Vergleiche und Diskussionen zum Samsung Galaxy S21 Ultra mit Snapdragon

  • 119 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Vergleiche und Diskussionen zum Samsung Galaxy S21 Ultra mit Snapdragon im Samsung Galaxy S21 Ultra Forum im Bereich Samsung Forum.
H

hallimag

Neues Mitglied
Habs jetzt nach dem Testbericht von anandtech auch mal mit einer Bestellung bei eglobalcentralat.com probiert. Ich fand die Bilder bei meinem S21 Ultra Exynos ähnlich schlecht wie beim anandtech-Test. Gerade die 108MP-Bilder sind doch viel besser bei der snapdragon-Version. Und auch die 10x-Telebilder fand ich bei meinem eher immer flau, bei der Snapdragon-Variante sehen sie im Test echt super klar und scharf aus. Also meine Erfahrungen mit der Exynos-Kamera fand ich jetzt passend zu den Testbildern, wobei das für mich eher aus den Bildern hervorgeht als aus der Beschreibung im Text. Allerdings hatte die 888-Testkamera wohl bei UWB Links als auch beim 3-fach Tele nicht die beste Schärfe.
 
F

fritz15

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe es auch schon hier geschrieben, ehrlich gesagt bin ich mir nicht wirklich sicher ob das SD Modell wirklich so viel besser ist:
Screenshot_20210224-152418_3DMark.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Darksideofsunn

Darksideofsunn

Neues Mitglied
Dafür ist es aber 240 Euro billiger. Und die Kamera ist nach dem was ich bis jetzt gesehen habe, besser. Ausser beim 3x Zoom, da bin ich aber nicht sicher. Akku Standby soll auch besser sein. Diese Leistungstests interessieren mich nicht, da werden sie sicher dicht beisammen sein. Zumindest für uns User wohl kaum wahrnehmbar. Mir geht es um Kamera und Ausdauer. Aber jeder soll das für sich entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
nobrain

nobrain

Stammgast
Also mir gefallen die Bilder vom Exynos besser von Anandtech. Die des SD haben einen gelbstich, die vom Exynos sehen natürlicher aus für mich!
 
Barin

Barin

Fortgeschrittenes Mitglied
Hat die SD Version Dualsim und kann man eine eSim nutzen?
 
nobrain

nobrain

Stammgast
@marseck
Ist in der Wetter App der Wetter Provider auch TheWeatherChannel? Steht ganz unten in der Wetter App.
 
M

marseck

Stammgast
@nobrain Ich nutze Google als Wetteranzeige. Kann dazu nix sagen.

Kurzer Hinweis: Auch bei der Snapdragon-Variante des S21 Ultra fehlt das E-Sim-Profil! Das Gerät unterstüzt KEINE E-Sim!
Ist bei Dual-Sim-Funktion vielen sicher egal aber trotzdem wichtig, denke ich.
 
H

Hommy

Experte
@marseck Wie sind denn sonst so die Ersteindrücke? Lohnt sich das Snapdr. Modell?
 
M

marseck

Stammgast
@Hommy Ich hab das Gerät gestern fertig eingerichtet und kann noch nicht so viel dazu sagen. Erster Eindruck unterscheidet sich nahezu Null vom Exynos-Modell. Akku und Kamera und vor allem Wärmeentwicklung kann ich erst in den nächsten Tagen testen, dann gibts wie immer auch einen Erfahrungsbericht :)
 
Darksideofsunn

Darksideofsunn

Neues Mitglied
@marseck noch eine kurze Frage. In welchem Netz nutzt du das Phone?

P.s. meins hat immer noch keine Ankündigung. Hoffe das warten lohnt sich.
 
M

marseck

Stammgast
@Darksideofsunn Mit O2. Das S20 Ultra hat noch die Telekom-Sim-Karte, ich hab also auch immer Vergleiche. Das Exynos-Modell hat jetzt ne E-Sim-Karte drin und das Snapdragon Modell die normale Sim. Glaube aber nicht, dass das irgend einen Unterschied macht :)
Aber Netzempfang teste ich natürlich auch noch :)

Bin aber ehrlich: Nach dem letzten Update von Samsung betreffend des S21 Ultra Exynos rechne ich nicht mit wirklich großen Verbesserungen hinsichtlich Akkulaufzeit beim Snapdragon-Modell. Da is der Exynos inzwischen auf absolutem Top-Niveau. Anders sieht es bei der Kamera und der Wärmeentwicklung aus, da könnte es etwas besser sein - mal schauen. Gebt mir mal bitte 7-10 Tage, dann kann ich etwas bessere Erfahrungswerte benennen :)
 
loopi

loopi

Ehrenmitglied
Mohnfeld schrieb:
Das Video beschreibt exakt was Phase ist:

Nach dem Video ist auch beim Akku im Alltag wenig Unterschied zu spüren. Bleiben im Grunde noch die unterschiedlichen Ergebnisse bei lowlight übrig. Aber auch da gibt es ja anscheinend ein hin und her welches von beiden in bestimmten Situationen besser abschneidet. Wäre mal interessant ob hier schon mal jemand beide vergleichen konnte oder nun kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darksideofsunn

Darksideofsunn

Neues Mitglied
@marseck
Von mir gibt es keinen Stress 😉
Ich habe das Gerät primär wegen der Kamera und des besseren Standby Verbrauchs bestellt. Mal sehen, ob sich der Aufwand gelohnt hat. Bin um übrigen auch mit O2 unterwegs.
 
M

marseck

Stammgast
@Darksideofsunn Ja, der bessere Standby-Verbrauch - wenn bei mobilen Daten - war am Anfang auch mein Grund aber ich bin ehrlich: Inzwischen hab ich mit mobilen Daten (von zwei Ausreißern bislang abgesehen) nicht wirklich große Verluste gehabt bei der Laufzeit..Und durch das letzte Update von Samsung ist das nochmal besser geworden, wie gesagt. Aber ich schaue mal, ob es da bei der SD-Variante deutliche Verbesserungen (ab 10% mehr DOT bzw. weniger Verbrauch auf eine Nutzungszeit) gibt.
 
Darksideofsunn

Darksideofsunn

Neues Mitglied
@loopi

Nach diesem liegt der 888 aber deutlich vorne.

Deshalb glaube ich diesen YouTube Dingern nicht mehr und schaue Mal lieber was Marseck im direkten Vergleich berichten kann.
 
Barin

Barin

Fortgeschrittenes Mitglied
Das der SD keine eSim-Funktion hat, ist schade. Solang ich aber zwei normale SIM-Karten nutzen kann ist es in Ordnung.

Sind die Updates für so ein Gerät mit den europäischen Identisch?
 
Zuletzt bearbeitet:
loopi

loopi

Ehrenmitglied
@Darksideofsunn da hast du recht. Bin gespannt. ;-)
 
M

marseck

Stammgast
@Barin Normalerweise etwas langsamer, in dem Fall hier aber schneller..Hab schon den Sicherheitspatch für März drauf xD
 
H

Hommy

Experte
Auf den deutschen Geräten ist noch Februar drauf. Es wird kein Update angeboten! Wie sieht es denn mit dem Empfang aus? Bei dem Snapdr. besser oder bei dem Exynos?
 
Darksideofsunn

Darksideofsunn

Neues Mitglied
@marseck und hast du schon ein paar Erkenntnisse oder ist alles einigermaßen ähnlich zum exynos?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Vergleiche und Diskussionen zum Samsung Galaxy S21 Ultra mit Snapdragon Antworten Datum
12
17
2