Bildschirm des Samsung Galaxy S22 Ultra friert ein beim Entsperren

  • 60 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bildschirm des Samsung Galaxy S22 Ultra friert ein beim Entsperren im Samsung Galaxy S22 Ultra Forum im Bereich Samsung Forum.
P

Paintball75

Stammgast
Ich habe das Ultra mal auf beides gestellt. Fingerabdruck entsperren und Gesichtserkennung.
So hin und wieder wenn ich das Ultra aufwecke mit dem Powerbutton kommt der Fingerabdruck Sensor sichtbar auf das Display aber nur so halb zu sehen.
Dann geht für 10 Sekunden einfach mal nix mehr .So als ob ich das Teil Verwirrt habe und es nicht weiss wie ich es entsperren soll. Also das Ultra braucht dann glaube ich eine Denkpause und fragt sich was will der Typ von mir. Spass bei Seite konnte das noch jemand bei sich beobachten.
Das ist Wirklich der einzig Klitze kleine Fehler den ich bis jetzt beobachten konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von Kai44137 - Grund: Threadtitel angepasst - Gruß, Kai44137
L

lordjackpot

Neues Mitglied
Hi, nein. Habe das gleiche eingestellt und bisher absolut alles Problemlos.
 
xReem0

xReem0

Fortgeschrittenes Mitglied
Ist bei mir auch einige Male passiert. Denke es liegt, so wie bei den vielen anderen Problemen auch, an der Optimierung. Hoffen können wir nur auf Updates.
 
P

Paintball75

Stammgast
Jo habs in der Members App mit geteilt und ich denke auch das wird gefixt werden.
Wie gesagt ich habe sonst null Probleme Ruckler oder sonst etwas komisch.
Ich finde das teil einfach nur Super.
 
S

Saxler

Erfahrenes Mitglied
@Paintball75
Paintball75 schrieb:
So hin und wieder wenn ich das Ultra aufwecke mit dem Powerbutton
Warum aktivierst du nicht die Möglichkeit mit "Doppelfingerdruck" zu aktivieren? Also 2mal mit dem Finger in schneller Folge auf das Display Tippen und aktiviert ist es. dann nutzt du die Bildschirm- / Fingerabdruckentsperrung. Das ist ne tolle Sache. Nix mehr an der Seite die richtige Taste fummeln o. ä..

Schau doch einfach mal, ob das Problem dann auch auftritt. Könnte mir vorstellen, daß es dann nicht mehr ist. Jedenfalls kann es ja nicht Schaden, das zu Probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
xReem0

xReem0

Fortgeschrittenes Mitglied
@Saxler die Funktion ist Standardmäßig aktiviert, ich nutze sie und das gleiche Problem trat bei mir wie gesagt auch einige Male auf.
 
D

Dadoman30

Erfahrenes Mitglied
Ich reihe mich auch an.. Ist schon zwei mal eingefroren und neugestartet. Vor dem Update hatte ich keine Probleme.
 
P

Paintball75

Stammgast
Es friert nur ein bei mir.10 sek dann geht es wieder.Neustart hatte ich bis jetzt noch nie
 
D

Dadoman30

Erfahrenes Mitglied
@Paintball75

Ich hatte 2mal. Neustart nach dem einfrieren.. Kann aber sein dass es duch mein herumdrücken kam.
 
B

Bruzlervonwiesenhof

Gast
Geht mal in die Galaxy Kamera und setzt die Einstellung zurück.
 
D

Dadoman30

Erfahrenes Mitglied
@Bruzlervonwiesenhof
Meinst du das hat was mit der Kamera zu tun?
 
U

uhscale

Stammgast
Exakt gleiches Problem.
Wir sollten das Samsung melden. Sonst passiert nichts
 
Lucifer.666

Lucifer.666

Neues Mitglied
Gestern vor dem Update und heute nach dem Update ist es passiert.
Eingestellt ist nur Fingerabdruck. Beim ersten Mal hat es selbstständig einen Neustart gemacht und eben ging gar nix mehr.
Nach 2 Minuten hab ich dann mit leisertaste und Power einen Neustart erzwungen.

Aufgefallen ist mir, dass vor beiden Vorfällen das Telefon langsam wurde, geruckelt hat und schlecht reagiert hat.
 
D

Dadoman30

Erfahrenes Mitglied
Bei mir hat tatsächlich bis jetzt das zurücksetzen der kamera App.. Geholfen.. Ich berichte, falls es nochmal auftritt.
 
O

OnkelAlbert

Erfahrenes Mitglied
Paintball75 schrieb:
Es friert nur ein bei mir.10 sek dann geht es wieder.Neustart hatte ich bis jetzt noch nie
habe hier genau das Gleiche. sind zwischen 10 und 30 Sekunden.
 
B

Bruzlervonwiesenhof

Gast
Ja macht es wenn fehler und abstürze sind.Kamera kann viele Abstürze im System hervorheben. Kamera einfach Einstellungen Zurücksetzen drücken.
 
P

Paintball75

Stammgast
Also ich hab einfach mal Automatisch wechselnde sperrbildschirm Bilder eingestellt und danach keine Probleme mehr gehabt.
 
S

Saxler

Erfahrenes Mitglied
@Paintball75
Ich stelle sowieso grundsätzlich per Pin-Eingabe ein. Dieser Fingerabdruck / Gesichtserkenneungs-Schickimicki ist einfach nicht meins. Denn vor allem wenn denn mal was ist, reicht es wenn einer meinen Finger drauf hält oder vor mein Gesicht hält und die Beere ist geschält. Ne, da nehm ich dann doch lieber zwar die umständlichere, aber aus meiner Sicht sicherere Methode.

Und die Biometrischen Daten kriegen sie nebenbei auch nicht im Zweifelsfall. Mir kann keiner Erzählen daß da nix an Google oder sonst wen geht. Und nein, ich bin kein Verschwörungstheoretiker. Ich traue denen einfach nicht so weit, wie ich sie überhaupt sehen kann.
 
smacksmash

smacksmash

Erfahrenes Mitglied
Ich habe das Problem auch. Ein langer Druck auf den Powerbutton bewirkt, dass anscheinend dann die Oberfläche neu gestartet wird und dann gehts wieder. (Erinnert mich an den guten alten Windows Explorer :D )
 
tiltmodearmy

tiltmodearmy

Neues Mitglied
Die beschriebenen Probleme habe ich auch schon mehrfach bei meinem Gerät bemerkt. Bisher war das zu verschmerzen.

Heute hatte ich einen Wecker gestellt und da ist das Problem auch gewesen. Den Weckton konnte ich nicht abstellen und sonst hat sich auch nix getan.
Ich musste mein Gerät komplett runterfahren. Hoffentlich ist das nur ein Software Problem.
 
Ähnliche Themen - Bildschirm des Samsung Galaxy S22 Ultra friert ein beim Entsperren Antworten Datum
24
8
4