Vodafone Galaxy S21 Ultra (VD2) auf DBT flashen - CSC Samkey

@Peterflorea Dann mußt du wohl mit dem branding leben.
 
Oder #36 befolgen.
 
oder das gebrandete verkaufen und ein wirklich freies Gerät neu kaufen. Ist dann halt wieder mit mehren hundert Euro Verlust verbunden, aber wenns nicht anders geht. Doch zuerst mal abwarten. Sicherheitspatches sind mir völlig egal, und auch mit der 1. Jänner Version hab ich eine sehr gute Akkulaufzeit. Mir ist nur wichtig das die Updates auch kommen. Und wenn ja, um wieviel später? Wochen oder Monate? Spätere Updates haben ja auch einen Vorteil das ich dann anhand der Erfahrungen der Nutzer die das Update schon lange haben entscheiden kann ob ich es überhaupt haben will.
 
@Peterflorea Könnte dir auch Zugangsdaten zukommen lassen, wenn du möchtest. Hatte versehentlich mal doppelt gekauft und nutz es ja eh nich mehr
 
  • Danke
Reaktionen: RealDanyo, Peterflorea und lionscity93
@SgtChrischi Das wäre super 👍
 
@Peterflorea Schau mal PN.
 
  • Danke
Reaktionen: Peterflorea
So bin jetzt zuhause.... Jetzt mal 8 Stunden warten bis die Firmware heruntergeladen ist. Für Österreich gibt es (noch) keine DBT Version. Jetzt hab ich die aus Deutschland genommen...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ruessel73 schrieb:
@Peterflorea da kannst du anrufen. Mehr als die Aussage, dass die Updates kommen wenn sie freigegeben sind wirst du nicht bekommen. Und ich bin auch immer vorsichtig was flashen etc angeht. Aber mit der Anleitung ist das eine Sache von 2-3 Minuten.
Abgesehen von den 8 Stunden firmware Download. Und langes recherchieren was man da genau machen muss.. Würde das mal auf eine ganze Nacht einschätzen vom Aufwand her.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Peterflorea Von wo lädst du denn runter, dass das so lange dauert? Mache sowas mit dem Tool "Frija" und damit ist so ne Firmware in Sekunden runtergeladen.
 
SgtChrischi schrieb:
@Peterflorea Von wo lädst du denn runter, dass das so lange dauert? Mache sowas mit dem Tool "Frija" und damit ist so ne Firmware in Sekunden runtergeladen.
Du lädst mehrere GB in Sek?
Lebe wohl hinterm Mond.
 
@SgtChrischi von Sammobile. Da gehen nur maximal 15 kb/s wenn man keinen Premium Account hat.
 
@Snake3 Naja, bei den immer populärer werdenden GBit-Leitungen braucht man pro GB ~8s, das geht also schon. :D

@Peterflorea Dann kann ich wie gesagt nur Frija empfehlen, da lädst du mit vollster Geschwindigkeit. (Oder wie von @orgshooter empfohlen SamFirm Reborn)
 
  • Danke
Reaktionen: Peterflorea
@SgtChrischi ich probiere das mal. Es würde immer noch 4 Stunden dauern. Aber bei meinem langsamen Internet, wo selbst 50 mb Dateien mehrere Minuten brauchen wird das auch eine halbe Ewigkeit dauern.
 
@SgtChrischi und @Peterflorea
Lest ihr nicht was ich schreibe?
 
@orgshooter Doch? Und nun? 😅
 
SamFirm Reborn verwenden für schnellen Download der aktuellsten FW
 
@orgshooter Na liest du denn nicht, was wir schreiben?😁
SgtChrischi schrieb:
@Peterflorea Dann kann ich wie gesagt nur Frija empfehlen, da lädst du mit vollster Geschwindigkeit. (Oder wie von @orgshooter empfohlen SamFirm Reborn)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: orgshooter
Ich war heute bei einem T Mobile /Magenta Shop und die haben behauptet das es seit 2014 kein Branding mehr auf ihren Smartphones gibt. Dann hab ich ihn drauf hingewiesen das eine T Mobile App vorinstalliert war, welche eigentlich nicht drauf sein dürfte. Er meinte dann das muss von einer Simkarte beim ersten Einrichten installiert worden sein als Werbeapp des Anbieters. Kann aber nicht sein, da diese App nach dem Werksreset und ohne einlegen der Simkarte oder einschalten des Internets schon drauf ist. Dann meinte er das dies dann von Samsung als Vertragspartner vorinstalliert wurde und keinen Einfluss auf Updates hat. Kann nicht sein, da ich heute auch bei Media Markt nachgefragt habe, wo der Samsung Vertreter gesagt hat das Februar Patch Updat mit den Verbesserungen ist schon lange eingetroffen. Selbst das Demo Gerät hat es schon.
Ich sitze jetzt schon wieder 4 Stunden dabei um die Firmware runterzuladen. SamFirm reborn und Frija scheint mir zu umständlich zu sein. Da hatte ich jetzt keine Lust Stundenlang Videos und Anleitungen zu studieren was man alles einfügen, suchen und anklicken muss. Bis morgen
 
@Peterflorea
In der der von mir verlinkten Anleitung ist genau (mit Bild [mal vergrößern 😉]) beschrieben was bei Samfirm Reborn einzustellen ist!
Ich weiß nicht was da umständlich ist.
Zwei Eingabefelder, zwei Checkboxen setzen (und zwei prüfen) und nacheinander zwei Button drücken.

Aber du wirst auch ans Ziel kommen!

Thema Verkäufer und Vertreter: Das ist für die schon zu spezifisch für die meisten, sodass sie das nicht wissen das unter "Einstellungen/Info zu Telefon/Softwareinformation" es unterschiedliche Versionen gibt!
Ein Mitarbeiter einer großen Elektrokette sagte mir mal: "Es kommen jährlich hunderte Produkte auf den Markt, da könne er ja nicht alles wissen...."
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert das beim Note 20 Ultra genauso? Wieviel Credit braucht man denn dann,reicht da auch einer?Vodafone sind ja nun leider nicht die ersten beim Update. 😁
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
11
Aufrufe
959
maik005
maik005
A
Antworten
2
Aufrufe
288
maik005
maik005
schichti
Antworten
0
Aufrufe
124
schichti
schichti
Zurück
Oben Unten