Galaxy S21 Reihe: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulationen)

ZiegevonNebenan

ZiegevonNebenan

Philosoph
5.987
Willkommen zum Thread der S30 Reihe. Hier können wir uns über Gerüchte, Neuigkeiten etc. rund um die S30 Reihe auf dem laufenden halten.

Zuletzt gab es ja das Gerücht, dass Samsung komplett auf den eigenen Exynos SoC setzen könnte, weil Qualcomm die Preise für den kommenden S875 nochmals kräftig erhöhen soll. Das wäre ein richtiger Kraftakt für Samsung wenn man alleine an die zu unterstützenden Frequenzbänder in der USA denkt. Zudem könnte die Zusammenarbeit zwischen Samsung und AMD bei der GPU erste Früchte tragen. Das wäre dann ein interessanter Vergleich zur Adreno GPU im Snapdragon.

Falls Samsung nicht bereits in der Note 20 Reihe die 2 Generation des Ultrasonic-Sensors verbaut, sollte dieser spätestens bei der S30 Reihe zum Einsatz kommen. Und wer weiß, vielleicht ist die Technik für die Frontkamera unter dem Display soweit ausgereift, das wir entgültig Goodby zur Punch-Hole und der guten alten Noch sagen können.

Am besten also Ihr abonniert direkt den Thread und begleitet uns auf die lange und spannende Reise bis zum Launch den S30 Reihe 🚂
 
S21 wie kommst du auf S30 😗

Ich hoffe beim S21 und beim S21+ kommt der 50MP GN1 Sesnor zum einsatz ,und das Ultra bekommt den ganz neuen 150MP Sensor^^

Auf die AMD zusammenarbeit bin ich auch gespannt 🤔
 
  • Haha
Reaktionen: Vogelmensch
Nach dem S10 kam das S20 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch
Ja aber es geht um das Jahr nach 20 kommt 21 😉
 
@Jasper2
So wie 2020 bisher läuft bin ich nicht so sicher ob wir ein 2021 erleben :D-old
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Headsniper, rossy, get2easy und 2 andere
Ich würde eher auf S30 tippen da es besser klingt als S21. Aber das ist am Ende auch egal. Hauptsache das Gesamtpaket bei der Hardware überzeugt.
 
maik005 schrieb:
@Jasper2
So wie 2020 bisher läuft bin ich nicht so sicher ob wir ein 2021 erleben :D-old


Darauf würde ich gern näher eingehen müsste aber Politisch werden drum lass ich es besser 😉


ZiegevonNebenan schrieb:
Ich würde eher auf S30 tippen da es besser klingt als S21. Aber das ist am Ende auch egal. Hauptsache das Gesamtpaket bei der Hardware überzeugt.


Ja schauen wir mal 🤷‍♂️
 
@Jasper2
Mein Postfach steht dir offen ;)
 
Der Nachfolger des S20+ wird für mich wahrscheinlich wegen der Größe und dem Preis nach 2-3 Monaten die beste Option sein. Hoffentlich bleibt man bei 6,7 inch und einer Displayratio von 20:9. Nicht das die Dinger im nächsten Jahr noch schmaler werden.
 
ZiegevonNebenan schrieb:
Ich würde eher auf S30 tippen da es besser klingt als S21.
Keine Zahl klingt besser als die 21. Da das meine Lieblingszahl ist, käme ich falls es 21 heißt wohl kaum um das Gerät herum.

Ich hoffe inständig, dass es Samsung endlich schafft, sich vom Punchhole zu verabschieden. Kann doch so schwer nicht sein. Schaffen andere doch auch.
Dann steht meiner Rückkehr zu Samsung wahrscheinlich nichts mehr im Wege. Aber ihren schweizer Käse können die behalten.

Daher bin ich mal gespannt was uns erwarten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
@tronix84
Wie aus einem Xiaomi-Patent hervorgeht, werden bei den In-Screen-Kameras zwei Display-Panele verbaut. Im herkömmlichen Gebrauch werden die beiden Bildschirme gleichgeschaltet, sodass für den User nicht ersichtlich ist, dass die Front des Smartphones aus zwei Screens besteht. Wird die Selfie-Kamera aktiviert, zeigt das große Display-Panel wie gewohnt die Sicht der Kamera, während der zweite Screen abgedreht wird, sodass die Kamerasensoren nicht gestört werden.

der Sinn dahinter erschließt sich mir nicht.
Man könnte doch auch einfach einen Teil des OLED nicht ansteuern.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

tronix84 schrieb:
Gab's schon vor über einem Jahr...
als Labormodell.
Aber eben weiterhin nicht in Serie, daher mein Kommentar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es für so einen Thread nicht etwas früh?
 
Es ist nie zu früh.
Siehst ja das es schon mit Gerüchten zum neuen Exynos los geht.
 
Ja, das stimmt schon. Es muss ja ein neuer kommen. Noch ein Exynos auf dem Niveau und Samstag wird gesteinigt.
Also auf ARM - Basis. Aber mit oder ohne AMD. Das kann noch niemand sagen.
 

Ähnliche Themen

J
  • justnow89
Antworten
3
Aufrufe
186
maik005
maik005
Lobo-21
Antworten
1
Aufrufe
100
Wechhe
Wechhe
Monika44
Antworten
1
Aufrufe
71
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten