Firmware-Update Galaxy S21: Sicherheitspatch 01. Mai - eure Erfahrungen?

  • 56 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Firmware-Update Galaxy S21: Sicherheitspatch 01. Mai - eure Erfahrungen? im Samsung Galaxy S21 Forum im Bereich Samsung Forum.
chrissi77

chrissi77

Lexikon
Neues Update mit Sicherheitspatch Mai 2021 bei mir verfügbar. Fast 1GB groß.
 
M

Murphy259

Neues Mitglied
Nach dem Update funktioniert Google Pay nicht mehr...
 
Tody

Tody

Fortgeschrittenes Mitglied
Puh da habe ich ja mal Glück das das nicht nur bei mir so ist. Wo kann man sich denn deswegen wenden? Samsung ?
 
V

Volkerer

Fortgeschrittenes Mitglied
Wird ja immer besser. Im April verschlechtert sich die Kamera und Akkulaufzeit, im Mai funktioniert Google Pay nicht mehr. Was kommt im Juni?

Qualitätskontrolle Fehlanzeige.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

steuerboy

Experte
Wieso🤔..Qualitätskontrolle erfolgt doch durch uns...🤪...schrecklich...heute Google Pay eingerichtet...nun nicht mehr nutzbar...👎
 
Nomex

Nomex

Erfahrenes Mitglied
Gut, dass es für die SD Version noch keine gibt.
 
B

boston242

Ambitioniertes Mitglied
Keine Probleme mit Google Pay bei mir
 
Tody

Tody

Fortgeschrittenes Mitglied
Play Protect-Zertifizierungsstatus ist nach dem Update nicht mehr verfügbar.
Darum geht Pay bei mir nicht mehr.
 
Queeky

Queeky

Guru
Habe gerade mal bei mir nachgeschaut, S21+ allerdings, "Play Protect-Zertifizierung, Gerät ist zertifiziert", Play Store Version 25.0.29-21.
Tipp mal auf Play Store Version, dann wird geprüft ob die aktuellste Version installiert ist, und falls nicht wird sie aktualisiert.
Vielleicht hilft es.
 
Tody

Tody

Fortgeschrittenes Mitglied
Die Versionsnummer ist identisch....
 
S

shgmongo

Ambitioniertes Mitglied
Gibt es schon Erfahrungen bezüglich der Akku Laufzeit?
 
TheMissingLink

TheMissingLink

Senior-Moderator
Teammitglied
@shgmongo Nach EINEM Tag?
 
DSC05

DSC05

Stammgast
Meins ist nach dem update auch nicht mehr zertifiziert. Hatte allerdings vorher auch meine CSC von Vodafone auf DBT mit samkey geändert. Nicht, dass es daran liegt und deshalb nicht jeder betroffen ist....?
 
SgtChrischi

SgtChrischi

Moderator
Teammitglied
@DSC05 Nein, hat damit nichts tun tun, keine Sorge. Ist einfach nur ein Fehler im Update.
 
Tody

Tody

Fortgeschrittenes Mitglied
Laut der Samsung-Members-App bin ich der erste der das Problem hat. Sie wollen morgen zurückrufen....
Es sollten sich vielleicht mehr Leute dazu melden damit Sie verstehen das es nicht nur einer ist.
 
SgtChrischi

SgtChrischi

Moderator
Teammitglied
@Tody Ja das ist oftmals das Problem... Viele Leute haben ein Problem oder beschweren sich über etwas, aber niemand meldet es. Dementsprechend länger dauert die Fehlerbehebung dann.
 
Queeky

Queeky

Guru
DSC05 schrieb:
Meins ist nach dem update auch nicht mehr zertifiziert. Hatte allerdings vorher auch meine CSC von Vodafone auf DBT mit samkey geändert. Nicht, dass es daran liegt und deshalb nicht jeder betroffen ist....?
Denke ich nicht. Ich hatte mein S21+ von ATL (Vodafone Spanien) vorher auch mit Samkey auf DBT umgestellt. Bei mir ist es nach wie vor zertifiziert.
 
F

funnyluke

Stammgast
Ich stand heute auch schön blöd an der Kasse ohne Portemonnaie. Danke dafür 🤢

Samsung Support im Chat war der Meinung ich soll die App neu installieren und wenn es nicht geht mich an den Google Support wenden, da sie keinen Einfluss auf die Zertifizierung haben. Der Fehler ist nicht als globales sondern als individuelles Problem deklariert und kein Update geplant
 
SgtChrischi

SgtChrischi

Moderator
Teammitglied
@funnyluke @Murphy259 @Tody @DSC05
Für die mit dem Google Pay-Problem bzw. der fehlenden Zertifizierung im PlayStore seit dem Update gab es drüben im S21U-Forum einen Tipp:
every17 schrieb:
...und bei dem die "Play Protect Zertifizierung" nicht mehr angezeigt wird, löscht von Google Play einfach den Cache und den Speicher.

Dann Google Play schließen.


Nach kurzem Moment Google Play wieder aufrufen und die Zertifizierung ist da!

Die persönlichen Einstellungen wieder durchführen.


Bei mir fehlte sie auch nach dem Update.

Nun läufts wieder.
Einfach mal probieren.
 
Ähnliche Themen - Firmware-Update Galaxy S21: Sicherheitspatch 01. Mai - eure Erfahrungen? Antworten Datum
0
6
1