Samsung Galaxy S21 - CSC ändern

@smacksmash Kurz und knackig: ja, siehst du richtig.😁
 
  • Danke
Reaktionen: smacksmash
Frage an die Experten hier: Ich hab auch ein S21 aus Ebay. ich hab kein DBT, sondern AUE1 und damit kein SamsungPay. Kann ich das Problem via Salkey lösen? Ich frage, weil hier eigentlich immer von Branding DTM... die Rede ist, aber nicht von anderer Firmware. Meine Odin-DBT-CSC-Zeiten sind ewig her ;)

Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe!!!
 
@wuuf
AUE1 ist die Firmware Version nicht die CSC.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@wuuf
Telefon App öffnen folgendes eingeben und davon einen Screenshot machen.
*#1234#

Einstellungen - Telefoninfo - Softwareinformationen
Davon auch ein kompletter(!) Screenshot.

Beide Screenshots dann hier hochladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wuuf
Ist mir schon klar. Es geht um die Firmware
 

Anhänge

  • Screenshot_20210527-214059_DeviceKeystring.jpg
    Screenshot_20210527-214059_DeviceKeystring.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 176
@wuuf
lese den letzten post von mir noch mal
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Danke 🤕hier der zweite screen
Screenshot_20210528-145516_Settings.jpg
 
wuuf schrieb:
Kann ich das Problem via Salkey lösen?
ja, kannst du.
Du hast momentan die XEH CSC aktiv.
Also die freie CSC von Ungarn.

Mit SamKey nun auf DBT wechseln.
Bis das abgeschlossen ist aber KEIN Firmware Update machen.
Dann sparst du dir mit aktuellem Stand sogar das flashen mit Odin komplett.

Also, SamKey Credits kaufen, einen brauchst du, mit SamKey auf DBT wechseln.
-> freuen nun schneller Updates zu bekommen und Samsung Pay nutzen zu können.

Vorausgesetzt aber, dass Gerät war noch nie gerootet o.ä. aber davon gehe ich nicht aus, daher wird das mit Samsung Pay nur an der aktiven CSC (XEH) liegen.
 
  • Danke
Reaktionen: wuuf
Erstmal VIELEN DANK für deine Hilfe. Ich hab aber ein ziemlich banales Problem, das ich aber nicht gefixt bekomme: Ich krieg keinen Zugriff via ADB. Folgendes hab ich schon versucht:
  • anderes USB c Kabel
  • Debug Options mehrfach an und aus
  • verschiedene USB Buchsen getestet
  • Die Permission ("Wollen Sie USB-Debuigging erlauben?...") wurde natürlich bejaht.
  • Anschließend werde ich aber trotzdem nochmals gefragt, ob der Zugriff auf Tlefondaten erlaubt werden soll.
Egal, was ich mache. Ich kriege immer den folgenden Screen mit der Meldung:
adb.png
 
wuuf schrieb:
Die Permission ("Wollen Sie USB-Debuigging erlauben?...") wurde natürlich bejaht.
auch bei "immer für dieses Gerät erlauben" einen Haken gesetzt?
 
  • Danke
Reaktionen: wuuf
Ich wollte mich nochmals bei Dir bedanken, es hat inzwischen alles geklappt, wie du es beschrieben hast Punkt das Problem lag in einer offensichtlich veralteten ADB Version, die dem samkey package beilag. Diese ADB.exe löste die ADB debugging Anfrage auf dem s21 nicht aus.

Die Lösung war, die ADB Tools von Google zu nutzen. Dann kam besagte authorization request und alles lief.

Samsung pay läuft jetzt auch problemlos! Nochmals danke!

Abschließende Frage: Hat die dbt csc Auswirkungen auf Updates? Früher bestanden die Firmwares ja aus verschiedenen Teilen... Csc ist daja nur einer davon.
 
@wuuf
Ja, Updates kommen nun schneller als vorher wenn es ein neues gibt.
Weil du mit DBT einer der ersten bist.
 
maik005 schrieb:
@wuuf
Ja, Updates kommen nun schneller als vorher wenn es ein neues gibt.
Weil du mit DBT einer der ersten bist.

Hat es bei dem S7 die DBT nicht einmal erst nach den Versionen von den Providern gegeben? Habe da sowas in Erinnerung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Volkerer
ja, das kann durchaus mal wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Beitrag im Ursprungsthread auf eine Antwort begrenzt, Gruß Julian23
Muss man jemandem einen Fingerprint schicken um die Codes für Samkey zu bekommen?
 
@kriscross
Fingerprint?
nein.
 
  • Danke
Reaktionen: kriscross
Wie soll das denn gehen, jemandem einen Fingerprint schicken?
Geld muss man demjenigen schicken 😃
 
@Queeky Genau das hab ich mich auch gefragt, hat sich aber mittlerweile geklärt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bei mir sagt samkey, das meine Firmware nicht unterstützt wird und ich ein Downgrade machen soll

Hab die Firmware : G998BXXU3AUF6
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es möglich von einem G991U (US-Version mit CSC XAA) auf einen CSC DBT zu wechseln?
 
@Maui1977
nein
 
@maik005 Danke für die schnelle Antwort.
 

Ähnliche Themen

Lobo-21
Antworten
25
Aufrufe
1.723
alich
alich
J
  • justnow89
Antworten
3
Aufrufe
141
maik005
maik005
Marcelufikwzuwjbrhf
Antworten
9
Aufrufe
1.268
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten