Vergleiche und Diskussionen zum Samsung Galaxy S21 Ultra mit Snapdragon

@Darksideofsunn Ich kann nach knapp zwei Tagen noch gar keine Aussage zu irgendetwas machen, insbesondere, was das Thema Akkulaufzeit angeht, braucht es da definitiv noch mehr Zeit :)

Schlussendlich zeigen sich die Dinge, die den User im Alltag in irgendeiner Art und Weise stören könnten, sowieso erst nach einiger Zeit...

Aber wenn ich am Montag oder am Dienstag mal länger mit dem Gerät unterwegs bin, kann ich eine erste vorsichtige Einschätzung zum Standby-Verbrauch mit mobilen Daten machen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Darksideofsunn
marseck schrieb:
@nobrain Ich nutze Google als Wetteranzeige. Kann dazu nix sagen.
Kannst du bitte, wenn du kurz Zeit hast, mal trotzdem nachschauen was da bei dir steht, welcher Wetter Anbieter meine ich?
Danke schon mal vorab!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, was ich nach 2 Tagen sagen kann: Standby-Verbrauch über Nacht bei ca. 8 Stunden Schlaf: 3%. Bei der Exynos-Variante waren es zu Beginn 4%, inzwischen sind es da auch 3%. Schätze, bei der SD-Variante wird sich das dann zwischen 2-3% einpendeln - aber der eine Prozentpunkt über Nacht..geschenkt.
Display top, Lautsprecher genau so leise wie bei der Exynos-Variante - scheint dieses Jahr einfach insgesamt so zu sein, etwas schade aber dafür ist der Klang besser. Empfang besser, zumindest, was die Anzahl der Balken im Vergleich angeht, ansonsten keine Unterschiede.

Alles andere dauert noch :)

@Mod: Vielleicht kann man den Titel des Thread in - Snapdragon-Variante des S21 Ultra - umbenennen? Damit die Beiträge, die sich jetzt auch teilweise mit Einschätzungen des Geräts beschäftigen, passen? Oder einen neuen Thread eröffnen...:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darksideofsunn
Auf wie viel Stunden Dot kommst du so mit Sd Version?
 
Ich wollte mir ja eigentlich etwas Zeit mit ersten Akku-Vergleichen lassen (ich dachte eher daran, dass der Akku beim SD-Modell ja kaum eingefahren ist und daher vielleicht vergleichbare oder sogar schlechtere Laufzeiten hergibt, als das Exynos-Modell), aber nachdem ich jetzt gestern und heute viel Youtube mit dem Snapdragon-Modell im W-Lan geschaut habe, lässt sich eins festhalten:
Die Laufzeit bei Youtube-Videos im W-Lan mit dem SD-Modell schlägt die Exynos-Variante fast um die Hälfte an Laufzeit!
In 20 Minuten verbraucht das Smartphone bei Youtube 1% - die Exynos-Variante 2-3%.
Das ganze mit unter 50% Helligkeit bei beiden Geräten. Wahnsinn. Bedeutet:
Eine Stunde Youtube bei 50% Helligkeit: 3%. Heftige Ansage! Hätte ich so nicht gedacht. Und dabei ist der Akku noch nicht mal 100% eingefahren...
 
  • Danke
Reaktionen: Darksideofsunn
@marseck Kannst ja mal berichten auf wie viel Stunden DOT du so kommst?
 
Gibt es bei der Snapdragon Version eigentlich Probleme mit Banking Apps?
 
@Bazi1234 Nein
 
@marseck das ist ja mal eine Ansage. Bin gespannt, was sich bei mobilen Daten zeigt. Meins kommt übrigens jetzt am Mittwoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@marseck Gibt es bei dem Snapdragon Probleme mit der Wärmeentwicklung? Sollen ja einige Hersteller Probleme damit haben z.B. bei Benchmark Tests.
 
Weil hier alle noch sehnsüchtig auf erste Userbilder von der snapdragon-Variante warten...
als Anhang zum Januar-Test von androidauthority.com gabs etwas versteckt auch einen Link zu den ganzen Testbildern

Snapdragon Variante

und bei einem Vergleichtest mit dem Iphone 12 Max wurde laut Exif wohl die Exynos-Variante getestet

Exynos-Variante

Dafür, dass die Bilder der US-Snapdragon-Variante von Mitte Januar sind (G998U1UEU1AUA3), sind sie wirklich tadellos sauber. Als einzige Schwäche ist die Hauptoptik wohl leicht dezentriert, was dann bei dem 108MP-Bild auf der linken Seite auffällt.

108MP NY

Aber dezentrierte Optiken gibts natürlich auch bei Exynos-Modellen und haben dazu geführt, dass ich 2x eine Note 20 Ultra (völlig unscharfe UWW) und eine S21 ultra (unscharfe Hauptkamera) von amazon warehouse umgetauscht habe - dort sind wohl einige Gurken im Umlauf.

Freue mich schon auf die Lieferung von T-Dimension und hoffe, dass alle 4 Optiken ok sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Barin
@hallimag Wie ist das eigentlich mit der Garantie wenn man ein Sd Model kauft. Hat man in Deutschland dann keine Garantie und muss das Handy immer nach USA zurück schicken wenn was dran ist?
 
@alex041281 Kommt drauf an, wo du es bestellst. Garantie gilt in Deutschland nicht.
 
@marseck Wo sollte man am besten bestellen? Bin noch unschlüssig ob ich das S20 Ultra holen soll oder Mi 11 Ultra
 
@alex041281 T-Dimension liefert aus Hongkong und gibt selbst 1 Jahr Garantie - es ist keine Garantie von Samsung. Den Versand dorthin muss man wohl aus eigener Tasche zahlen und wenn das Teil jetzt auch ne Gurke ist, dann muss ich es wohl privat weiterverkaufen, da bei der Rückgabe innerhalb von 4 Wochen wohl 10% fällig werden. Da kriege ich hier bei ebay wahrscheinlich mehr.
Hier schreibt immer mal wieder einer mit genau dieser snapdragon-Variante aus HongKong - neue Firmware schon drauf - die Bilder sehen sehr gut aus immer bei ihm. Sogar die 108MP-Bilder sind dort recht sauber - die waren mit meinem Exynos im linken Bildbereich immer gruselig schlecht. Hatte zuerst bei eglobalcentralat bestellt, aber dann noch storniert, nachdem ich ein paar Tage gar nichts mehr von denen gehört hatte. Nach der Stornierung war das Geld dann aber sehr schnell wieder zurückgebucht worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
T-Dimension ist absolut zu empfehlen. Versand aus Frankreich, 5-7 Tage, dann ist das Gerät da. Noch nie Probleme gehabt.
 
@marseck Wird das Handy manchmal heiß bei dir? Und auf wie viel Stunden Dot kommst du im Schnitt so?
 
Nach diesem Bericht bin ich sehr unsicher geworden was die Kamera angeht von den Snapdragon Modellen. Hier
 
  • Danke
Reaktionen: Jake1
Tja, vermutlich hat die Kamera auch gar nichts mit dem Prozessor zu tun. ;)

Es kommt halt immer das in den Vergleichen heraus, was heraus kommen soll. Darum erspare ich sowas grundsätzlich.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Echnaton

Ähnliche Themen

schichti
Antworten
0
Aufrufe
103
schichti
schichti
telex
Antworten
13
Aufrufe
324
maik005
maik005
H
Antworten
14
Aufrufe
627
Huawei-Thomas
H
Zurück
Oben Unten