Samsung Galaxy S21 - CSC ändern

lionscity93 schrieb:
Ich frage mich ob man bei einem Gerät mit aktivem DTM-Code trotzdem zuerst eine DBT-Firmware flashen muss.
besser wäre es, weil die einzelnen Dateien im Paket jeweils unterschiedlich sein könnten zwischen DBT und DTM
 
Danke, dann werde ich das definitiv davor tun. Aber nicht die neueste Version, will ja wissen ob es geklappt hat und die Updates OTA reinkommen. :D
 
Ich bin sehr gespannt auf deinen Bericht!
 
hört sich ja interessant an. Habe damit noch nie was gemacht. Kenne nur die Variante mit Odin. Wenn es klappt, wäre es nett wenn mir jemand helfen könnte. Aber erstmal gucken, ob man dann auch die OTA Updates bekommt.
War grad auf der Seite und habe als Modell S21 eingegeben. DA kommt ein Popup, das es nicht unterstützt wird
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe grad im S20 Forum gelesen. Scheint ja einfach zu sein. Handy vorbereiten. Software starten und einfach change CSC klicken. Hoffe das klappt. Ist denn jetzt schon jemand dabei es zu probieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Website wird wohl erst aktualisiert, wenn das S21 vollständig supportet wird. Ein CSC Wechsel ist seit dem heutigen Changelog möglich, das hat mir der Support auch per Mail bestätigt. Sobald meine Coins da sind, werde ich es ausprobieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Direktzitat entfernt. Du kannst jemanden auch mit @Benutzername ansprechen, Gruß Julian23
  • Danke
Reaktionen: ruessel73
@Artur97 Weißt du wie viel Coins man zum CSC-Wechsel braucht? Das geht nirgends hervor. 🤔
 
ruessel73 schrieb:
War grad auf der Seite und habe als Modell S21 eingegeben. DA kommt ein Popup, das es nicht unterstützt wird
Danach darfst du nicht gehen. Das wird so gut wie nie aktualisiert.
 
  • Danke
Reaktionen: ruessel73
@Artur97 perfekt, hoffe es funktioniert. Die Firmware auf dem S21 wo ich von DTM auf DBT will ist noch von Dezember(G991BXXU1ATLD). Also sollte das wohl nicht im Weg stehen
 
@lionscity93 Du brauchst 1 Coin je CSC Wechsel.
 
  • Danke
Reaktionen: lionscity93
Hat schon jemand was neues gehört, ob es klappt ?
 
Ok, ich hatte noch einen alten Credit vom S10 übrig und hab es gerade auch erfolgreich an einem DTM Gerät durchgeführt. Nur per Samkey auf DBT geändert, keine Firmware per Odin geflasht und zack: DBT OTA Update kommt.

In den Softwareinfos habe ich jetzt DBT/DBT/EUX/DTM

Vielen Dank @Artur97 fürs mutige Testen!
 
  • Danke
Reaktionen: Artur97
so, ich habe 3 coins gekauft. wie werden die überreicht? per email?
 
@ruessel73 es ja.
 
naja immer noch keine mail bekommen ;-(
 
@ruessel73 Das kann, je nach Händler, auch ne Weile dauern.
 
Ich hab mal zwei Tage auf Credits gewartet und dachte schon da käme nichts mehr... Das kann teilweise leider echt lange dauern. Das Vertriebsmodell ist eh Käse, aber ohne Konkurenz kann man das wohl so machen.
 
Processing Time: Instant to 5 Minutes when online (May take up to 6 - 24 hours if i am offline, to ensure instant delivery whatsapp 17584855196 before you buy!)
das steht bei allen Anzeigen, egal welcher Anbieter. Aber bekomme das mit Whatsapp nicht hin. Sagt immer nummer ist nicht registriert
 
Danke der Anleitungen hat der Wechsel von DTM zu DBT per Samkey problemlos geklappt und
habe direkt OTA Stand 1. Februar angeboten bekommen. 🤞
Übrigens die Coins gestern Abend bei Ebay erstanden und heute mittag bekommen.
 
endlich, ich habe die Coins bekommen und auch gleich ERFOLGREICH von DTM auf DBT umgestellt.
Nur eins ist seltsam, ich bekomme als Update die Version AUB8 angeboten
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ach grad erst gesehen, das es ja ein Update gab auf AUB8 ;-)))))
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich Möchte mich recht herzlich bei allen bedanken, die mir geholfen haben. Ich habe das letzte mal S8 mit Odin geflasht. Daher kannte ich mich mit der neuen Variante gar nicht aus.
Klasse, nun optimal und hoffe das weiterhin OTA Updates kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: buster98 und Queeky

Ähnliche Themen

Lobo-21
Antworten
25
Aufrufe
1.874
alich
alich
J
  • justnow89
Antworten
3
Aufrufe
194
maik005
maik005
Marcelufikwzuwjbrhf
Antworten
9
Aufrufe
1.454
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten