Samsung Galaxy S21 - CSC ändern

  • 120 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy S21 - CSC ändern im Samsung Galaxy S21 Forum im Bereich Samsung Forum.
SgtChrischi

SgtChrischi

Moderator
Teammitglied
@smacksmash Kurz und knackig: ja, siehst du richtig.😁
 
wuuf

wuuf

Erfahrenes Mitglied
Frage an die Experten hier: Ich hab auch ein S21 aus Ebay. ich hab kein DBT, sondern AUE1 und damit kein SamsungPay. Kann ich das Problem via Salkey lösen? Ich frage, weil hier eigentlich immer von Branding DTM... die Rede ist, aber nicht von anderer Firmware. Meine Odin-DBT-CSC-Zeiten sind ewig her ;)

Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe!!!
 
maik005

maik005

Urgestein
@wuuf
AUE1 ist die Firmware Version nicht die CSC.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@wuuf
Telefon App öffnen folgendes eingeben und davon einen Screenshot machen.
*#1234#

Einstellungen - Telefoninfo - Softwareinformationen
Davon auch ein kompletter(!) Screenshot.

Beide Screenshots dann hier hochladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
@wuuf
lese den letzten post von mir noch mal
 
Zuletzt bearbeitet:
wuuf

wuuf

Erfahrenes Mitglied
Danke 🤕hier der zweite screen
Screenshot_20210528-145516_Settings.jpg
 
maik005

maik005

Urgestein
wuuf schrieb:
Kann ich das Problem via Salkey lösen?
ja, kannst du.
Du hast momentan die XEH CSC aktiv.
Also die freie CSC von Ungarn.

Mit SamKey nun auf DBT wechseln.
Bis das abgeschlossen ist aber KEIN Firmware Update machen.
Dann sparst du dir mit aktuellem Stand sogar das flashen mit Odin komplett.

Also, SamKey Credits kaufen, einen brauchst du, mit SamKey auf DBT wechseln.
-> freuen nun schneller Updates zu bekommen und Samsung Pay nutzen zu können.

Vorausgesetzt aber, dass Gerät war noch nie gerootet o.ä. aber davon gehe ich nicht aus, daher wird das mit Samsung Pay nur an der aktiven CSC (XEH) liegen.
 
wuuf

wuuf

Erfahrenes Mitglied
Erstmal VIELEN DANK für deine Hilfe. Ich hab aber ein ziemlich banales Problem, das ich aber nicht gefixt bekomme: Ich krieg keinen Zugriff via ADB. Folgendes hab ich schon versucht:
  • anderes USB c Kabel
  • Debug Options mehrfach an und aus
  • verschiedene USB Buchsen getestet
  • Die Permission ("Wollen Sie USB-Debuigging erlauben?...") wurde natürlich bejaht.
  • Anschließend werde ich aber trotzdem nochmals gefragt, ob der Zugriff auf Tlefondaten erlaubt werden soll.
Egal, was ich mache. Ich kriege immer den folgenden Screen mit der Meldung:
adb.png
 
maik005

maik005

Urgestein
wuuf schrieb:
Die Permission ("Wollen Sie USB-Debuigging erlauben?...") wurde natürlich bejaht.
auch bei "immer für dieses Gerät erlauben" einen Haken gesetzt?
 
wuuf

wuuf

Erfahrenes Mitglied
Ich wollte mich nochmals bei Dir bedanken, es hat inzwischen alles geklappt, wie du es beschrieben hast Punkt das Problem lag in einer offensichtlich veralteten ADB Version, die dem samkey package beilag. Diese ADB.exe löste die ADB debugging Anfrage auf dem s21 nicht aus.

Die Lösung war, die ADB Tools von Google zu nutzen. Dann kam besagte authorization request und alles lief.

Samsung pay läuft jetzt auch problemlos! Nochmals danke!

Abschließende Frage: Hat die dbt csc Auswirkungen auf Updates? Früher bestanden die Firmwares ja aus verschiedenen Teilen... Csc ist daja nur einer davon.
 
maik005

maik005

Urgestein
@wuuf
Ja, Updates kommen nun schneller als vorher wenn es ein neues gibt.
Weil du mit DBT einer der ersten bist.
 
V

Volkerer

Fortgeschrittenes Mitglied
maik005 schrieb:
@wuuf
Ja, Updates kommen nun schneller als vorher wenn es ein neues gibt.
Weil du mit DBT einer der ersten bist.
Hat es bei dem S7 die DBT nicht einmal erst nach den Versionen von den Providern gegeben? Habe da sowas in Erinnerung.
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
@Volkerer
ja, das kann durchaus mal wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Julian23 - Grund: Beitrag im Ursprungsthread auf eine Antwort begrenzt, Gruß Julian23
K

kriscross

Stammgast
Muss man jemandem einen Fingerprint schicken um die Codes für Samkey zu bekommen?
 
maik005

maik005

Urgestein
@kriscross
Fingerprint?
nein.
 
Queeky

Queeky

Guru
Wie soll das denn gehen, jemandem einen Fingerprint schicken?
Geld muss man demjenigen schicken 😃
 
K

kriscross

Stammgast
@Queeky Genau das hab ich mich auch gefragt, hat sich aber mittlerweile geklärt.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Bei mir sagt samkey, das meine Firmware nicht unterstützt wird und ich ein Downgrade machen soll

Hab die Firmware : G998BXXU3AUF6
 
Zuletzt bearbeitet:
Maui1977

Maui1977

Neues Mitglied
Ist es möglich von einem G991U (US-Version mit CSC XAA) auf einen CSC DBT zu wechseln?
 
maik005

maik005

Urgestein
@Maui1977
nein
 
Maui1977

Maui1977

Neues Mitglied
@maik005 Danke für die schnelle Antwort.
 
Ähnliche Themen - Samsung Galaxy S21 - CSC ändern Antworten Datum
4
1
1