Vodafone Galaxy S21 Ultra (VD2) auf DBT flashen - CSC Samkey

  • 76 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Vodafone Galaxy S21 Ultra (VD2) auf DBT flashen - CSC Samkey im Samsung Galaxy S21 Ultra Forum im Bereich Samsung Forum.
orgshooter

orgshooter

Experte
@p21121970
Versuche es doch mit dem Google Dialer (ohne Credits). Siehe #36
 
P

p21121970

Erfahrenes Mitglied
Firmware flashen möchte ich lieber nicht, daher wär mir Samkey lieber.
 
orgshooter

orgshooter

Experte
@p21121970
Firmware musst du auf jeden Fall mit Odin flashen.
Da führt kein Weg vorbei, wenn du DBT haben möchtest.
 
SgtChrischi

SgtChrischi

Stammgast
@orgshooter Nicht unbedingt. Bei sehr vielen reicht SamKey. Solang die alte Softwareversion identisch mit der von DBT ist, ist das auch kein Problem und man bekommt weiterhin normal Updates.
 
Landrig

Landrig

Neues Mitglied
Ich habe nur SamKEY für den CSC Wechsel genutzt. Danach habe ich das Update auf das ...AUB6 Update bekommen. War davor auf Telekom CSC.
 
Ultra2010

Ultra2010

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Zusammen,

wie sind den die Erfahrungen bzgl CSC ändern mit dem Google Phone Dialer da kann man ja auch eine Tastenkombination eingeben die für mich jedenfalls wesentlich simpler aussieht.

Hintergrund ist bei mir die VVL und damit weg von Huawei back to Samsung S21 Ultra

Gruß
 
SgtChrischi

SgtChrischi

Stammgast
@Ultra2010 Dabei wird aber dein Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, ob das so viel "einfacher" ist als nur mal eben mit SamKey die CSC zu ändern, bezweifle ich stark.
 
Ultra2010

Ultra2010

Fortgeschrittenes Mitglied
Was wiederrum bei meiner VVL egal wäre^^ Da es ja eh "frisch" ist, also für jeden der das Handy neu hat also besser wäre oder? Wobei es letztlich ja jeder selbst entscheiden muss :)
 
Zuletzt bearbeitet:
SgtChrischi

SgtChrischi

Stammgast
@Ultra2010 Im Falle eines Neugeräts wäre die Dialer-Variante tatsächlich schneller und einfacher ja. Wobei diese Variante wohl auch nicht mit allen CSCs funktionieren soll.
 
ruessel73

ruessel73

Stammgast
Hat es bei @Peterflorea denn geklappt? Man hört gar nichts mehr
;-)
 
Peterflorea

Peterflorea

Experte
@ruessel73 Ich habs ja gestern zur Reparatur gebracht. Der Annäherungssensor war defekt. Das Teil muss leider bestellt werden und ich bekomm es erst Dienstag oder Mittwoch wieder zurück.
 
jul8887

jul8887

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn ich die CSC über Samkey wechsle, ist dann die hässliche Bootanimation von dem Netzbetreiber auch weg, oder braucht es da andere Maßnahmen?
 
S

SlideMouse

Neues Mitglied
Artur97 schrieb:
@lionscity93 klar
Leute, ich habe mal eine frage.

Ist das tatsächlich komplett DBT nun?

Schaut euch mal die Softwareversion des Diensteanbieters an:

DBT/DBT,DBT/EUX/VD2

Wieso steht da noch ein Vodafone Kürzel drin. Müsste das nicht auch DBT am Ende sein?
 
SgtChrischi

SgtChrischi

Stammgast
@SlideMouse Das ist die Werks-CSC, die steht immer da, lässt sich nicht ändern und hat auch keinen Einfluss. Wichtig ist, dass vorne DBT steht.
 
Skyliner

Skyliner

Ehrenmitglied
jul8887 schrieb:
Wenn ich die CSC über Samkey wechsle, ist dann die hässliche Bootanimation von dem Netzbetreiber auch weg, oder braucht es da andere Maßnahmen?
Gibt es die Animation bei Vodafone immer noch?
Die gibt es zum Glück bei der Telekom schon lange nicht mehr.
 
P

p21121970

Erfahrenes Mitglied
Nein, auf meinem Note 20 Ultra gibt es keine Vodafone Animation.Nur Updates dauern...
 
jul8887

jul8887

Fortgeschrittenes Mitglied
Skyliner schrieb:
Gibt es die Animation bei Vodafone immer noch?
Die gibt es zum Glück bei der Telekom schon lange nicht mehr.
Keine Ahnung, aber Drei in Österreich hat diese beschi**enen Bootanimationen.
 
Ähnliche Themen - Vodafone Galaxy S21 Ultra (VD2) auf DBT flashen - CSC Samkey Antworten Datum
3
8
4