Samsung Galaxy S21 - CSC ändern

Wien Frage, erlischt da die Garantie irgendwie? Ich hab mein Gerät in der Schweiz gekauft und da ist's auch eine andere Version. Die Updates kommen immer recht spät gegen Ende Monat
 
kriscross schrieb:
Bei mir sagt samkey, das meine Firmware nicht unterstützt wird und ich ein Downgrade machen soll
Hab die Firmware : G998BXXU3AUF6

Bei mir das gleiche...
Muss man das Gerät downgraden oder einfach noch ein paar Wochen warten bis es über Samkey wieder geht?

Update:
Eine Version vorher mit Odin geflasht incl. Werksreset. Jetzt hat das mit DBT geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Hallo, ich hab mich auf der Seite https://www.samkey.org/ angemeldet, kann mich auch einloggen alles gut.
Wenn ich nun das Programm SamKey auf meinem PC starte und mich einloggen will kommt immer Fehler:
" Error 1016 Account validation.... Fail." Invalid username/passwort combination!"
Aber wie gesagt einloggen bei SamKEY funktioniert.
Ich möchte bei meinem S21 die CSC auf DBT ändern.
Irgendwas mach ich falsch, aber ich komm von alleine nicht dahinter.
Schonmal Danke für eventuelle Tipps.
Servus Sepp
 
Hallo zusammen,
ich habe gestern die CSC von Vodafone auf DBT am S21 Ultra geändert. Im Anschluss wurde sofort ein OTA angeboten. Könnt ihr kurz einen Blick drauf werfen, ob die Versionen so passen? 🙂

Besten Dank
 

Anhänge

  • Screenshot_20210720-051856_Settings.jpg
    Screenshot_20210720-051856_Settings.jpg
    221,6 KB · Aufrufe: 138
  • Danke
Reaktionen: Queeky
@elektriker2011
Passt, viel Spaß 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: elektriker2011
Hallo

Ich wollte mein S21 auf DBT ändern habe jetzt VD2 drauf aber Samkey sagt falsche Firmware,
Habe den Juli Patch drauf. Ist da das Problem???
 
Hat jemand einen Tip für mich??
 
Ja, Du musst erst downgraden. War bei mir auch so, hat dann mit der DBT-Firmware von (ich glaube) April funktioniert.
 
@vogi
Hab jetzt nicht nachgeschaut, kann aber sein, dass ein Downgrade aufgrund der Binary Version nicht mehr möglich ist.
 
Ok 🤷‍♂️
 
Im Zweifelsfall abwarten bis Samkey ein Update bringt und dann flashen. Bis dahin vielleicht noch nicht das neue August Update installieren.
 
einen wunderschönen guten Morgen. Bin seit Gestern auch ein stolzer Besitzer eines S21. Hab mein Pixel 5 ersetzt. Habe leider auch ein Gerät wo Vodafone Branding hat. Habe bissle hier im Forum mich schlau gemacht jedoch weiss ich nicht wo man 1 credit kaufen kann. Hat jemand ein Tipp? Oder läuft das ganze jetzt anders? Vielen Dank
 
Ich habe auch ein Vodafone Gerät aber ohne Branding. Habe ich etwas übersehen, startet nicht mit VF Logo und sind auch keine Apps von VF drauf.
 
@Knorpel es ist nicht mehr wie früher, logo kommt keins. aber an der software sieht man es. Was Updates betrifft brauchen die mit Branding länger.
 
Das erkennt man doch auch an der Softwareversion. Ich habe eine DBT und Vodafone hat doch irgendetwas mit VF
 
@Knorpel ja genau ich habe VF und my vodsfone ist vorinstalliert. Komme aber irgendwie nicht voran, weiss nicht woher ich die credits kaufen kann, hab bei ebay was gefunden aber 40 euro
 
kann man bei samkey direkt credit kaufen? die wollen um die 40 euro
 
@Stuttgart
seltsam, hab auf die Schnelle auch kein Angebot gefunden.
 
  • Danke
Reaktionen: Stuttgart
@maik005 gibts echt kaum was, oh man
 
Stuttgart schrieb:
@Knorpel ja genau ich habe VF und my vodsfone ist vorinstalliert. Komme aber irgendwie nicht voran, weiss nicht woher ich die credits kaufen kann, hab bei ebay was gefunden aber 40 euro
bei mir ist "Mein Vodafone" nicht vorinstalliert gewesen nur wollte der Playstore bei der Einrichtung das installieren, was ich verneint habe. Wie heißt den Deine Firmware? Versuch mal folgendes, gehe auf die App Samsung Members. Dort registrierst Du Dich für die Betasoftware (Samsung Konto muß aber vorhanden sein). Nach der Installation der Betafirmware (Android 12), meldest Du Dich wieder ab für die Betafirmware. Nun verbindest Du Dich mit Smart Switch. Ist dies geschehen, wird die originale Samsung Firmware installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Lobo-21
Antworten
25
Aufrufe
1.727
alich
alich
J
  • justnow89
Antworten
3
Aufrufe
144
maik005
maik005
Marcelufikwzuwjbrhf
Antworten
9
Aufrufe
1.277
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten