DHL-App auf dem S22 Ultra stürzt ab

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Olli987

Olli987

Stammgast
545
Hallo, hat noch jemand das Problem mit der DHL App auf dem S22u? Beim Scannen des QR Codes auf dem vorherigen Handy zum freischalten der Packstation Funktion in der DHL App geht diese ohne Fehlermeldung einfach zu bzw. stürzt ab.
 
  • Danke
Reaktionen: Unioner86
Empfohlene Antwort(en)
Alle Antworten (37)
Hast Du ihr die Berechtigung für die Kamera gegeben? Ggf. mal gucken, ob Du sie in den Einstellungen manuell vergeben musst.
 
Dann Scanne doch erstmal mit der "inegrierten Android App".
 
@Kai44137 ja Berechtigungen sind alle erteilt, auch nochmal alles manuell geprüft.
@Snake3 wenn ich das mache bekomme ich den Code zwar per Zahl angezeigt, aber kann diesen nirgends in der DHL App manuell eingeben
 
Das geht 100%.
Gerade getestet.
 
Ebenfalls Problem mit QR Code Scanner der App

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Es tut uns leid, dass Sie Probleme mit der App haben. Das geschilderte Problem ist bereits bei der Technik zur Analyse und Behebung platziert. Wir bitten um etwas Geduld.

Beste Grüße

Ihr DHL Paket Mobile Team
 
  • Danke
Reaktionen: Teckler und Olli987
Snake3 schrieb:
Das geht 100%.
Gerade getestet.
Aber wo gebe ich in der DHL App dann den Code ein, der mir da angezeigt wird?
 
In der Members App sind viele mit demselben Problem DHL ist diesbezüglich schon aktiv geworden.
Das lustige daran ist nach das ich eine Email erhalten habe dass das Gerät nun aktiviert ist aber in der App nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: rossy und Olli987
Einfach auf das Feld klicken wo es rein soll für 1-2s.
 
  • Danke
Reaktionen: Olli987
@Olli987 hatte vorhin auch Probleme beim Scannen des QR Codes. Geh auf deinem alten Handy mal in die App auf "Mehr" - "Einstellungen" - "Geräteaktivierung" - "Geräte verwalten" und lösche dort alle Geräte außer deinem alten Handy. Dann versuche erneut den QR Code mit dem neuen Handy zu scannen und öffne erneut die App. Danach hat es bei mir funktioniert.
Es ist wohl so, dass die Post & DHL App max. drei Geräte verwalten kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Olli987
@djfredo ja kam bei mir auch die mail. Ich muss mir mal angewöhnen, öfters auch in die Members App zu schauen
@Snake3 funktioniert nicht. Genau in den 1-2 Sekunden geht die DHL App einfach zu
@lapas bei mir ist nur das Fold registriert. Das S22u wäre das 2. Gerät
 
  • Danke
Reaktionen: rossy und djfredo
Neben der gleichen Mail, dass mein Gerät nun registriert sei, was nicht der Fall ist, habe ich heute auch die gleiche Mail bekommen, dass der Fehler bereits analysiert wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme morgen mein S22U, bestelle viel und fast nur an die Packstation, wie komme ich denn jetzt an meine Pakete wenn die app auf dem Ultra nicht läuft?
 
@scarl Also bei mir läuft die App - man kann also nicht generell sagen das sie nicht läuft. Ich hatte nur auch Probleme beim QR Code Scannen, aber nach ein paar Versuchen und zuvorigem löschen aller Geräte bis auf das bisherige Handy war es dann ok, siehe oben.
 
Bei mir wird das S22 Ultra zwar in der App als registriertes Gerät angezeigt. Leider wird beim Öffnen der App trotzdem immer angezeigt „Bitte Gerät aktivieren“ - funktioniert also nicht 🤔
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 170
  • image.jpg
    image.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 222
  • 4792A8A8-CACB-435F-A847-F834D99B8CC3.jpeg
    4792A8A8-CACB-435F-A847-F834D99B8CC3.jpeg
    161,7 KB · Aufrufe: 232
  • Danke
Reaktionen: Olli987
Dann musst Du es löschen und neu registrieren. Das Problem habe ich am iPhone bei jedem Update der DHL App.

muss dann zuerst das Gerät löschen und neu registrieren
 
yep. War/ ist bei mir auch so.
 
@rossy Danke, so hat es geklappt 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

T
Antworten
15
Aufrufe
447
html6405
html6405
Peppy
Antworten
3
Aufrufe
575
Peppy
Peppy
neophyte1983
  • neophyte1983
2
Antworten
30
Aufrufe
489
neophyte1983
neophyte1983
Zurück
Oben Unten