2 Apps haben auf dem S22 Ultra eine niedrige Auflösung

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bosna4ever87

bosna4ever87

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

habe mein Gerät neuwertig auf eBay Kleinanzeigen gekauft mit "Rechnung/Lieferschein" von 1&1 gekauft für 950€. Richtiges Schnäppchen. Und ich hab glücklicherweise keine Ruckler/Hänger/Aussetzer. Also richtig Schwein gehabt in allem.

Trotzdem habe ich ein kleines Software-Problem:
Folgende Apps:
- Companion (FIFA Begleit-App)
- tipico Sportwetten
haben beim Starten eine niedrigere Auflösung. Macht sich bemerkbar, indem alle Schaltflächen und die Schrift riesig sind. Sie werden als Spiele Apps erkannt. Deswegen habe ich folgendes versucht:
- Daten löschen der Apps. Nach einem Neustart des Handys war beim erstmaligen Starten der App wieder alles normal. Ab dem zweiten Mal jedoch wieder groß alles.
- Alternative Spielleistungsverwaltung aktiviert. Brachte nichts.
- Apps aus Game Launcher entfernt. Jedoch taucht der Game Booster trotzdem beim Starten der Apps auf in den Benachrichtigungen und alles ist trotzdem groß.

Hat jemand noch eine Idee?

Danke euch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mutmaße mal, dass die Apps noch optimiert werden müssen. Die passen noch nicht zu OneUi 4.1.
Ich habe ebenfalls ein Problem mit meinem Wetter&Uhr Widget. Auf dem S21U lief das total unauffällig, hier auf dem S22U verbraucht es extrem viel Akku (vorher ca. 0,5%, jetzt locker mal 5% über den Tag).
Entweder müssen die Apps noch angepasst werden oder die OneUi läuft noch nicht 100%.
Wäre jetzt meine Idee

Komischerweise liefen die Apps die ersten 2-3 Tage normal und wurden dann groß...

Oh ok, das ist seltsam.
Hast du denn zwischenzeitig irgendwas neues installiert oder Einstellungen, wo auch immer geändert?
Kam vielleicht ein Update für die Apps, weshalb das jetzt so ist?

Zurück
Oben Unten