Wo kann man sich das Samsung Galaxy S21 Ultra mit Snapdragon 888 kaufen?

@Slayer77 Kannst du nicht vergleichen, weil Samsung es mit dem SD besser hinbekommen hat, als alle anderen Hersteller. Ich hatte ja den Vergleich schon.
 
Richtig,das ist doch absoluter Quatsch was
@marseck hier Schreibt:

"Gerade die Akkulaufzeit unterscheidet sich einfach immer noch um Welten."

Egal welcher Test man liest es kommen immer die gleichen Zahlen in Sachen Laufzeit raus.Hier mal ein Auszug:

"Under these conditions, the battery of the Samsung Galaxy S21 Ultra, with Snapdragon 888 lasted 32 hours and 10 minutes in 3G calling, 14 hours and 46 minutes in web browsing, and 18 hours and 33 minutes in video playback. The corresponding times for the Exynos 2100 are 35 hours and 32 minutes, 15 hours and 4 minutes, and 17 hours and 53 minutes."

Noch ein anderer:

Dass der Exynos 2100 früher einen Gang zurückschaltet, habe auch einen Vorteil: Er beschere dem damit ausgestatteten Galaxy S21 Ultra eine längere Akku-Laufzeit. Im Test habe diese Variante knapp eine halbe Stunde länger durchgehalten. Beachtet allerdings, dass dieses Ergebnis unter Volllast zustande gekommen und – ähnlich wie die Performance-Resultate – nicht eins zu eins auf die Praxis übertragbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@spezii Ich glaube wenn irgendjemand Ahnung und Erfahrung in diesem Bereich hat, dann ich, der diese Geräte allesamt schon getestet und auch schon mehrere Monate im Dauereinsatz hat bzw hatte :)
Ich verweise hier auch gerne auf meine Testberichte im Forum ;)
Aber das muss jeder für sich selbst wissen und wenn jemand ernsthaft glaubt, ein Oneplus 9 pro mit Snapdragon 888 mit dem S21 Ultra mit Snapdragon 888 vergleichen zu können und da dann auch noch irgendwelche Schlüsse daraus ziehen zu können dann soll er das von mir aus tun :)

Es ist einfach so, dass insbesondere der Standby-Verbrauch bei der Nutzung von Apps mit den Exynos deutlich höher ist als Snapdragon Prozessor. Da könnt ihr euch auf den Kopf stellen und sonst was behaupten, das ist ein Fakt und es geht hier nicht um die Dauernutzung sondern es geht um die Nutzung in einem Alltagsszenario, das auch realistisch ist.
Aber ich will mich überhaupt nicht mit euch streiten der ihr andere Dinge behauptet die ihr wiederum nicht belegen könnt, ich will nur darauf hinweisen, das es durchaus ein Vorteil ist, ein Snapdragon Gerät zu importieren als die Exynos Variante zu kaufen :)
Am Ende hat das Exynos S21 Ultra noch 10% und das Snapdragon Modell noch knapp 35% identische Nutzung gleiches Szenario ,WLAN gleicher Mobilfunkanbieter.

Wird aber schon wieder viel zu OT hier.
 
  • Danke
Reaktionen: S3korn und hallimag
Wo Belegst du es denn du behaubtest nur und bringst null Belege und machst einen auf Schlauberger.Es sind ja alle Dümmer als du,so führst du dich hier auf. Ich konnte nichts im Forum Lesen das du ein S21U SD hattest.
Und jetzt zeigmir einen Screen von einen S21U SD mit besserem Standy Verbrauch und Welten besserer Laufzeit.Hier ein Screen vom meinem S21U Exynos
 

Anhänge

  • SmartSelect_20211220-200940_Gallery.jpg
    SmartSelect_20211220-200940_Gallery.jpg
    113,7 KB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet:
@spezii Dann hast du offensichtlich nicht gründlich genug gelesen :)
 
Na,keine Belege? Dachte ich mir,dann schönen Abend noch.

Ps Nicht einen Post von dir konnte ich finden das du je ein S21U SD hattest aber ich lasse mir gerne einen von dir Zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte beide hier S21 Exynos und SD.
Der SD hatte am Ende ca. 7% mehr Akku.
Soviel tut sich da nicht, hatte auf eine wesentlich längere Akkuleistung gehofft.
Bei so einem geringen Unterschied lohnt es sich überhaupt nicht die Geräte zu importieren.

@spezii er hatte Mal ein Vergleich gepostet. Wo es große Unterschiede gab.
Bei mir aber überhaupt nicht beim hochgelobten Snapdragon
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Queeky und spezii
Hier ein Beleg:
 

Anhänge

  • Screenshot_164.png
    Screenshot_164.png
    803,7 KB · Aufrufe: 139
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Hier versucht einfach nur wieder jemand auf Krampf das seine Meinung die einzig wahre ist. Genau wie bei nem anderen hier der dauernd sein S20FE als das geheiligte Smartphone schlechthin angepriesen hat und andere Meinungen so gut wie nie akzeptiert hat. Am Ende soll halt jeder machen wie er meint. Ich persönlich habe halt meine Erfahrungen mit dem SD888 mit unterschiedlichen Geräten gemacht und kann für mich sagen das dieser Prozessor dieses Jahr nicht wirklich überzeugen konnte. Ich denke auch das man mit der Exynos Version dieses mal nichts falsch macht und es sich noch nie so wenig gelohnt hat die SD Version zu importieren wie dieses mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spezii und WolfgangN-63
Ich habe nach wie vor alle beide Geräte bei mir. Kann gerne mal was posten wenn jemand mal was benötigt.
Man muss zugeben, dass der Exynos dieses Jahr einiges an Hausaufgaben mit bravur erledigt hat.
Allerdings ist mir auch einige mal aufgefallen, dass dem Exynos unter Last und heavy usage schneller die Puste ausging. Genau da finde ich das s21ultra mit dem 888 sehr stabil, läuft einwandfrei und bleibt dabei auch kühl. Bei der Bedienung kommt mir der Exynos auffallend smoother vor wenn ich durch die Menüs scrolle, kann damit blind unterscheiden welches Gerät das welche ist.
 
  • Danke
Reaktionen: spezii, WolfgangN-63 und marseck
Ganz genau das meinte ich, wenn man beide Geräte gleich nutzt und nutzt sie auch intensiv, hat der Exynos einen höheren Standby Verbrauch wenn man z.b. zwischen Apps hin und her wechselt.

Ist einfach so, das heißt ja nicht, dass die Akkulaufzeit bei dem Exynos Modell deswegen schlecht ist.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@marseck
Jetzt ruderst Du aber auffallend zurück. Das hat mit den von Dir beschworenen "Welten" nichts mehr zu tun.

Aber Danke dafür, dass Du zu einer differenzierteren Betrachtungsweise gefunden hast, die ich so auch unterstützen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: spezii
@WolfgangN-63 Nein, tue ich nicht. Ich habe nie behauptet, dass der Exynos 2100 schlecht ist. Aber der Snapdragon 888 ist besser. Punkt. Deutlich besser. Wenn ich beide Geräte gleich nutze bzw. parallel nutze, habe ich am Ende des Tages je nach Nutzungsszenario teilweise noch 20-35% Restakku beim SD und beim Exynos bin ich bei 5-15%. Das sind Unterschiede von teilweise 2-2,5 Stunden und das ist gewaltig, wenn man das in DOT umrechnet bei 10% Verbrauch pro Stunde. Der Exynos frisst ca. 13% in der Stunde, der SD 10%. Sind 3% weniger pro Stunde.
Standby sind beide gleich, 0,5% pro Stunde. Top. Aber bei Nutzung hält der SD länger durch. Und den Vergleich kann man eben nur dann anstellen, wenn man beide Geräte mal über einen längeren Zeitraum nutzt - und keine Vergleiche mit Oneplus und Oppo, das funzt überhaupt nicht, alleine schon deswegen nicht, weil die Akkugröße unterschiedlich ist, etc.

Aber ist egal, wie gesagt. Soll jeder selbst glauben, was er denkt^^

Back to Topic: TDimension hat Samsung-Geräte wieder im Sortiment, die waren ne zeitlang mal nicht verfügbar. Preis für das S21 Ultra mit 256 GB liegt bei ca. 1086 Euro, ist also durchaus happig. Gerade, weil die Exynos-Variante kürzlich für deutlich unter 1000 Euro verfügbar war. Muss jeder selbst wissen, ob das was für ihn ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hallimag
@marseck
Vielen Dank für Deinen Hinweis auf T-Dimensions.

[OT]
Aber der Erwerb eines Geräts, das für meinen Markt (DE) nicht vorgesehen war, steht für mich außer Frage. Und das sage ich als Noch-User eines Exynos 990, der wirklich schlecht war im Vergleich zu seinem SD-Pendant.
Wäre ich mit meinem S20U nicht zurechtgekommen, hätte ich mich lieber bei der Konkurrenz umgesehen, bevor ich ein S20U-SG importiert (und auch noch verzollt) hätte.
[/OT]
 
Ich verstehe nicht warum alle Tests online aufzeigen dass die Exynos Variante sogar minimal länger hält bzw schlimmstenfalls gleichauf ist. Da kann man dann schön zusehen wie die Teile Dank schneller laufendem Video leer laufen und wie gesagt da sieht es super aus für die Exynos Variante. Vllt wurden per Updates einiges verbessert bei der Exynos Variante, wobes zu Beginn gehakt hat. Kp wie aktuell eure Tests sind daheim und ich denke nicht, dass ihr exakt die selben Programme zur exakt selben Zeit bei selben Settings nutzt wie die ganzen YouTube Videos die den Vergleich exakt vor Augen führen zwischen dem S21U SD vs Exy.
 
  • Danke
Reaktionen: marseck
Ich hatte die SD Version ca. 8 Monate, damals auch bei T-Dimenson gekauft.
Hatte es dann verkauft und bin jetzt wieder beim Ultra mit dem Exynos.
Ich merke im Alltag keinen Unterschied. Lade es nach wie vor alle ein bis zwei Tage auf, je nach Nutzung.
Auch bei Fotos sehen ich keinen Unterschied. Beim S21 Ultra ist es nach meiner Erfahrung völlig egal, ob man die SD oder Exynos Version hat.
Mit der SD Version hat man in Europa die A-Karte, wenn was kaputt geht. Samsung EU zeigt einem hier den Mittelfinger.
 
  • Danke
Reaktionen: spezii, Duvar81, WolfgangN-63 und 2 andere

Ähnliche Themen

schichti
Antworten
0
Aufrufe
165
schichti
schichti
schichti
Antworten
4
Aufrufe
611
schichti
schichti
M
Antworten
1
Aufrufe
379
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten