Galaxy S21 Reihe: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulationen)

Klingt gut. Diese Displayspezifikation will ich dann auch beim S30+ sehen. Natürlich mit dem Ultrasonic Max Sensor 😍
 
Zuletzt bearbeitet:
@ZiegevonNebenan Also ich glaub nicht mehr an den Ultrasonic Sensor :(
 
@BitterLemon
ja irgendwie hört man dazu gar nichts.
Also zu dem neuen mit deutlich größerem Erkennungsbereich.
 
  • Danke
Reaktionen: BitterLemon
Auch sollen es angeblich auch nur 3 Cam Sensoren werden, also keine 2.Telelinse mit 2 oder 3fach wie bei Huawei
 
@BitterLemon: Ich bleibe optimistisch. Nach dann 2 Jahren wird es Zeit das sich beim Ultraschall Sensor hardwaretechnisch etwas tut. Wenn Samsung wieder den gleichen Sensor verbaut wäre das sehr Enttäuschend 😕
 
  • Danke
Reaktionen: BitterLemon
Mal sehen ob auch überhaupt nen exynos2100 kommt, mir kommt es so vor als ob es der exynos1080 sein wird
 
  • Danke
Reaktionen: Teckler und Android82
Ist das dann Ende der Note Serie? Dieses Gerücht gibt es ja schon länger das die Note Serie mit der Galaxy S Serie zusammenwachsen soll. Aber dann hätte ja Samsung für August ein fehlendes Produkt, oder soll das durch das Fold übernommen werden?
 
Es soll noch ein note kommen dann ist schluss
 
BitterLemon schrieb:
Mal sehen ob auch überhaupt nen exynos2100 kommt, mir kommt es so vor als ob es der exynos1080 sein wird
Stimmt... sieht so aus als daß der 2100 erst nächstes Jahr kommt, also zu spät für S21/S30
Samsung enthüllt den Exynos 1080, den ersten 5 nm-Chip mit schnellen ARM Cortex-A78-Prozessorkernen

... hier steht wieder was anderes, lassen wir uns also überraschen.. und das Vivo beobachten wenn es da ist
Samsung: Exynos 1080 schlägt den Snapdragon 865+
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 1080er reicht total falls die Energieeffizienz sehr gut ist.

Mehr Leistung brauche ich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Android82 und Teckler
Das wird bestimmt nicht der SoC für die neue S-Generation sein da dieser kein QHD+ mit 120 Hz unterstützt:

“...Der Chip unterstützt 1.080p+-Displays mit maximal 144 Hz oder aber 1.440p+-Bildschirme mit bis zu 90 Hz. “

Das neue Ultra soll ja endlich QHD+ mit 120 Hz bieten. Da kommt der Exynos 2100 ins Spiel. Die GPU Leistung soll auch auf Niveau vom Exynos 990 sein, das passt also auch nicht zu einem neuen Flaggschiff SoC. Da kommt noch was von Samsung.

Nette Sache das das Ultra jetzt auch den S-PEN unterstützt. Mal sehen was sich Samsung da für Zubehör ausgedacht hat, damit man den S-PEN mit dabei hat fürs Ultra. Könnte im Vergleich zur Note Reihe aber unpraktisch werden.

Jedenfalls fehlt jetzt nur noch der Ultrasonic Sensor, dann kann man beim Display des Ultra echt nicht meckern.
 
  • Danke
Reaktionen: Android82
S21und + E1080 S21 ultra E2100 🤷‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@fck-andi die Z Reihe wird am Ende die S und Note Reihe vermutlich ersetzen
Die S Reihe durch die Flip Geräte
Und die Note Reihe durch die Fold Geräte
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@ZiegevonNebenan ich hoffe einfach, dass da keine Custom Kerne mehr vorhanden sind, der Exynos besser "läuft"
Will mein S10+ durch das S21 Ultra ersetzen 😍

Interessant wären dann Hüllen von anderen Anbietern
Nutze gerne Spigen Hüllen :)

Es wird spannend, hoffe Jimmy leakt mal was :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jasper2: Bloß nicht. Das wäre überhaupt nicht in Ordnung wenn Samsung nur im Ultra den bärenstarken Exynos 2100 verbauen würde. Da würde bei mir das Plus Modell schon alleine aus Prinzip keine Thema mehr für mich sein. Apple verbaut in seinem 12er Lineup überall den leistungsstarken A14 SoC, so wie es sich auch gehört.

@BitterLemon: Da wird mit der Zeit sicher einiges von den Drittherstellern kommen. Beim S-Lineup hat man ja generell die Qual der Wahl bei den Cases.
 
  • Danke
Reaktionen: Jasper2 und chrissi77
Das würde mich auch stören wenn nur die beste Hardware im S21U verbaut wäre. Aber das hat Samsung ja schon beim Note 20 auch so gemacht. Das Ultra ist mir zu groß und wahrscheinlich auch zu teuer. Die etwas bessere Kamera im Ultra wäre mir egal aber der Prozessor gerade im Bezug auf Akku dann doch nicht.
 
Ich ziele auf das S21+
Hab mich gestern noch mal nach Alternativen zum S20 FE 5G umgesehen, finde keine, S20-er reihe durchgesehen, Oneplus, Oppo, Asus, NIX!
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Rawer schrieb:
Ich ziele auf das S21+
Hab mich gestern noch mal nach Alternativen zum S20 FE 5G umgesehen, finde keine, S20-er reihe durchgesehen, Oneplus, Oppo, Asus, NIX!
Mir geht's ähnlich. Schwanke auch zwischen S20 FE 5G und Warten auf das S21/30
 
Zuletzt bearbeitet:
ZiegevonNebenan schrieb:
Beim S-Lineup hat man ja generell die Qual der Wahl bei den Cases.
Nö. Otterbox und alles ist gut. 😊

Ihr konzentriert Euch hauptsächlich auf den SoC. Was mich ebenfalls sehr interessieren würde, wäre die minimale Speicherbestückung (endlich 256 GB?), die verfügbaren Steckplätze (1x SIM, 2x SIM, SIM + eSIM, MicroSD, Kombi SIM/MicroSD ???) und der RAM.

Ich finde es unmöglich, daß Samsung-Mittelklassegeräte wie das A71 mit echtem Dual-SIM und einer MicroSD ausgestattet sind, die "Flagships" sich aber wegen des Kombi-Steckplatzes entweder mit Dual-SIM oder SIM und MicroSD begnügen müssen, ohne mehr Speicher als die Mittelklasse zu bieten (je 128 GB). Es gibt zwar das S20 Plus und das S20 Ultra mit 512 GB, aber da muß man schon suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63

Ähnliche Themen

J
  • justnow89
Antworten
3
Aufrufe
214
maik005
maik005
Lobo-21
Antworten
1
Aufrufe
183
Wechhe
Wechhe
Monika44
Antworten
6
Aufrufe
270
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten