Samsung Galaxy S21 - CSC ändern

  • 123 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy S21 - CSC ändern im Samsung Galaxy S21 Forum im Bereich Samsung Forum.
buster98

buster98

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich frage mich ja, wie die Konditionen für Reseller sind. Hat sich da vom Hersteller so radikal etwas geändert? Da kann man ja fast schon in Versuchung kommen selbst Reseller zu werden...
 
U

uriowo

Neues Mitglied
Erst mal vielen Dank für die Hilfe in diesem Forum. Ohne diese hätte das folgende bei mir nicht geklappt. Ich bin in Österreich und habe ein Samsunsg S21 5G von A1 mit der CSC MOB (A1 Telekom Austria). Da ich aber im Magenta Netz bin und ich hier im Forum irgendwo gelesen habe, dass man dort die Magenta CSC (MAX) haben sollte, hab ich das mal auf MAX geändert. Eigentlich dachte ich dass das ja nicht wirklich einen Unterschied macht, allerdings gab es danach doch Unterschiede. Zum Beispiel hatte ich auf einmal ein schwaches 5G bei mir Zuhause, welches ich mit der alten CSC nicht hatte. Selbst bei einer LTE Verbindung ist der Speed jetzt auch besser. Kann das wirklich nur an der Änderung der CSC liegen? Hat jemand auch schon solche Erfahrungen gemacht. Ist echt schräg, wie ich finde. ;-)
 
Queeky

Queeky

Guru
In Deutschland ist das mit der Telekom genauso. Die haben auch ihre eigene CSC, die lautet hier DTM. Die freie Version wäre die DBT.
Ob das hinsichtlich Empfangseigenschaften wirklich etwas bewirkt, das habe ich mich auch schon oft gefragt.
Ich bin bei der Telekom, habe auch eine Telekom-SIM in meinem S21, das Handy ist aber nicht von der Telekom, sondern aus dem freien Handel, also mit DBT.
Neulich war ich mit dem Rad unterwegs und bin an einer - ja, Telefonzelle kann man ja eigentlich nicht mehr sagen, aber es war ein "öffentlicher Fernsprecher" - und da hat mein S21 das WLAN der Telekom erkannt und mich auch gefragt, ob ich mich einloggen möchte, da ich eine Telekom-SIM habe. Also zumindest für diese Funktion ist DTM als CSC schon mal nicht erforderlich.
 
U

uriowo

Neues Mitglied
@Queeky Danke für die Antwort. Vielleicht liegt es wirklich daran das es kein freies Gerät war, in meinem Fall A1 Telekom Austira. Eventuell würde die ATO Österreich CSC in dem Fall auch gehen. Trotzdem komisch dass der Empfang je nach CSC unterschiedlich ist. Na ja, hauptsache es tut. :)