Was stört euch am meisten beim S21?

  • 35 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Was stört euch am meisten beim S21? im Samsung Galaxy S21 Forum im Bereich Samsung Forum.
F

fan_11

Fortgeschrittenes Mitglied
Mir fehlt meine Micro SD Karte am allermeisten, sollte Samsung beim S22... weiterhin auf die Micro SD verzichten, wird das mein
letztes Samsung gewesen sein.

PS: hatte bisher das S2/S4/S6/S8/S10....S21
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dromaius

Fortgeschrittenes Mitglied
Der fehlende Metallrücken und die damit verbunden Kühlung. Ich hab ständig das Gefühl, das S21 wird zu warm.
 
J

jes-aa

Erfahrenes Mitglied
Die Kalibrierung des Kompass ist unzuverlässig, manchmal bleibt diese erhalten, manchmal auch nicht, verlassen kann man sich daher auf den Kompass leider nicht bzw. wenn es darauf ankommt vor jeder Verwendung zur Sicherheit am besten jeweils neu kalibrieren
+
die maximal Helligkeit bleibt nur kurz im Automatik Modus erhalten, dann wird's finster, das fällt halt bei Sonnenschein am Badesee im Sommer sofort auf und ist sehr unpraktisch
+
Preis, da halt nicht mehr viel neues kommt, wäre es angebracht beim S21 bzw. spätestens beim S22 den Preis zu senken
+
Größe: mir wären 6 Zoll lieber, als aktuell 6,2 " denn mit Hülle /Case ist da wirklich die maximale Größe erreicht, wenn nicht schon überschritten
+
bei unruhiger Umgebung kommt beim Telefonieren die Lautstärke des S21 schnell an seine Grenzen (Hörer zu leise)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wechhe

Wechhe

Erfahrenes Mitglied
- Fehlende Status LED (AOD habe ich aus, finde ich doof)
- AHA Effekt der Kamera fehlt - da habe ich mir mehr versprochen.
- Die Qualität beim Freisprechen und der Ohr"muschel" beim Telefonieren waren beim S7 besser.
- Das S21 (non-plus) ist ein ticken zu lang. Zumal das Format meistens keinen Vorteil bietet, weil die meisten Bilder und Videos eh schwarze Ränder produzieren.
 
F

fan_11

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke, erstmal für eure Antworten.
Darf aber weiter ergänzt werden.
Hoffe, dass das irgendwann von Leuten gelesen wird, die das beachten.
wie gesagt ohne SD kein weiteres Samsung Handy mehr.
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@fan_11
Seit Jahren hab ich in meinen Samsungs keine SD mehr in Verwendung?
 
Zuletzt bearbeitet:
F

fan_11

Fortgeschrittenes Mitglied
@hagex
Ist das jetzt eine Frage oder eine Feststellung über die Verwendung deiner Micro SD Karte ?
Blick bei deiner Antwort nicht ganz durch.
PS: bezieht sich auf das Fragezeichen
 
Zuletzt bearbeitet:
V

Volkerer

Fortgeschrittenes Mitglied
Was Samsung macht versteht niemand mehr. Da wird ein neuer SD-Standard mit sehr schneller PCIe Technologie aus dem Boden gestampft und unterstützt es seit Jahren nicht auf der Plattform die den Durchbruch bedeuten könnte. Kein Wunder, warum die UFS Karten bisher ein totaler Flop sind, obwohl diese jeglichen Kritikern von Micro-Sd's den Wind aus den Segeln nehmen könnte.
 
dartcobra

dartcobra

Erfahrenes Mitglied
- SD-slot
- Benachrichtigungs-LED
Mögen einige als antik betrachten , aber mir fehlt das.
 
J

jes-aa

Erfahrenes Mitglied
mal eine andere Frage, gibt es noch einen Hersteller der aktuelle Smartphone Modelle mit SD Karten Slot neu auf den Markt bringt?

Sprich hat man da überhaupt aktuelle Alternativen?
 
hmm...egal

hmm...egal

Lexikon
- Curved Display fehlt mir
- mehr Akku, ca 25% mehr Laufzeit, damit könnte ich dann leben
- Gesichtsentsperrung funktioniert teilweise langsam und unzuverlässig
 
Queeky

Queeky

Guru
jes-aa schrieb:
mal eine andere Frage, gibt es noch einen Hersteller der aktuelle Smartphone Modelle mit SD Karten Slot neu auf den Markt bringt?

Sprich hat man da überhaupt aktuelle Alternativen?
Ja, Samsung. A52, A52s.

Zur Frage des Threads, was mich am meisten stört: die Akku-Laufzeit könnte besser sein. Was mich auch stört ist, dass mir Samsung als Cloud-Anbieter unbedingt OneDrive aufzwingen will. Da hätte ich gerne Auswahlmöglichkeit.
 
P

Paulrich

Erfahrenes Mitglied
jes-aa schrieb:
mal eine andere Frage, gibt es noch einen Hersteller der aktuelle Smartphone Modelle mit SD Karten Slot neu auf den Markt bringt?

Sprich hat man da überhaupt aktuelle Alternativen?
Das Sony Xperia 1 Mark 3 kommt mit SD Slot. Die anderen erwähnten Geräte sind nur Mittelklasse.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ohne SD Slot oder mindestens 512 GB Speicher können die anderen ihr sogenannten Flag Ships behalten. Schlimm ist zudem, dass die Provider die großen Versionen nicht anbieten.
Da behalte ich lieber mein S20 Ultra.
 
Zuletzt bearbeitet:
chrissi77

chrissi77

Lexikon
Was mich mittlerweile am meisten nervt ist die maximale Helligkeit bei Sonnenlicht. Nur ein paar Minuten ist die wirklich hell und dann ohne dass das Handy warm ist oder so wird es dunkel und man kann es kaum noch richtig nutzen. SD Karte wäre auch nicht schlecht aber ist nicht mein größtes Problem mit dem S21. Akku bei schlechtem Empfang könnte etwas besser sein. Curved fand ich beim S10 eigentlich ganz nett. Gesichtserkennung könnte besser klappen.
 
joggie1980

joggie1980

Erfahrenes Mitglied
@Queeky das mit dem OneDrive liegt daran ,weil Samsung und Microsoft momentan zusammen arbeiten.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Bin eigentlich durchweg zufrieden mit dem S21 ,gibt eigentlich nichts was mich besonders stört oder was ich vermisse. Aber jeder hat ne andere Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

chaosms

Neues Mitglied
unbrauchbares Display bei Sonne bzw. minimales erwärmen des Gerätes. wird so weit herunter geregelt das fast nichts mehr erkennbar ist. sonst top Handy.
 
phone-company

phone-company

Lexikon
@chaosms muss ich echt Mal testen, ist mir nicht bewusst aufgefallen bis jetzt. Aber so oft hole ich draußen das Smartphone auch nicht aus der Tasche.....
 
C

chaosms

Neues Mitglied
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Klartext
phone-company

phone-company

Lexikon
@chaosms ja gelesen hatte ich das schon oft jetzt.... Ich schau da mal rein
 
Ähnliche Themen - Was stört euch am meisten beim S21? Antworten Datum
4
1
1