Alternativen Benachrichtigungston auf dem S22 Ultra einstellen

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Alternativen Benachrichtigungston auf dem S22 Ultra einstellen im Samsung Galaxy S22 Ultra Forum im Bereich Samsung Forum.
F

Fritz-Max

Neues Mitglied
Die älteren von Euch werden sich sicher noch an die AOL-Werbung im TV mit Boris Becker erinnern, bei der eine neuen Nachricht mit dem Ton "sie haben Post" gemeldet wurde.
Auf meinem alten S6 hatte ich diesen Benachrichtigungston für eMails drauf.

Nachdem ich aber die Daten und Einstellungen mittels der Samsung App auf's neue S22 ultra überspielt habe, kann ich ihn nur noch für Klingeltöne einstellen, bei den Tönen zu Benachrichtigungen ist komischerweise nicht mehr zu finden.

In Google las ich, man müsse hierzu irgendwelche Programme installieren und dann so und so vorgehen, daß ist mir aber irgendwie suspekt.

Da ja "Sie haben Post" auf meinem S22 ultra vorhanden ist, müßte ich ihn ja nur aus der Kategorie KLINGELTON in die BENACHRICHTIGUNGSTON "rüberschaufen", so meine naive Vorstellung, aber geht das so einfach und wenn JA, wie?

Danke und schöne Grüße
Herbert
 
MeinNickname

MeinNickname

Stammgast
Dann geh mal in den Dateimanager und verschiebe den Ton aus dem Ordner "Ringtones" in den Ordner "Notifications". 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Grossmeister_T

Stammgast
Das sollte gehen, möglicherweise unter benutzerdefiniert oder so
 
Zuletzt bearbeitet:
djatcan

djatcan

Stammgast
So wie @MeinNickname es geschrieben hat funktioniert es. Wenn du ihn kopierst statt verschiebt kannst du ihn für beides verwenden
 
Ähnliche Themen - Alternativen Benachrichtigungston auf dem S22 Ultra einstellen Antworten Datum
2
13
8