Galaxy S21 nach Softwareupdate von 250 MB kaputt?

M

mostwantedmc

Neues Mitglied
0
Hab mich jetzt mal angemeldet vielleicht kann einer hier helfen. Mitten in der Nacht heute bekam ich ein neues Update fürs Handy,
habs gemacht wie immer alles gut. Startet neu schließt alles ab und da merkte ich schon das die Funktionstaste nicht mehr funktionierte.
Nachdem das update komplett fertig war hab ich dann einfach Bildschirmtimeout auf 15 sek. gesetzt und dann wars Display auch aus.
Und jetzt geht gar nichts mehr. Keine reaktion beim laden keine verbindung zum PC und die Tasten gehen auch nicht. Ich kann nicht angerufen werden usw.
Hab schon alle tastenkombis probiert aber Handy beibt aus oder an ich weiß es nicht weil sich nichts tut. Kurz bevor das Display kurz nochmal aufleuchtete ging aufeinmal der Kamerablitz an. Jetzt benutz ich erstmal ein altes Handy. Und was mach ich jetzt mit S21U? Hatte das im dezember erst bei Samsung im
Black Friday geholt. Kann ich da irgendwas beanspruchen Garantie oder so?

Danke für jede erdenkliche Hilfe
 
@mostwantedmc
Definitiv bei Samsung melden mit Kaufbeleg/Nachweis
 
@mostwantedmc
Wenn es keinen Sturz oder Wasserschaden hat dann so vorgehen wie von rene3006 geschrieben.
Also, direkt an den Samsung Kundenservice wenden.
Du hast ja 2 Jahre Herstellergarantie.
Da du es im Samsung Onlineshop gekauft hast hast du parallel noch die 2 Jahre Gewährleistung.
 
@maik005 oh Gott, Samsung Onlineshop, da kann er wohl lange auf eine Antwort beim Ticket warten
 
mostwantedmc schrieb:
Kann ich da irgendwas beanspruchen Garantie oder so?
Natürlich und das solltest du in diesem Fall auch machen.

Vorher würde ich aber noch
mostwantedmc schrieb:
Hab schon alle tastenkombis probiert
hinterfragen. Manchmal muss man überraschend lang die Knöpfe halten und auch dann funktionierts erst beim zweiten oder dritten Mal.
Außerdem noch: ✔ Zugang zum Recovery Mode und Download Mode ab Android 11 One UI 3.0 [Für Cache leeren/wipe]
Sollte das Recovery noch starten, wäre ein Werksreset möglich.

Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@XMX1337 Quatsch, das geht sehr zügig.
Letztens erst meine Buds Live auf Garantie ersetzt bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@XMX1337
Wir reden hier ja nicht vom Widerruf.
Sondern von normaler Garantieleistung.
Die geht z.b. auch direkt über Samsung SmartRepair Vor Ort.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hagex
Danke für die ganzen antworten, die werden mir auf jeden fall helfen.

@hagex
Hab ich ausprobiert abermals immer und immer wieder aber da tut sich nichts. Verbindung zum PC nix nichtmal das Windows geräusch für anschließen. Erste mal überhaupt das ein Update das Handy lahmgelegt hat.

Und an allen anderen danke für die beruhigenden worte zwecks Garantie Reparatur usw.
Wie kann ich das jetzt am einfachsten machen? Erst beim Kundenservice anrufen oder Email schicken oder irgendwas anderes?
Und ich geh mal davon aus das ein Sofwareschaden alles an Medien Bildern chats usw das das nicht mehr zu retten ist oder?
 
@mostwantedmc
Genau, deine Daten, die nicht in der Cloud gesichert sind,sind weg.

Rufe am besten den Samsung Kundenservice an.

Oder einfach direkt hier die Garantie Reparatur beauftragen.
Smart Repair Service | Samsung Deutschland
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Na toll hab ich mir fast gedacht. Gott sei dank war da eigentlich nicht viel drauf. Nur meine Whatsapp Chats die ich seit 7 Jahren immer mitgenommen habe sind leider dann wohl weg, weil ich immer die backups direkt vom Handy am PC übertragen habe ohne dieses Google drive.

Alles klar vielen dank. Werd dann mal den Service anrufen oder direkt diesen Smart repair service benutzen.
Echt klasse, jetzt werd ich immer daran erinnert wenn softwareupdates erscheinen und lösen bei mir sofort angst und bange aus.
 
mostwantedmc schrieb:
Echt klasse, jetzt werd ich immer daran erinnert wenn softwareupdates erscheinen und lösen bei mir sofort angst und bange aus.
Ein dermaßen krasses Verhalten zählt zur absoluten und seltensten Ausnahme - sonst würdest Du hier und anderswo ganz andere Dinge lesen können.

Also, dem link und Anweisungen folgen, Gerät versenden und dann warten; und letztlich uns hier bitte kurz erzählen, wie es ausgegangen ist.
Viel Erfolg & kurze Wartedauer!

PS: die wirklich wichtigen Daten/Bilder immer schön alle drei Tage irgendwo sichern - wo und wie . . . das würde andere Fäden füllen😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
mostwantedmc schrieb:
ur meine Whatsapp Chats die ich seit 7 Jahren immer mitgenommen habe sind leider dann wohl weg, weil ich immer die backups direkt vom Handy am PC übertragen habe ohne dieses Google drive.
das ist aber deine eigene Schuld.
Ein elektronisches Gerät kann jederzeit einen defekt haben.

mostwantedmc schrieb:
Echt klasse, jetzt werd ich immer daran erinnert wenn softwareupdates erscheinen und lösen bei mir sofort angst und bange aus.
ist wie Observer schon schrieb natürlich vollkommener Unsinn.
Ich bin zu 99,99999% sicher, dass nicht das Softwareupdate die eigentliche Ursache ist.
Vielleicht ein defekter Flash-Speicher, dadurch das in einen bestimmten Bereich geschrieben wurde ist das Gerät funktionslos.
Sowas kommt durchaus mal vor.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Ok wollte jetzt über den Smart service alles regeln, jetzt sagt der mir aber Für dieses Model ist leider keine Online reparatur möglich.
Boa ich dreh am rad hier. Ich mach das alles als GAST so hab ichs auch damals bestellt.

Edit: Hat geklappt
 
Zuletzt bearbeitet:
@mostwantedmc
eben probiert, kann problemlos buchen.
Welches S21 hast du denn?
 
Ja hat jetzt alles geklappt war wohl nen Fehler oder so auf der seite soll vorkommen hab ich gelesen woanders.
Hab das S21Ultra 256GB. Bekomme ich jetzt per E-Mail dieses versandetikett ist das richtig?
 
mostwantedmc schrieb:
Bekomme ich jetzt per E-Mail dieses versandetikett ist das richtig?
dir muss doch im Prozess angezeigt worden sein wie es weiter geht?
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Jop hab alles zum versenden erhalten. Problem jetzt auf gut glück nochmal versucht anzuschalten und jetzt gehts wieder ich glaubs einfach nicht. Plötzlich zeigt der mir an 0% akku also ladegerät rein und tatsächlich es läuft wieder tasten gehen alle. Der akku war während des updates auf 85% jetzt plötzlich 0 aber es scheint zu laufen. Ich verstehe das nicht hat der akku sich vielleicht komplett entladen jetzt und dadurch neu gestartet?
 
@mostwantedmc
Erstelle am besten nun direkt ein Backup Deines Gerätes. 🙂
 
mostwantedmc schrieb:
hat der akku sich vielleicht komplett entladen jetzt und dadurch neu gestartet?
das ist möglich.

Ein erzwungener Neustart (Leiser+Power gedrückt halten, ca. 10 Sekunden) hätte vorher dann aber funktionieren müssen.
 
@Julian23
Jop hab ich als erstes sofort gemacht😅

@maik005
Ja desswegen wundert mich das auch das ein neustart oder recovery modus nicht funktionierte. Echt merkwürdig auch das der Akku leer war. Hab jetzt wieder SIM drinne und alles läuft als wär nix gewesen. Tja heute ist nix mehr mit mach mal Akku raus und wieder rein dann gehts bestimmt. Schön wärs aber wieder. Muss ich jetzt eigentlich bei diesem Smart repair service irgendwas stornieren oder so?
Und erstmal danke für die ganzen hilfen von allen. Ist echt top hier👍
 

Ähnliche Themen

Lobo-21
Antworten
1
Aufrufe
179
Wechhe
Wechhe
Wechhe
Antworten
0
Aufrufe
250
Wechhe
Wechhe
Lobo-21
Antworten
1
Aufrufe
324
Wechhe
Wechhe
Zurück
Oben Unten