht dazu beitragen. Ist lediglich meine subjektiv gewonnene Erfahrung und Erkenntnis.

Ab jetzt fotografiere ich nur noch, teste nichts mehr. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
nobrain

nobrain

Stammgast
@micha3681
Ist nicht Optisch stabilisiert wenn du das meinst!
 
M

micha3681

Experte
@nobrain ich meine jetzt nicht das übliche Klappern beim schütteln.
Beim Note war es ja so, das nach Bewegung die Linse angefangen hat zu Surren und mit einem Klack dann aufgehört hat. Und das ja auch, wenn das Display ausgeschaltet war.
 
kai84m

kai84m

Stammgast
@micha3681 Ist mir beim S21U und auch beim S20U nie aufgefallen - also würde ich sagen, dass das beim S21U nicht so ist.

Das klappern gibt es ja beim S21U auch nicht mehr 😉
 
tronix84

tronix84

Experte
Das surren/klackern bei ausgeschalteten Display ist mir beim Note 20U auch nie aufgefallen. Das kenne ich nur aus Forenbeiträgen.

Das klackern bei leichtem schütteln haben aber beide Phones.
 
ott-muc

ott-muc

Experte
Habe lange überlegt, vom Note20U auf das S21U zu wechseln. Die Berichte der S21U-User haben mich begeistert.
Trotzdem werde ich beim Note bleiben:
- Als ich das Note20U bekam, habe ich mir vorgenommen, schwerer darf ein Smartphone nicht mehr sein. Der Schritt vom etwas leichteren Note10+ war subjektiv schon deutlich zu merken.
- Die Kameras des S21U scheinen besser zu sein, die Differenz ist mir aber im Moment zu gering
- Reizvoll wäre 120Hz. Beim Note verwende ich nur 60 Hz. 120 Hz saugt den Akku zu schnell leer. Mit der Einschränkung komme ich aber zurecht
- In Frage käme für mich nur die 512GB-Variante, die derzeit noch sehr teuer ist
- Das ganze Zubehör incl. der Pitaka-Autohalterung QI passt nicht mehr zum S21U. D.h. es kommt zum Kaufpreis noch einmal ca. 100 oder mehr Euro dazu.
Natürlich gibt es niemals ein absolutes "Nie". Aber bis der Preis des S21U in attraktive Regionen gesunken ist, gibt es das Note21 Ultra 😉, hoffentlich aber nicht noch größer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Echnaton

Echnaton

Guru
@ott-muc
insgesamt eine gut begründete und inhaltlich nachvollziehbare Entscheidung.
Ich besitze beide Geräte, sowohl das Note 20 Ultra 5G, als auch das S21 Ultra 5G. Werde mein Note 20 Ultra aber definitiv auch behalten, da mir der Formfaktor besser gefällt, der S-Pen integriert ist.
Die Kamera des S21 Ultra ist hingegen in allen Bereichen sichtbar besser geworden, vor allem im Bereich Makro und Tele, aber auch grundlegend.
Doch wer kein Kamera Enthusiast ist, reicht die Kamera des Note 20 Ultra vermutlich auch.
 
ott-muc

ott-muc

Experte
So..., heute hatte ich erstmalig das S21U in der Hand. Sehr schön, aber auch ziemlich klobig. Wobei mich hier gar nicht mal so sehr der Kamerablock stört, sondern das gesamte Gehäuse an sich. Außerdem ist es nach meinem Empfinden deutlich schwerer als mein N20U mit Pitaka-Case.
Trotz dem das N20U messtechnisch größer ist, wirkt es m.E. handlicher und eleganter.
Mein vorheriges N10+ ist im Dreier-Vergleich aber das leichteste und schönste Smartphone.
Ich hoffe, dass diese, über die Jahre stetige Größen- und Gewichtszunahme bei den Top-Smartphones irgendwann aufhört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Echnaton

Echnaton

Guru
ott-muc schrieb:
Trotz dem das N20U messtechnisch größer ist, wirkt es m.E. handlicher und eleganter.
Absolute Zustimmung. Das Note 20 Ultra, dass ich ja ebenso habe, ist das deutlich elegantere Phone. :thumbsup:
Ich gebe es alleine deshalb nicht her.

Aber die Kamera des S21 Ultra macht schon vieles besser, von daher verzeihe ich diesem Phone den Speck auf den Rippen. 🤭
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Vergleich - Galaxy S21 Ultra mit Note 20 Ultra Antworten Datum
0
2
6