Bildschirmaktivierung bei Nachrichtenempfang auf dem Galaxy S22 Ultra

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

gokmenhas

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

wie der Titel schon verrät, suche ich nach einer Möglichkeit den Bildschirm bei Nachrichtenempfang kurz aufwachen zu lassen...

Beispiel:
Nachrichtenempfang von einer Whatsappgruppe -> Bildschirm wacht kurz auf -> Sperrbildschirm mit Nachrichteninhalt und Sender sind auf einem Blick erkennbar.

Momentan gibts aber lediglich ein Benachrichtigungston sowie das Whatsappsymbol auf dem AOD zu sehen.
Ich hatte zuvor ein Huawei Handy und bin es von daher gewohnt. Jedoch habe ich dazu auf dem S22 Ultra keine Einstellung gefunden. Jemand eine Idee?

Danke im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch bei den jeweils gewünschten Benachrichtigungskategorien "Als Popup anzeigen" aktivieren.
Dann taucht auch auf dem ausgeschalteten Display für einige Sekunden die Nachricht auf.

• Danke
Reaktionen: Onkel Bandit
Macht diese App nicht das gleiche wie das Always on Display hier ?

Anhänge

• Screenshot_20221012-003150_Settings.jpg
    Screenshot_20221012-003150_Settings.jpg
    109,1 KB · Aufrufe: 134
  • Screenshot_20221012-003138_Settings.jpg
    Screenshot_20221012-003138_Settings.jpg
    128,8 KB · Aufrufe: 149
Wozu das kann Samsung von Hause aus

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Samsi2
Richtig...aber erst seitdem es z.b. u.a. diese App AOD Notify gibt, hat Samsung es meines Wissens so implementiert...sprich erst anzeigen bei Eingang via AOD, damit dies nicht dauerhaft aktiviert sein muss...

Mit Abschaffen der Benachrichtigungs LED hat Samsung es versäumt, genau solch Feature zu schaffen und auf clevere Programmierer der Community gewartet...

spezii schrieb:
Mit Aod Notify kannst du genau das einstellen.
Genau deshalb oben in der ersten Antwort empfohlen. :)

Onkel Bandit schrieb:
Wozu das kann Samsung von Hause aus
Samsung kann die wichtigsten Sachen von aodNotify eben nicht "von Haus aus".

Wie kann Samsung denn "von Haus aus" beispielsweise Absender oder Inhalte auf dem AOD anzeigen?

Pop-up aktivieren ,dann steht der Text von zb WhatsApp und der Sender auf dem aod

@Onkel Bandit Für wie lange...?

(Mal abgesehen davon, dass aktiviertes Popup in anderen Situationen stören)

Zuletzt bearbeitet:
Kein Plan ,ich hab's deaktiviert , weil die Nachrichten für mich sind und kein anderer sie lesen soll..... Ein paar Sekunden wars aber lesbar
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Für solche Sachen hab ich ne SmartWatch

Zuletzt bearbeitet:
@gokmenhas Interessiert dich das Thema eigentlich noch...?

@Onkel Bandit Bei aodNotify kann man es halt besser konfigurieren, siehe Screenshot.