Galaxy S21 Reihe: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulationen)

@Echnaton Konkurrenzlos in welcher Beziehung ?
 
Echnaton schrieb:
Und ich lasse mich von keinem Marketing einfangen, sehe es mit mit meinen eigenen Augen. Es ist so herrlich langweilig perfekt
Tut mir Leid aber du bist das perfekte Beispiel für Marketing 😅🤣😆
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky und mefikemo
@jako-oh!
lass es uns hier nicht vertiefen, ist doch OT.
Abschließend nur: Für mich in den meisten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@AL66
weil es meine persönliche und unmaßgebliche Sicht ist - das muss ich jetzt nicht verstehen, gell 🤣 🤣 🤣 🤣

Ist schon merkwürdig, ein iPhone darf man nicht mögen, Samsung schon, Huawei selbstverständlich, Pixel aber ganz sicher, nur bitte kein iPhone, die mag man einfach nicht, das darf man nicht, das ist Marketing..... 🤦‍♂️Ihr merkt es schon selbst, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kalti1977
@Abramovic Ja, genau.
 
Kamera
Abramovic schrieb:
Alles funktioniert ohne irgendwelche Probleme
Ich erinnere mich noch an iPhone 6s Zeiten, wo ich auf dem iMac und auf dem 6s keine eMails verschicken konnte. Ist das immer noch so? Dann gab es noch das Problem mit der einfrierenden Inet-Verbindung im Browser. 🤭
 
Zuletzt bearbeitet:
@hmm...egal Meine Frau besitzt ein ziemlich neues iPad mit iOS 14 und auch hier frieren Apps ein, lassen sich nicht öffnen. LetztenWoche ließ sich das iPad nicht mehr lade, da half nur ein Neustart. So viel zu alles funktioniert ohne jegliche Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
finde Samsung ist hier vom Design her beim S21 schon was Besonderes, die Idee mit den drei Kameras hochkant und die kleine runde Kameraöffnung vorne in der Mitte ist v.a. verglichen mit dem iPhone schon besser gelöst, denn das iPhone mit der riesen Aussparung für Kamera etc. vorne und und hinten die Kameras in Form einer Schnellkochplatte anzuordnen und dann noch dieser Lightning Port als Sonderlösung da lobe ich mir doch USB-C als Standard...

versteht mich nicht falsch bei Tablets nutze ich auch ein iPad, aber beim Smartphones finde ich aktuell das S21 schon deutlich besser gelungen als ein iPhone v.a. was das Design betrifft...
 
hmm...egal schrieb:
Ich erinnere mich noch an iPhone 6s Zeiten... Ist das immer noch so?
Sollte 6 Jahre her sein...
Stell dir mal vor hier würde jemand schreiben "beim meinem S6 hatte ich das Problem... ist das immer noch so?" 🤣
jako-oh! schrieb:
Meine Frau besitzt ein ziemlich neues iPad mit iOS 14
Niemand sagt hier Apple ist perfekt aber du hast halt weniger Probleme als unter Android, dafür viep weniger Optionen/Freiheiten.
 
Ich glaube das ist auch ein Vorteil von Appel. Viele User wollen einfach das es ohne viel einzustellen klappt und man an die Hand genommen wird von Appel. Finde aber Samsung hat sich da schon viel abgeguckt und umgesetzt. Der Wechsel von einem auf ein anderes Appel Gerät soll ja auch gut klappen. Die meisten wechseln auch nicht von Appel auf Android würde ich sagen. So kann man auch nicht viel kaputt machen. Die Vernetzung von Appel ist auch sehr gut denke ich und auch ein großer Vorteil. Für mich ist es ein Vorteil von Android das man das System besser anpassen kann mit zusätzlichen Apps und so. Und nein ich hatte in meinem ganzen Leben noch kein IPhone ganz im Gegensatz zu meiner Tochter aber bei der Generation ist es ein Statussymbol.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch in beiden Welten unterwegs, habe das S21 und das iPhone 12 Pro.
Bei Apple ist vieles einfach komfortabler und einfacher einzurichten, als unter Android.

Drei Beispiele:
- Von Apple habe ich auch die AirPods Pro. Das erstmalige Koppeln mit dem iPhone ist sowas von komfortabel einfach, das habe ich unter Android so noch nicht erlebt. Man öffnet das Case, in dem die AirPods drin sind, und schon erkennt das iphone sie und fragt dich, ob du sie mit deinem iPhone koppeln möchtest. Dann klickst du auf ja und das wars. Nicht erst irgendwelche Knöpfe drücken und warten bis irgendeine LED blinkt und dann koppeln wählen usw. Ganz einfach.
- WLAN bei Bekannten. Meine Schwester hat auch ein iPhone. Als ich mit meinem iPhone bei ihr war und geschaut hatte, welches WLAN sie zu Hause hat, da bekam sie sofort eine Meldung auf ihr iPhone, ob sie mir Zugriff gewähren möchte. Sie hat ja geklickt und schon war ich in ihr WLAN eingebucht. Kein Passwort eingeben oder ähnliches, einfach komfortabel.
- Bargeldloses Bezahlen (Sparkasse) auf dem S21 und auf dem iPhone einrichten. War auf dem iPhone schneller und mit weniger rumgeklicke eingerichtet, als auf dem S21.

Nur drei Beispiele. In vielen Dingen einfacher und komfortabler.
In den iPhone Foren wird auch kaum über das Thema Akku diskutiert, weil das beim iPhone einfach kein Thema ist. Wenn ich eine Radtour machen möchte, dann lade ich mein S21 erstmal voll. Wenn das iPhone noch 70 % Akku hat, dann mache ich mir da gar keinen Kopf, weil ich einfach weiß, dass das locker reicht.

Das einzig komfortable an den Android Handys wie dem S21 ist, dass man mal schnell das Kabel anschließen kann und Daten hin und her kopieren kann, Themes einrichten kann, andere Töne schnell einrichten kann. Das geht beim iPhone nur über Umwege.

Zum iPhone kann ich auch nur sagen: es funktioniert einfach und ich kann mich blind drauf verlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Echnaton und chrissi77
Queeky schrieb:
Ich bin auch in beiden Welten unterwegs, habe das S21 und das iPhone 12 Pro.
Bei Apple ist vieles einfach komfortabler und einfacher einzurichten, als unter Android.

Zum iPhone kann ich auch nur sagen: es funktioniert einfach und ich kann mich blind drauf verlassen.

So kann man es stehen lassen. Nicht jeder mag das Apple Universum, verstehe ich durchaus.
Ich kenne es vom ersten iPhone und iPad an, daher geht mir der Umgang damit sehr leicht von der Hand. Keine Herausforderungen.
Es läuft einfach und das sehr gut. Zudem sind die Apps oft deutlich besser, schöner und umfangreicher.
Das man 5-7 Jahre Major Updates erhält und diese weltweit zeitgleich, zwischendurch viele kleine und größere Verbesserungen einfließen, weltweit zeitgleich, sollte nicht unerwähnt bleiben. Habe hier noch ein 6s Plus, das läuft so rasend schnell, wie am ersten Tag mit aktuellen iOS. Und der Akku hat 95% Gesundheit. DAS ist Qualität.

Und NEIN, es ist kein Status, war es nie, wird es nie sein, es ist das Gesamtpaket, das sollte man schon anerkennen.
Selbst der Preis spiel keine Rolle mehr, die Samsung HighEnd Phones kosten fast noch mehr als ein iPhone. Und auch die sind nur tragbare Telefone mit zusätzlichen Funktionen, nicht mehr! Den Status trage ich zwischen meinen Ohren!

Samsung mit Android ist deutlich flexibler, keine Frage. Individualisierbarer, erweiterbar mit SD Karte und vieles mehr. aber eben auch viele kleine Herausforderungen sind möglich. Gut, bei Samsung nicht so viel, wie bei anderen Androiden.
Vor allem die Kamera ist bei Samsung deutlich umfangreicher, in Teilbereichen auch besser.

Ich bin daher, wie Du auch, in beiden Welten sehr entspannt unterwegs, werde es sicher auch ewig sein.
Es macht mir einfach viel Spaß und ich erfreue mich tagtäglich daran.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Es gibt bei Apple halt Dinge die ich nicht verstehe. Z.B. warum ich Whatsapp keine eigenen Benachrichtigungstöne zuweisen kann, oder warum ich über der Tastatur keine Zahlenleiste hinzufügen kann. Warum der Darkmode von Whatsapp nicht unäbhängig vom iPhone eingestellt werden kann. Das sind reine Softwareeinstellungen.
 
Das interessiert einfach die allerwenigsten. Da muss das Handy funktionieren, schnell laufen, keine Unklarheiten aufwerfen und gute Bilder machen und einen Status darstellen (= teuer). Und das schafft das iPhone perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Apple Träume...habt ihr mal auf die Lieferzeit geachtet?
Sofern nicht direkt bei Apple bestellt sondern bei Telekom Vodafone etc., werden -je nach Modell beim 12er - jetzt erst - sprich gut 3 Monate nach Bestellung erst die Geräte ausgeliefert, bei Neubestellungen die heute getätigt werden gibt z.B. Gravis bei Ware die nicht auf Lager liegt ebenfalls 3 Monate Lieferzeit an, unglaublich wie lange man da auf sein Smartphone warten muss...

Nicht so bei Samsung da bekommst Du Dein Smartphone gleich...
 
Jungs,
so gaaanz laaangsam könntet ihr bitte die Kurve zum Samsung wieder kriegen?
Irgendwie les ich hier nur Apple, Apple, Apple ... :flapper: :D-old
 
  • Danke
Reaktionen: rob239 und Echnaton
@Deeereineda Ja, der Status, das ist es. In jedem amerikanischen Film haben alle Protagonisten iPhones. Zufall, ich denke nicht. Super Marketing, das muß man Apple lassen. Und natürlich der Slogan bei jeder Präsentation “Das beste iPhone, dass es jemals gab“.
Das soll‘s dann auch zu Apple gewesen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
jako-oh! schrieb:
Ja, der Status, das ist es.
Diese Mär hält sich hartnäckig, aber egal. Es ist lediglich das Gesamtpaket.
Und nun kommen wir zurück zu Samsung S21 Ultra und nebenbei auch Note 20 Ultra.
Denn die kosten genauso viel, teilweise sogar mehr. Status? Welch ein Blödsinn.
Ein Smartphone ist ein schnödes Stück Technik, meinen Status habe ich zwischen den Ohren!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Meliand und hagex
Queeky schrieb:
Ich bin auch in beiden Welten unterwegs, habe das S21 und das iPhone 12 Pro.
Bei Apple ist vieles einfach komfortabler und einfacher einzurichten, als unter Android.

Drei Beispiele:
- Von Apple habe ich auch die AirPods Pro. Das erstmalige Koppeln mit dem iPhone ist sowas von komfortabel einfach, das habe ich unter Android so noch nicht erlebt. Man öffnet das Case, in dem die AirPods drin sind, und schon erkennt das iphone sie und fragt dich, ob du sie mit deinem iPhone koppeln möchtest. Dann klickst du auf ja und das wars. Nicht erst irgendwelche Knöpfe drücken und warten bis irgendeine LED blinkt und dann koppeln wählen usw. Ganz einfach.
- WLAN bei Bekannten. Meine Schwester hat auch ein iPhone. Als ich mit meinem iPhone bei ihr war und geschaut hatte, welches WLAN sie zu Hause hat, da bekam sie sofort eine Meldung auf ihr iPhone, ob sie mir Zugriff gewähren möchte. Sie hat ja geklickt und schon war ich in ihr WLAN eingebucht. Kein Passwort eingeben oder ähnliches, einfach komfortabel.
- Bargeldloses Bezahlen (Sparkasse) auf dem S21 und auf dem iPhone einrichten. War auf dem iPhone schneller und mit weniger rumgeklicke eingerichtet, als auf dem S21.

Nur drei Beispiele. In vielen Dingen einfacher und komfortabler.
In den iPhone Foren wird auch kaum über das Thema Akku diskutiert, weil das beim iPhone einfach kein Thema ist. Wenn ich eine Radtour machen möchte, dann lade ich mein S21 erstmal voll. Wenn das iPhone noch 70 % Akku hat, dann mache ich mir da gar keinen Kopf, weil ich einfach weiß, dass das locker reicht.

Das einzig komfortable an den Android Handys wie dem S21 ist, dass man mal schnell das Kabel anschließen kann und Daten hin und her kopieren kann, Themes einrichten kann, andere Töne schnell einrichten kann. Das geht beim iPhone nur über Umwege.

Zum iPhone kann ich auch nur sagen: es funktioniert einfach und ich kann mich blind drauf verlassen.
Als Parallelnutzer in beiden Welten kann ich nur ergänzen, die automatische Erkennung von Galaxy Watch, Galaxy Buds, SmartTag, Samsung TV bei der Einrichtung gibt es auch so komfortabel in der Samsung Welt ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77 und Abramovic
bin ebenfalls seit 8 Jahren parallel in beiden Welten unterwegs, bei Tablets iOS und bei Smartphones Android von Samsung, die Unterschiede sind eher gering und zwischenzeitlich eher Geschmackssache.

Da muss man dann schon den Einzelfall betrachten, auf was es einem persönlich im Detail ankommt...
 
  • Danke
Reaktionen: loopi

Ähnliche Themen

J
  • justnow89
Antworten
3
Aufrufe
213
maik005
maik005
Lobo-21
Antworten
1
Aufrufe
182
Wechhe
Wechhe
Monika44
Antworten
6
Aufrufe
267
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten