Was stört euch am meisten beim S21?

Mich stört am meisten: die Grösse: das Handy ist zu lang, keine SD-Karte und die super kleine Statusbar
 
  • Danke
Reaktionen: fan_11
Bin eigentlich soweit zufrieden,bis auf den Akku,der ist unterirdisch.
 
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse
@Wechselbad das zB kann ich überhaupt nicht nachempfinden 🤷 ich hab über 5 Stunden Display On Time. Bei getuntem Energiesparmodus noch mehr... Ich habe bei identischer Nutzung identische Laufzeiten zum iPhone 12
 
Zuletzt bearbeitet:
@phone-company Ich bitte um Erläuterung des "getunten Energiesparmodus".

Danke.
 
@Deal-With-It habe ich ja schon ab und an mal hier geschrieben. Du kannst halt Energiesparmodus einschalten aber zB trotzdem die adaptiven 120 Hertz aktivieren wenn du möchtest. Das ist alles über die Bixby Routinen machbar.. ich habe unten mal meine normale Akkulaufzeit angehängt (nur eine SIM-Karte, kein Energiesparmodus bzw ab 15% stellt sich dieser halt ein und bei eingestellten 60 Hertz). Ich habe es gestern etwas übertrieben mit dem aufs Handy starren :) 8 Stunden Display On Time sind's geworden ------> Nein, keine Angst ich habe es nur testen wollen wie lange das Gerät aushält.... Ich denke nächste Woche teste ich mal mit 120 Hertz an und sonst alles identisch

Ich denke nicht das der Akku so schlimm ist beim Galaxy s21. Aber ich nutze das Ding eben zum Telefonieren, sms, whatsapp, telegram, youtube, kalender, notizen..... also eher Produktiv und nicht zum spielen oder so....
 

Anhänge

  • Screenshot_20210929-221316_Device care.jpg
    Screenshot_20210929-221316_Device care.jpg
    175,7 KB · Aufrufe: 125
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Deal-With-It
Mich stört, dass der DOT-Counter erst dann wieder zurückgesetzt wird, wenn das Smartphone zu 100 Prozent voll geladen wird, was auf Dauer nachweislich nicht das Beste für den Akku ist. Bei Google z. B. wird der Counter bereits bei 90 Prozent zurückgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze das Gerät und wenn ich es laden will lade ich es .... Auch über Nacht und auch auf 100% was daran nicht gut sein soll? Temperaturen sind schlecht für den Akku aber da liegt das Gerät im grünen Bereich beim laden
 
Naja, mein Galaxy S7 hatte ich immer über Nacht geladen, da war nach ziemlich genau 1,5 Jahren der Akku hin. Wenn man das Ladegerät an einem Strommessgerät anschließt, sieht man auch, dass das Ladegerät immer noch Strom zieht obwohl der Akku 100 voll ist. Wenn das dann über Nacht ca. 6 Stunden der Fall ist, kann der Akku nur überladen sein.
Fazit: Seit dieser Erfahrung lade ich meine Smartphones bis max 90 Prozent und seitdem hat auch kein Akku mehr nach 2 Jahren derart nachgelassen.
 
Ich lade immer 100% und fertig.
 
phone-company schrieb:
@Wechselbad das zB kann ich überhaupt nicht nachempfinden 🤷 ich hab über 5 Stunden Display On Time. Bei getuntem Energiesparmodus noch mehr... Ich habe bei identischer Nutzung identische Laufzeiten zum iPhone 12
Ich hab es jetzt auch hinbekommen,das es nutzbar ist.Besitze das Gerät ja erst 1 Monat.
Zu Hause über Routines 2g statt 5g und energiesparmodus,dann hält er 2 Tage sogar.
Unterwegs brauchts halt über 5g mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
@Tonimaggaroni ich verwende seit gut einem Jahr neben einem normalen Ladestecker auch eine Powerbank und die geht bei 100% in Erhaltungsladung (ich glaube das heißt so). Desweiteren wird es beim S21 definitiv vom Telefon gesteuert ob es lädt oder nicht und nicht vom Ladegerät ..... Die Akkus sind dafür ausgelegt. Und der akku wird ja nie wirklich auf 100% geladen.... Also nie bis zur Kapazitätsgrenze... Da wird in einem aktuellen Smartphone und neusten Akkutechnologien schon drauf Geachtet. Sonst wären hab auch Teslas nicht möglich :)
 
@fan_11 Mich stört am meisten die Samsung-Oberfläche! Das Telefon mit Android-One wäre schon ganz brauchbar...
 
@ceisen72 das weiß man doch wenn man sich ein Samsung Gerät kauft? Oder ist das dein erstes und du hast vorher noch kein oneUI genutzt?
 
Das ist für mich ein Vorteil. Ich finde die Software von Samsung gut, gerade in Zusammenarbeit mit Good Lock. Aber hat ja jeder seine Meinung. Bei Stock Android kann man doch recht wenig einstellen oder liege ich da falsch?
 
@phone-company Es ist ein Firmenhandy und ich hatte vorher tatsächlich noch kein Samsung, sondern immer welche mit Stock-Android. Meiner Meinung nach einfacher und schneller zu bedienen.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
@ceisen72 ah okay das erklärt es dann.... Ja das oneUI mag man oder eben nicht. Es hat halt auch einige Vorteile gegenüber Stock Android aber nichts was man bei stockandroid nicht auch installieren könnte 🤷
 
Bin nach ca. 10 Tage wieder zum pixel 5 gewechselt. Paar Sachen haben mich beim s21 gestört.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Verkaufsangebote bitte in den Marktplatz, Gruß Julian23
  • Danke
Reaktionen: ceisen72
Mich stört am meisten, wie andere schon geschrieben haben, dass das S21 kein SD Slot hat. Deshalb bin jetzt vom S20 auf das S20+ umgestiegen und nicht auf das S21+. Da ich eine Custom Rom auf mein Phone geflasht habe, ist es sehr angenehm, falls was nicht funktioniert, dass beim neu flashen meine Daten noch alle auf der SD sind. Sollte das S22 auch keinen Slot mehr haben, werde ich mich definitiv nach einer Alternative umschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fan_11
Stuttgart schrieb:
Paar Sachen haben mich beim s21 gestört.
Dann solltest du auch schreiben, welche Sachen dich gestört haben.🤔
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky und Frank65
1. Akkulaufzeit
2. schwache, billig wirkender Vibrationsmotor
3. extrem langsame, verbuggte Kamerapp
 

Ähnliche Themen

J
  • justnow89
Antworten
3
Aufrufe
194
maik005
maik005
Catwoman0202
Antworten
0
Aufrufe
363
Catwoman0202
Catwoman0202
Lobo-21
Antworten
1
Aufrufe
139
Wechhe
Wechhe
Zurück
Oben Unten