Werdet ihr das Galaxy S21 Ultra behalten?

  • 373 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Werdet ihr das Galaxy S21 Ultra behalten? im Samsung Galaxy S21 Ultra Forum im Bereich Samsung Forum.

Werdet ihr das S21 Ultra behalten?

  • Ja

    Stimmen: 143 75,3%
  • Nein

    Stimmen: 47 24,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    190
Echnaton

Echnaton

Guru
@Handymeister
was ich bislang gesehen habe, spielt die Kamera tatsächlichen in einer anderen Liga.
Die Kamera des S21 Ultra.
 
C

Cristianop

Stammgast
Hab das S21 Ultra seit Release und bin nach wie vor völlig begeistert vom Gerät.

War vor dem S21 Ultra ein HTC Fanboy, aber von dem Zug bin ich abgesprungen!

Da ich bisher alle Geräte immer nur 1 Jahr behalte, wird das S21 U im Februar verkauft und das S22 Ultra in Dark Red mein neues werden 👍.... Soweit der Plan 😂
 
AMG Design

AMG Design

Experte
Echnaton schrieb:
Die Kamera des S21 Ultra.
Hab da auch nicht nur gutes von gehört ;) <> also von der Pixel Cam

Das Google 6 Pro finde ich insgesamt ganz interessant, schon wegen der "eigenen" CPU/GPU aber am Ende > das S21U ist einfach immer noch so gut...da kommt gar kein "ichwillwasneueshaben" Gefühl auf :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Echnaton

Echnaton

Guru
@AMG Design
würde ich genauso unterschrieben!
Diese Kameras der Pixel wurden aus meiner Sicht immer schon überbewertet.
 
Ash_Ketchum

Ash_Ketchum

Experte
@Echnaton nun nur wegen der Kamera hätte ich nicht zu einem Google Pixel gewechselt...was ich mir erhofft hatte wäre eine gute Akkulaufzeit die mindestens 30 bis 40% besser ist beim Pixel als bei meinem S21 ultra. Ist leider nicht so der Fall deswegen warte ich jetzt noch auf das S22 Ultra :)
 
Echnaton

Echnaton

Guru
Das ist richtig, wegen der Kamera sollte, bzw. kann man eigentlich aus meiner Sicht nicht zum Pixel 6 Pro wechseln, denn dort wird man weniger Qualität erhalten. Da stimme ich Dir zu.
Ob der Akku dort besser oder schlechter ist, als beim S21 Ultra, kann ich nicht sagen. Was ich sagen kann ist, dass ich mit dem S21 Ultra Akku vollkommen zufrieden bin.
Ja sicher, ich warte auch auf das S22 Ultra, aber da ist es, wie immer, nur die Kamera, die mich anspricht. Zumindest hege ich die Hoffnung, das sie dazu in der Lage sein wird. 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
glasnerchristian

glasnerchristian

Stammgast
Nach 8 Monaten habe ich mich jetzt bin meinem ULTRA getrennt.

Gründe:
Akku # OK aber mehr auch nicht.

Samsung Ui # nachdem ich was anderes kenne weiß ich jetzt das die Ui in Verbindung mit dem Exynos alles andere als gut ist.

Kamera # mir als Fotograf zu Clean und Software aufgebessert. Für mich persönlich zu unnatürlich.

Und nun werden vielleicht einige wissen wollen was ich jetzt nutze.
OPPO Find X3 Neo.
90 Hz und die Auflösung reichen vollkommen aus.
Snapdragon 865, alt aber Sau gut und schnell.
Akku ein Traum gegen das Ultra.
Haptik so genial. Wahrer Handschmeichler.
65Watt Laden ja das hat schon was ;)
Um 550€ neu gekauft, Ultra um 800€ verkauft. Was soll ich da noch sagen. Beste Deal ever.
Nach dem Samsung Galaxy S20 Plus 5G und dem Ultra (256GB in Phantom Navy)
bin ich mal geheilt von Samsung.
 
A

akropolisa

Neues Mitglied
Ich werde das Gerät noch 6 Monate Behalten,

und dann mit dem S22 Ultra Tauschen, wenn der Akku länger hält, und die Hardware allgemein ein angemessenes Leistungs Plus bietet.
 
AMG Design

AMG Design

Experte
glasnerchristian schrieb:
mir als Fotograf zu Clean und Software aufgebessert
OPPO Find X3 Neo.
Ähh OK, jeder natürlich gerne wie er mag und das Oppo ist kein schlechtes Gerät aber mir kommen direkt 2 Fragen in den Sinn.
Ist die Kamera besser als beim S21U?!? ...wohl eher deutlich schlechter wenn ich so an das ein oder andere Testvideo denke, oder?
...und wie steht es mit Oppos Updatepolitik?
Glaube kaum das irgendwer an Samsung da im Moment ran kommt.

TROTZDEM, das Oppo ansich ist ein gutes Smartphone, keine Frage und im Vergleich zum P/L Verhältnis wohl nicht der schlechteste Deal ;)
 
glasnerchristian

glasnerchristian

Stammgast
@AMG Design also der Sony IMX 766 steht dem Samsung Sensor um nix nach.

Kamera-sensoren-ranking

Bei LOW LIGHT war für mich das Ultra nicht zu gebrauchen.
Weiß auch nicht warum Samsung an den 108Mpix Sensor festhält.
Klar hat das Ultra einen 10fach Zoom aber bis 5fach ist das OPPO richtig gut, mehr geht halt ned. Kann gerne Mal mehr Fotos Posten. Wie schon geschrieben der Snapdragon 865 und Color OS einfach Hammer. SOT mind. 8Std. und das bei 4500mAh.

Update: 3 Jahre bei OPPO.
 

Anhänge

AMG Design

AMG Design

Experte
glasnerchristian schrieb:
Sony IMX 766 steht dem Samsung Sensor um nix nach
Ich will dir das Gerät doch nicht schlecht reden aber ich habe extra nochmal die Videos geguckt vom Find X3 Neo und Pro weil ich da so einiges im Hinterkopf hatte...naja...

Du wirst wissen was du tust ;) :)
 
glasnerchristian

glasnerchristian

Stammgast
Portrait Modus
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@AMG Design wie gesagt das Ultra ist nicht schlecht hatte ja 8 Monate ..wollte eigentlich das Pixel 6 dann bin ich zum Glück über das OPPO gestolpert.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Mr.Tom67

Mr.Tom67

Erfahrenes Mitglied
@Handymeister Habe das P6P 3 Tage probiert.
ich glaube du wirst dem S21U nach weinen.
 
Echnaton

Echnaton

Guru
@Mr.Tom67
Das wird er definitiv!
Beitrag automatisch zusammengefügt:

AMG Design schrieb:
....naja...

Du wirst wissen was du tust ;) :)
Hoffen wir es einmal....
 
Zuletzt bearbeitet:
glasnerchristian

glasnerchristian

Stammgast
@Echnaton ich bereue es stimmt ...aber nur das ich nicht vorher umgestiegen bin.
Ich kann zumindest sagen das ich beide Smartphones kenne ;)
Auch wenn ihr es nicht glaubt aber das OPPO läuft mit nur 90Hz, den Snapdragon, der geilen Ui weit smoother als das ULTRA
 
Samsi2

Samsi2

Fortgeschrittenes Mitglied
Na dann viel Spass mit dem Oppo. Ist halt alles immer auch Ansichtssache. Gerade Color OS sagt mir persönlich jetzt überhaupt nicht zu, da finde ich OneUI von Samsung viel intuitiver, aber wie gesagt, Geschmacksache eben.
 
Echnaton

Echnaton

Guru
@glasnerchristian

Keine Sorge: Deine Entscheidung, Dein Smartphone, Deine Sicht der Dinge.
Solange ich so ein Phone nicht nutzen "muss" ist mir das alles egal. 😁
 
glasnerchristian

glasnerchristian

Stammgast
@Echnaton ja wenn man Dinge beurteilt die man nicht kennt weiß muss man das schönreden was man hat oder?
 
Echnaton

Echnaton

Guru
Warum immer direkt so persönlich werden?
Wie willst Du beurteilen können, ob ich das Phone kenne oder nicht?
Sei Dir ganz sicher, ich muss mir nichts schönreden, ich weiß es.🧐

Und daher wiederhole ich gerne:
Keine Sorge: Deine Entscheidung, Dein Smartphone, Deine Sicht der Dinge.
Solange ich so ein Phone nicht nutzen "muss" ist mir das alles egal. 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
glasnerchristian

glasnerchristian

Stammgast
Für alle die meinen nur das Ultra macht gute Fotos (gut im Sinne von technisch gut)
OPPO Find X3 Neo
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet: