DHL-App auf dem S22 Ultra stürzt ab

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@rossy Super! Vielen Dank, hat funktioniert!👍
 
Zuletzt bearbeitet:
@rossy DANKE!!!!!
 
Hallo
Habe das S22+ aber das selbe Problem die Lösung mit der älteren App version hat bei mir auch funktioniert Danke !!!
Ich versteh nicht warum der DHL Kundenservice nicht solche Lösungen anbietet hätte mir eine Menge Zeit erspart
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Unioner86
@Harry39
bei mir hat die Lösung auch funktioniert und der Service war zwar aktiv aber nachdem ich denen die Lösung erzählt habe seitdem ist Sendepause
 
Jo, die Methode von @rossy hat bei mir auch funktioniert. Jetzt bin ich für Packsttionen registriert. Aber seit ich auf die neue Version upgedatet habe, schmiert die App wieder ab, sobald ich mit der Kamera ein Label einscanne.
 
Hatte das heute morgen auch gehabt...sobald ich den QR gescannt habe ging die App zu und trotz das mein anderes aktiviertes Gerät es als aktiv gemeldet hat, hat es auf dem s22u nicht funktioniert. Habe es nach dem 10ten mal dann hinbekommen, allerdings mit dem qr code vom aktivierungsbrief....
 
Bei mir funtioniert alles (nur leider gibt es in der neuesten App Version keinen Strckcode mehr fürs versenden). Die Aktivierung des S22U verlief bei mir auch komisch: ich musste dazu den erzeugten QR-Codes meines alten aktivierten handys am neuen Handy einscannen.
 
rossy schrieb:
So habe es endlich geschafft. Habe die DHL App gelöscht und eine ältere von APK Mirrow verwendet. Damit ging das aktivieren. Danach die App ganz einfach Über Google Playstore Aktualisiert.
Post & DHL 7.3.41 (883) (nodpi) (Android 6.0+) APK Download by Deutsche Post DHL - APKMirror

Gruß



So habe ich es auch gemacht, altes Handy entfernt (wenn altes Handy nicht mehr vorhanden einfach über die DHL Webseite), APK heruntergeladen, Handy aktiviert über die Postkundenkarte, die DHL App wieder über den Playstore aktualisiert :)👍
 
  • Danke
Reaktionen: famosi
rossy schrieb:
So habe es endlich geschafft. Habe die DHL App gelöscht und eine ältere von APK Mirrow verwendet. Damit ging das aktivieren. Danach die App ganz einfach Über Google Playstore Aktualisiert.
Post & DHL 7.3.41 (883) (nodpi) (Android 6.0+) APK Download by Deutsche Post DHL - APKMirror

Gruß
Danke rossy, nach deiner Methode könnte ich nun endlich auch mein Ultra für die Packstation aktivieren. Super! Was habe ich da wieder unnötig Zeit verloren wg. dem Scheiß. Die einzigste (kleine) Sorge bleibt noch, da die App noch abschmiert, wenn ich eine selbst ausgedruckte Internetmarke einscannen will, zur Verfolgung bspw. eines Einschreibens oder bei Prio. Das habe ich eigentlich gern genutzt in der DHL-App, konnte nachprüfen, wann der Brief beim Empfänger ankam. Aber vielleicht wird das Problem auch noch iwie gelöst!
Grüße von Jürgen
 
Für die, die ihr S22U schon bekommen haben:
Heute gibt es ein Update der DHL-App im Play Store, mit dem Probleme beim Scannen von Barcodes auf einigen Geräten behoben werden.
Klingt so, als ob das Thema dann erledigt sein sollte?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wurzelix
Klasse, dafür funktioniert jetzt die Briefankündigung nicht mehr. Ganz großes Tennis.
 
@Juggernaut13 Stimmt, ist aber seitens DHL/Post aufgrund von Datenschutzbedenken außer Betrieb
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
MeinNickname schrieb:
Für die, die ihr S22U schon bekommen haben:
Heute gibt es ein Update der DHL-App im Play Store, mit dem Probleme beim Scannen von Barcodes auf einigen Geräten behoben werden.
Klingt so, als ob das Thema dann erledigt sein sollte?
Welche Version ist die aktuelle?
 
@Tapsi01 Version 8.1.6 (1106) - ich habe die App eben aktualisiert......
P.S.: Barcode scannen geht wieder bestens, Briefankündigung: Fehlanzeige 🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tapsi01
@wurzelix Lies 2 Beiträge über dir 😶
 
Wird auch anscheinend in Wellen ausgerollt. Bei meinem S22u gibt's über den Playstore noch kein Update bisher.
 

Anhänge

  • SmartSelect_20220317-065027_Post & DHL.jpg
    SmartSelect_20220317-065027_Post & DHL.jpg
    37 KB · Aufrufe: 35
@xReem0 upps.....
Okay, war auch noch ein bisschen früh am Morgen, hab ich glatt übersehen 🤭
 
Zuletzt bearbeitet:
Update ist nun bei mir auch endlich mal eingetrudelt
 
  • Danke
Reaktionen: Unioner86
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

T
Antworten
15
Aufrufe
452
html6405
html6405
Peppy
Antworten
3
Aufrufe
576
Peppy
Peppy
neophyte1983
  • neophyte1983
2
Antworten
30
Aufrufe
495
neophyte1983
neophyte1983
Zurück
Oben Unten