Wer kauft sich das Samsung Galaxy S21 Ultra?

Kaufst Du Dir das Samsung Galaxy S21 Ultra?

  • Ja, direkt zum Veröffentlichungstermin

    Stimmen: 57 40,7%
  • Ja, aber erst später

    Stimmen: 3 2,1%
  • Ich bin noch unentschlossen

    Stimmen: 26 18,6%
  • Nein, es interessiert mich nicht

    Stimmen: 41 29,3%
  • Nein, es ist mir zu teuer

    Stimmen: 13 9,3%

  • Umfrageteilnehmer
    140
@Echnaton Wobei das Gerät nun dadurch auch mal in die Breite wächst, als immer nur länger zu werden.
 
Ich hätte mir gerne das S21+ bestellt aber zu meinem jetzigen S20+ kein Mehrwert. Und das S21 Ultra ist deutlich attraktiver Wegen Trade-In Service und Zugaben + 10%. Hatte für mein S20+ Damals 699€ mit Trade-In Service Bezahlt. Und jetzt kann ich für nicht mahl 50€ mehr Das S21 Ultra holen.
 
Ich konnte auch nicht widerstehen, sieht schon ziemlich geil aus das Teil.
Mal sehen was es taugt 😃
 
  • Danke
Reaktionen: spline und Hermes
Wie sich das TradeIn wieder schöngeredet wird, als wäre es ein Rabatt, ein Geschenk von Samsung. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Abramovic
Letztes Jahr kaufte ich das S20 Ultra auch als einer der Ersten. Wurde dann von Kamera und Akku voll enttäuscht. Seither bin ich beim Xiaomi mi 10 pro.
Bitte lieber Gott der Nerds, mach das Samsung diesmal wirklich was gutes Gemacht hat.
 
spline schrieb:
@Echnaton Wobei das Gerät nun dadurch auch mal in die Breite wächst, als immer nur länger zu werden.
Ja, in der Breite wächst es nun tatsächlich, durch das S-Pen Fach.
Ob ich das mag...? Ich weiß es noch nicht.
 
Ne, es gibt kein s-pen fach. Der ist nur mit einer extra Hülle transportierbar
 
spline schrieb:
Letztes Jahr kaufte ich das S20 Ultra auch als einer der Ersten. Wurde dann von Kamera und Akku voll enttäuscht. Seither bin ich beim Xiaomi mi 10 pro.
Bitte lieber Gott der Nerds, mach das Samsung diesmal wirklich was gutes Gemacht hat.

kannst du mir bitte sagen wie deine display on time (dot) beim s20 ultra so wahr? Das S20 ultra hat die gleiche akkulaufzeit gehabt wie das s21 ultra
 
Bleibt bitte beim Thema, Leute. 😉
 
Echnaton schrieb:
Da ich ein Note Liebhaber bin, des S-Pen wegen, wäre das S21 Ultra durchaus interessant. Doch der S-Pen, der nun separat, seitlich an, bzw. in der Hülle sitzt, begeistert mich nicht wirklich. Macht die Hülle breiter und unschöner.

Das S21 Ultra ist ohne Frage wieder ein starkes Flaggschiff 👍

Aber ganz ehrlich, wenn man im Besitz eines Note 20 Ultra ist, wäre der Umstieg aus meiner Sicht nicht wirklich sinnvoll 😉

Ich nutze den SPen im Note 20 Ultra wirklich auch nur selten, aber er steckt bei Bedarf immer startbereit im Gerät.
Um den vollen SPen Funktionsumfang beim S21 Ultra nutzen zu können, muss man sich den Pro SPen dazu kaufen, der ja erst später angeboten wird.
Nur der SPen Pro läuft mit Bluetooth, wenn man also Features wie z. B. den Fernauslöser für die Kamera möchte, muss man zum SPen Pro greifen.
Der ist ja auch deutlich dicker als der normale SPen ohne Bluetooth.
Wie wird Samsung die entsprechende Hülle gestalten?
Passen da dann beide SPen Varianten rein?
Das ist irgendwie für einen gewohnten Note Nutzer nicht Fisch und nicht Fleisch.

Sicher wird der neue Exynos Prozessor wieder stärker sein als der 990 im Note 20 Ultra.
Aber das sind dann Stärken, die wohl nur durch Performance - Apps abgebildet werden, im Alltag aber keinen merklichen Unterschiede bringen werden.
Obwohl ich persönlich mit der Akkulaufzeit meines Note 20 Ultra keine Probleme habe, komme locker durch den Tag, hoffe ich das der neue Exynos wirklich sparsamer ist.
Da bin ich dann auch auf die ersten Vergleiche, natürlich speziell zum Note 20 Ultra gespannt.

Kameratechnisch hat Samsung beim S21 Ultra natürlich nochmal eine Schippe draufgelegt, das mag dann für intensive Kamera-Nutzer evtl. ein Grund zum Wechsel sein.

Der fehlende mSD Slot beim S21 Ultra ist natürlich umstritten, bei 256 oder sogar 512 GB internen Speicher kommt man sicher auch ohne den aus.
Ich nutze mein Note 20 Ultra bisher auch ohne Speicherkarte, aber natürlich "nice to have" könnte ich eine einlegen.

Somit werde ich mir als Note 20 Ultra Besitzer das S21 Ultra nicht kaufen.
Es bietet mir persönlich einfachen keinen Mehrwert zum Note 20 Ultra.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich. Bestellt 256GB phantom black + LED VievCover mit Trade In und gestern noch funktionierendem 10% Gutschein ☺

Wie ich sehe sind immer noch die meisten Immergleichen vom letzten Jahr (s20) dabei, mit den immer noch gleichen Vorbehalten, Vorurteilen, Vorverurteilungen und unbegrenztem Fachwissen. Das wird wieder lustig. 😂

Auch die, die immer wieder felsenfest behaupten das Gerät nicht zu kaufen, weil Schrott etc., dann doch kaufen, himmelhoch bejubeln und dann nach 14 Tagen (Rückgabefrist erreicht?) wieder mit fadenscheinigen Argumenten "verkaufen"
Sorry für den Zynismus, ist aber leider so.
 
Habe es mir jetzt auch bei 1und1 bestellt mit den Galaxy Buds Pro usw.
Da ich ja ein Note 10 Plus habe bin ich mal gespannt auf das Ultra.
 
Skyliner schrieb:
Das S21 Ultra ist ohne Frage wieder ein starkes Flaggschiff 👍

Aber ganz ehrlich, wenn man im Besitz eines Note 20 Ultra ist, wäre der Umstieg aus meiner Sicht nicht wirklich sinnvoll 😉

Das sehe ich auch so.
Mir gefällt das S21 Ultra rein optisch sehr, ist deutlich ansprechender als das "alte" S20 Ultra, dass ich einmal besaß.
Auch die Kamera-Einpassung finde ich sehr gelungen.


Skyliner schrieb:
Kameratechnisch hat Samsung beim S21 Ultra natürlich nochmal eine Schippe draufgelegt, das mag dann für intensive Kamera-Nutzer evtl. ein Grund zum Wechsel sein.

Das bleibt zu hoffen, aber auch abzuwarten.


Skyliner schrieb:
Somit werde ich mir als Note 20 Ultra Besitzer das S21 Ultra nicht kaufen.
Es bietet mir persönlich einfachen keinen Mehrwert zum Note 20 Ultra.

Derzeit tendiere ich auch dazu, abzuwarten.
Der Reiz das S21 Ultra zu kaufen, wenn man das Note 20 Ultra besitzt ist doch sehr gering.
Zumal der SD Karten-Slot fehlt, der S-Pen nicht integriert ist... Das stört mich schon ein Stück weit.

Nun ist es die Kamera, die ich mir dann genau anschauen werde, bzw. schaue, wie sie weltweit Beurteilung erfährt.

Hätte ich kein Note 20 Ultra, ich würde wohl längst den Kauf eingeleitet haben, oder stünde kurz davor 😁

Ich kann aber jeden S20/Utra User verstehen, der hier zugreift.
 
  • Danke
Reaktionen: Skyliner
Na toll jetzt ist der 10% Gutschein inaktiv :(
 
Das Ultra ist mir definitiv zu teuer und wie ich schon im S21 Thema gesagt habe, wenn dann wird es ein S21+.
 
Echnaton schrieb:
Nun ja, das ist zwar nicht grundsätzlich falsch, doch bleibt es erst einmal abzuwarten, was daraus gemacht wurde.

Ich sehe für mich persönlich momentan auch keinen großen Drang, das S21 Ultra zu kaufen.
Hätte ich nicht das iPhone 12 Pro Max und Note 20 Ultra, sähe das vermutlich ganz anders aus. Doch so werde ich das einmal ganz gemütlich beobachten und daraus dann meine schlussendliche Entscheidung ableiten.

Die fehlende SD Karten Erweiterung stört mich dabei nicht, auch nicht der verbaute SoC.
Muss aber jeder für sich selbst entscheiden, ich spreche wie immer nur für mich persönlich.

Mal schauen, wenn die ersten ehrlichen, nicht bezahlten Meinungen und Reviews, veröffentlicht werden.
Daraus versuche ich mir dann eine Meinung zu bilden. 🤔

Ansonsten finde ich, rein optisch, ist es ein schönes Gerät geworden.

Bei mir wird es sicher das iPhone 13 pro Max. Den das 11 pro Max gefällt mir einfach zu gut, und es läuft ohne Probleme genau wie die Watch Serie 5 und AirPods Pro.

Jedes Mal ein neues Handy ist vorbei ich kann bei meinem Vertrag einmal im Jahr tauschen und die 2 anderen laufen dieses Jahr aus. So habe ich ein Handy wenigstens ein Jahr. Aber aktuell Zeile ich aufs 13 pro Max. Aber mal abwarten was bis dahin kommt. Kann immer im august tauschen.

Diese immer das neue Handy bestellerei ist vorbei. Bin jetzt seit 5 Monaten wieder beim 11 pro Max und es überzeugt auf Dauer einfach viel mehr als mein s20 Ultra und Note20 Ultra.

Das s21 Ultra geht an mir vorbei den auch der neue Chip muss sich bewähren. Vor allem macht bei Updates und Software Apple keiner was vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Echnaton und M--G
Aloha,

Wird man damit auch ohne übernatürliche Fähigkeiten DIN A4 Seiten vollständig Scharf abbilden können ? (PDF Archivierung)
Das ist ja mit dem Note 20 Ultra nur sehr schwer zu bewerkstelligen ... Ich hasse dieses Telefon wie die Pest.
 
Zuletzt bearbeitet:
@dvrn.drmz Das wird mit allen großen Kamerasensoren so sein, das ist ein physikalischer Zusammenhang. Ein bisschen weiter weg halten und mit der Zoom-Linse drauf und man bekommt scharfe Scans. Das wird meiner Einschätzung nach mit dem neuen 3x Zoom des S21U besser funktionieren als beim Vorgängers.
 
Zuletzt bearbeitet:
Optisch hätte mir das Ultra 21 gefallen, und hier wäre ich eventuell schwach geworden, wenn ich mal zu einem Betrag in dieser Höhe gekommen wäre. Aber da es keinen Speicherkarten-Slot hat, bleibe ich bei meinem alten Gerät. Und eventuell verlasse ich dann Samsung wieder, da jetzt doch zu viel im Pro Modell weggelassen wurde. Komme von anderen Hersteller, und war jetzt eigentlich ziemlich begeistert, in dieser Marke einiges besser vorzufinden, obwohl ich in einer von mir auch wichtig bewerteten Funktion lieber bei anderer Marke geblieben wäre. Die Option, in Samsung Smartphones eine neue "Dauerheimat" gefunden zu haben ist mit den gestern um 16:00 Uhr bekannt gewordenen Fakten erloschen.
 
@The_Rock01 Iphone 12 pro max hatte ich vor der zweiten Welle mal im Blick. Aber dann lass ich von dem Gluegate, dem Fokusproblem usw. ...
 

Ähnliche Themen

schichti
Antworten
0
Aufrufe
189
schichti
schichti
schichti
Antworten
4
Aufrufe
614
schichti
schichti
telex
Antworten
13
Aufrufe
339
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten