Werdet ihr das Galaxy S21 Ultra behalten?

Werdet ihr das S21 Ultra behalten?

  • Ja

    Stimmen: 144 75,0%
  • Nein

    Stimmen: 48 25,0%

  • Umfrageteilnehmer
    192
Guten Abend Freunde, ich muss mal etwas weiter ausholen.

Ich hatte mit dem Huawei p30pro ein sehr gutes Handy was den Akku angeht aber leider habe ich mir die Kamera und Akku Leistung vom p30 pro endlich bei meinem lieblings hersteller Samsung gewünscht.

Dann kam das s20 ultra und ich dachte endlich meine Gebete wurden erhört.
Aber leider konnte der Akku in meinem Arbeitsalltag nicht überzeugen.

Dann testete ich das iPhone 11 Pro max und war ziemlich zufrieden, vor allem war es mein erstes Apple Gerät.
Aber mir fehlen die Freiheiten von Android und die zoom Kamera.

Dann kam das Note 20 ultra und ich wollte Samsung noch ne Chance geben aber leider war der Akku hier auch für mein Alltag nicht gut, also zurück zum iPhone.

Als das S21 ultra angekündigt wurde, nahm ich mir vor erstmal zu warten und das tat ich auch.
Und nach 4 Monaten mitlesen und mehr positiven als negativen Berichten habe ich es bestellt.

Nun habe ich es seit letzten Freitag und dann seit Samstag in meinem Arbeitsalltag dabei, und was soll ich sagen ? Es hält.
Gelesen Design, geiles Display, sehr gute Lautsprecher, sehr guter fingerprint und eine mega geile Kamera.
Jetzt musste nur noch der Akku passen, und das tut er.
Ich habe endlich mein Handy gefunden, und das iPhone wird nur noch ab und zu benutzt.

Ich bin mega mega mega zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: spezii, Barin, s3axel und 7 andere
@The_Rock01

wenn dass nicht absolute Zufriedenheit ausdrückt. :thumbsup: Viel Spaß weiterhin.
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01 und WolfgangN-63
@The_Rock01
Ich hoffe für dich das es auch so bleibt. Wäre dir zu wünschen.
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01 und WolfgangN-63
Ich benutze es seit ca. 3 Monaten. Direkter Vergleich mit P40 Pro und MI10 und MI11.
Das S21U (exynos-prozessor) werde ich behalten, bis die Xiaomi -Geräte ausgereifter sind. Im Moment sind die zu buggy. Meine Meinung.
Hauptkritik beim S21U sind der hohe Standby Verbrauch, der schlechte Fingerprint und die nicht gute Face ID. Da sind huawei und Xiaomi um Welten besser.
Display beim S21U ist mega, Kamera top.
Also es wird wieder ein Xiaomi. Mit Google-Services würde ich auf Huawei wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Hoher Standby Verbrauch? Schlechter Fingerprint? Kann ich so überhaupt nicht bestätigen
 
  • Danke
Reaktionen: s3axel, The_Rock01 und M--G
Hast du schon andere Hersteller länger in Gebrauch gehabt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Klartext
Kurz und knapp, ja, ich werde es behalten. :)
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01, WolfgangN-63 und M--G
Fingerprint geht bei mir zu 99% sofort und Standby Verbrauch ist super.

Und ja habe ich
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01 und M--G
agarius schrieb:
Das S21U (exynos-prozessor) werde ich behalten, bis die Xiaomi -Geräte ausgereifter sind. Im Moment sind die zu buggy. Meine Meinung.
Hauptkritik beim S21U sind der hohe Standby Verbrauch, der schlechte Fingerprint und die nicht gute Face ID. Da sind huawei und Xiaomi um Welten besser.
Ich will dir nicht zu nahe treten aber aktuelle Huawei/Kirin und SD888 Geräte kann man nicht vergleichen.
Das S21 Ultra hat keinen hohen StandBy Verbrauch mehr > als erstes Samsung Exynox Gerät seit langem und auch der Fingerprint ist beim S21U deutlich besser als bei den Vorgängern, deutlich...! Was ist eine "nicht gute FaceID"? Meinst du die Sicherheit oder Geschwindigkeit?!? Weil, das geht so schnell das ich mich immer wieder erschrecke.

...und ja, ich kann zu 100% Vergleiche anstellen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Echnaton, Bunnebacke, The_Rock01 und 3 andere
Der Standby Verbrauch des Exynos 2100 ist ein gutes Stück besser geworden im Vergleich zum Exynos 990. Der Fingerprint Sensor im S21 Ultra sogar deutlich. Dass dieser schlecht sein soll kann ich auch keinesfalls bestätigen. Gerade auch wegen der Software der OneUI und der Updatepolitik werde ich das S21 Ultra behalten. Klar kann ich hier nur für mich sprechen, aber für meine Bedürfnisse bietet Samsung mit diesem Gerät einfach das rundeste Gesamtpacket. Wenn ich da an MIUI oder vorallem Color OS denke, niemals! Aber das ist natürlich Geschmacksache.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cheguevarra und M--G
Ich werde im Herbst probehalber auf das Pixel 6 Pro wechseln und falls mir das soweit gefällt und auch technisch mithalten kann,dann wird das S21Ultra in der Familie weitergegeben.

Ist echt ein Top Smartphone. Ehrlich, Klasse Verarbeitung und die Kamera ist auch für jede Situation gewappnet.

Gruß
 
Ich denke so werde ich es auch machen :)
 
  • Danke
Reaktionen: jacky911
Wenn heute alles klappt geht das s21 ultra morgen zurück.
 
  • Wow
Reaktionen: Echnaton
???
 
128 sind doch etwas wenig, Switche auf die 256gb wenn klappt.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: iamnotkurtcobain, Jake1, WolfgangN-63 und 2 andere
The_Rock01 schrieb:
Switche auf die 256gb
Ah OK, haste noch mal Glück gehabt...weißt ja, "Purschen zu Poden" und so :D :D :D ;)

Aber stimmt schon, nicht erweiterbare 128GB können schnell knapp werden.
 
  • Haha
Reaktionen: Echnaton und WolfgangN-63
Bleibe bei 128, das geht läuft einfach perfekt.
 
  • Wow
Reaktionen: M--G und Echnaton
@The_Rock01

Du irritierst mich nun.
128 GB zu wenig, Du willst die 256 GB und jetzt willst Du doch bei der 128 GB Version bleiben?

Ich mache es immer so, bei einem Phone, das ohne SD Karten Erweiterung kommt, Iphone ja grundsätzlich, immer den größten Speicher.
Man kann nie genug davon haben.
 
  • Danke
Reaktionen: AMG Design
Ja die 256gb ist aktuell nicht verfügbar aber nach etwas überlegen halte ich es lieber, nicht das ich nachher 256 habe aber das Gerät irgendein Fehler.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63, glasnerchristian, M--G und eine weitere Person

Ähnliche Themen

schichti
Antworten
0
Aufrufe
192
schichti
schichti
schichti
Antworten
4
Aufrufe
614
schichti
schichti
telex
Antworten
13
Aufrufe
341
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten