Maximale Helligkeit nur kurz beim Galaxy S21

Mist hab auch gehofft das es mit Android 12 besser wird.
 
Wegen der Helligkeit: wie habt ihr denn das eingestellt? Den Regler einfach nach ganz rechts und dann in der Sonne benutzen? Hatte bisher auch den Eindruck, dass das bei direkter Sonne nicht wirklich gut ist. Dachte erst das wäre normal, habe aber auch nur als als Referenz mein Huawei P20 zum Vergleich und das ist einfach noch schlechter bei Sonne...
 
Also ich hab automatisch Helligkeit eingestellt. Und nach einer Weile in der Sonne wird das Display dann dunkler.
 
Hm, nicht so schön. Dachte eigentlich, dass diese Funktion nach meiner Huawei-Phase nirgends mehr zu finden ist. Ausgerechnet bei Samsung passiert dann sowas. Das ist nämlich auch mein größter Kritikpunkt beim S21, falls es gewollt sein sollte
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Stand neulich neben einem Kumpel mit einem iPhone 12 und habe ihm erzählt, was mich alles von Apple abhält. Als wir dann Bilder auf dem Display vergleichen wollten, wurde das Helligkeitsdrama erst nochmal richtig klar.
 
ich denke die maximale Helligkeit, könnte für mich ein Grund für ein S22 sein, falls sie das in Nachfolgemodell verbessern
 
Glaube ich nicht dran. Das S21 ist heller als ein iPhone 12,bis es softwareseitig abdunkelt.
Dieses "Feature" wird es auch beim S22 geben.
 
@funnyluke lese das gerade auf einem iphone 12 und sitze in der prallen Sonne auf dem Balkon. Abdunkeln tut das nie.
 
die Frage ist nur ob es (das iphone 12) überhaupt so hell wird, den funnyluke schreibt ja " Das S21 ist heller als ein iPhone 12,bis es softwareseitig abdunkelt"

demnach wird da iphone 12 einfach gar nicht so hell, damit gibt es dann logischerweise auch nichts abzudunkeln...
 
stefan191 schrieb:
@funnyluke lese das gerade auf einem iphone 12 und sitze in der prallen Sonne auf dem Balkon. Abdunkeln tut das nie.

Bei den derzeitigen Außentemperaturen und voller Sonne, bei maximaler Displayhelligkeit, dunkelt das S21 auch nach 20 Minuten nicht ab. Es muss schon ziemlich warm werden damit der Temperatursensor herunter dimmt.
 
Ich weiß nicht, was alle mit dem Display haben. Ich habe mit aktivem Energiesparmodus (+120 Hz) sogar mit Sonnenbrille draußen in Griechenland genug gesehen (viieel Sonne und über 30 Grad war es).
 
gut möglich das es verschiedene Chargen an Displays gab. Corona ist ja immer noch und wenn man auf B Ware Displays umsteigen muss etc. um Lieferbarkeit sicherzustellen machen die das bestimmt. Vielen fällt es nicht auf oder denken ist ja normal. freut mich das deins OK ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Klartext
naja, denke die Menschen haben halt auch ganz verschiedene Augen, die einen sind da empfindlicher die anderen weniger, denke das macht noch viel mehr aus als verschiedene Chargen ...
 
Hi,

ich bin ja kein Korinthenkacker (und die anderen sicherlich auch nicht) , ich habe seit 2008 Smart Phones und kann Displays schon in der Helligkeit unterscheiden. Besonders alles ab S7 aufwärts mit den OLEDs.

Aber jemand der das Problem nicht hat, denkt vermutlich das er zu blöd ist oder die Erwartungen zu hoch gesetzt hat.

Mein ehemaliges S10 das nun meine Frau nutzt, hat es nicht !.

S21 -> so gut wie nichts mehr zu lesen bei minmaler Wäre in Sonne.
S10 -> wird Sau warm aber super ablesbar.

Wenn ich mal Zeit und Lust und habe beide Geräte nebeneinander dann sieht man den (KRASSEN) Unterschied auf Fotos

Aber hilft ja alles nix, ich weiß ja das es so ist, einschicken wird nichts bringen, also damit Leben oder anderes.
 
  • Danke
Reaktionen: Jakarinato und chrissi77
Bei meinem S21 das gleiche Problem in der Sonne, Temp.-Sensor vom Akku wird laut 3C Battery Monitor ca. 39°C warm und es dimmt...

Mein S8 hatte das Dimmen zwar auch, aber nicht in dem Maße.. da hab ichs nur in der Provence bei 40°C gemerkt und gewundert...

Schade Samsung, da bringt mir die hohe Maximalhelligkeit auch nix..
 
  • Danke
Reaktionen: Jakarinato und chrissi77
Ebenso bei mir im Vergleich zu meinem vorherigen S10e. Da habe ich selbst im Urlaub auf Mallorca bei längeren Fotosessions (ca. 35 Grad Außentemperatur) kein Dimmen festgestellt. Beim Nachfolger S21 starkes Abdunkeln des Displays nach 6-7 Fotos im Zeitraum von ca. 10 min. in der Sonne bei 25 Grad Außentemperatur...
 
Bei manchen Huawei Handys war auch so eine "Funktion" drin, allerdings auch ganz ohne Sonne, Hitze oder sonst was. Da wurde einfach die Helligkeit geregelt ohne Grund. Bei meinem Huawei P20 konnte man per ADB irgendwas korrigieren und dann wurde nicht mehr gedimmt. Ob es sowas auch beim Samsung gibt?
 
Halb so wild. Habe hier ein iPhone 12, ein s21 und ein OP 9 pro liegen. In der Sonne und bei Hitze ist das OP der klare verlierer. Lange nicht so hell wie gedacht und dunkelt relativ schnell ab, da der sd 888 zu schnell warm wird. Akku ist genauso bescheiden beim OP.
 
Man könnte den Hintergrund auf hell stellen statt schwarz.
 

Ähnliche Themen

J
  • justnow89
Antworten
3
Aufrufe
198
maik005
maik005
Lobo-21
Antworten
1
Aufrufe
151
Wechhe
Wechhe
Monika44
Antworten
2
Aufrufe
152
Ralfii
R
Zurück
Oben Unten