Besser das Galaxy S22 Ultra zur Reparatur einschicken oder den Reparatur-Bus beauftragen?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MrBrightside

Erfahrenes Mitglied
84
Möchte noch diese Woche (evtl morgen) die Reparatur meines S22U beauftragen. Problem ist die 10x Kamera kaputt (fokussiert nicht ordentlich) und geht manchmal einfach aus ohne Fehlerprotokol...

Soll ich für dieses Phänomen besser einschicken oder Reparatur-Bus beauftragen (der ja dann vielleicht zu nem ungünstigen Zeitpunkt kommt wer weiß...) - außerdem steht beim Bus ne Anfahrt Pauschale von angeblich 10 € (Übrigens ist im Garantiefall die Reparatur kostenfrei und es fällt nur für die Anfahrt eine Pauschale von 10,00 € an. Ansonsten gilt zuzüglich zur Anfahrtspauschale ein Festpreis, den du bereits vor Reparaturbeginn im Buchungsprozess erfährst.)

Kann mal max. 2 Wochen drauf verzichten da mein Flip 3 mit Ausnahme des Akkus ein recht guter Ersatz ist.

Btw. Muss ich für die Reparatur wirklich das Glas entfernen? Also Panzerglas... Habs mittlerweile eh schon so ramponiert ums so zu timen, dass ich nach der Reparatur ein neues drauf machen lasse...

Irgendwas besonderes worauf ich achten muss beim einschicken? Werde auf jeden Fall vollständig zurück setzen

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: kruemelgirl
Habe schlechte Erfahrung mit dem Bus gemacht (in der Nähe Frankfurt a.M.) . Letztes Jahr für eine Reparatur (eindeutig Garantiefall) des Smartphones meiner Tochter beauftragt. Ich musste zwei (Alternativ-) Termine angeben, der Bus kam aber zu keinem.
Bei der Reklamation hat man sich vielmals entschuldigt und geraten, das Phone doch besser einzuschicken. Es wurde mir eine Adresse mitgeteilt und die 10€ für den Bus zurück überwiesen (welche zuvor entgegen anderer Aussagen VOR der Reparatur abgebucht wurde!).
Habe es dann eingeschickt und 3 Wochen später (repariert) zurückerhalten.

• Danke
Reaktionen: MrBrightside und Onkel Bandit
Der Reperaturubus ist bedingt zu empfehlen.
Kann da Van_Fan nur bestätigen. Bei mir gab es ein riesen Chaos was Termine angeht. Zudem kam der Bus dann ohne passendes Ersatzteil (wie kann man bei einem Defekten Kameramodul ohne Kameramodul auftauchen?) Nach monatelangem Warten kam er dann mit dem passenden Teil.

Der Termin an sich war sehr zufriedenstellend. Kameramodul wurde innerhalb einer Stunde getauscht und ich durfte die Displayfolie behalten, auch wenn diese durch die Temperatur beim Öffnen des Smartphones etwas verzogen war.

• Danke
Reaktionen: MrBrightside
Meine Erfahrung (im Raum Augsburg) mit dem Bus war positiv. Es wurde zwar einmal der Termin verschoben, aber dann kam er pünktlich.
Die Reparatur wurde fachmännisch durchgeführt (er hatte sogar zur Sicherheit noch zusätzliche Ersatzteile dabei).
Ich würde jederzeit wieder diesen Service nutzen, da man zum einen bei der Reparatur anwesend sein kann und zum anderen sein Gerät anschließend sofort wieder erhält. Bezahlt habe ich 17 €.
Wichtig ist, dass man vorab genau beschriebt, was defekt ist.

Ok also werde es morgen einschicken weil ich keine Lust habe für den Bus extra zu zahlen

Reperaturbus hat bei mir ohne Probleme funktioniert

Wenn man eine längere Zeit auf sein Handy verzichten kann, dann ist einschicken mit Sicherheit eine Option. 2 Wochen waren mir zu lang...