Diskussion zur Kamera des Samsung Galaxy S22 Ultra

• 3.871 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Diskussion zur Kamera des Samsung Galaxy S22 Ultra im Samsung Galaxy S22 Ultra Forum im Bereich Samsung Forum.
Magic-Tinkerbell

Magic-Tinkerbell

Fortgeschrittenes Mitglied
@Onkel Bandit war das Mond Symbol gelb? Wenn nicht hast du es deaktiviert und somit gabs keine Langzeitbelichtung. Wenn du die Bilder aufnimmst müsste auch eine Sekunden Angabe dabei stehen.

Onkel Bandit

Onkel Bandit

Enthusiast
Ja war es jedes Mal
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Sollte ja auch die Kamera 5 sek ruhig halten

Zuletzt bearbeitet:
DerStefan

DerStefan

Dauergast
@Onkel Bandit
Da war - versehentlich? - definitiv kein Nachtmodus aktiviert. Selbst bei fast kompletter Dunkelheit ist da deutlich mehr zu sehen, wenngleich auch verwaschen aber man sieht was.

Onkel Bandit

Onkel Bandit

Enthusiast
Ganz sicher war dort Nachtmodus aktiviert

DerStefan

DerStefan

Dauergast
@Onkel Bandit
Dann ist was kaputt. Mache öfter solche Bilder, nur um zu schauen, wie schlecht die Aufnahmen werden und es ist IMMER zumindest etwas erkennbar. Komplett schwarze Bilder bekommt man da nie raus, selbst wenn man mit freiem Auge nichts mehr erkennen kann.

merlin2100

merlin2100

Enthusiast
@Onkel Bandit
Ich denke auch, dass @DerStefan mit seiner Vermutung richtig liegt, da das Problem ja auch reproduzierbar ist, würde ich den Service von Samsung bemühen, da dein Gerät ja auch noch in der Garantiezeit liegt sollten auf dich auch keine Kosten zukommen.

Um auszuschließen, dass es nur an der Software liegt, könntest du ja das Gerät auch vorher auf Werkseinstellungen zurücksetzen und neu einrichten.

Onkel Bandit

Onkel Bandit

Enthusiast
DerStefan schrieb:
@Onkel Bandit
Da war - versehentlich? - definitiv kein Nachtmodus aktiviert. Selbst bei fast kompletter Dunkelheit ist da deutlich mehr zu sehen, wenngleich auch verwaschen aber man sieht was.
So nochmal versucht meinen Hund zu fotografieren... Erstes Bild der Screenshot das der Nachtmodus an ist und Bild 2 das Ergebnis ,besser als sonst ,Raum war finster.

Anhänge

MOSkorpion

MOSkorpion

Stammgast
Ach 108MP geht im Nachtmodus gar nicht. Das heißt dein ursprüngliches vergleichsfoto kann nicht im Nachtmodus gemacht worden sein.

S

Schinkenhörnchen

Dauergast
GalaxySven schrieb:
Ich werde wohl bald eine weile auf mein S22U verzichten müssen, denn auf Anfrage wird ein Austausch erst nach zweimaliger Reparatur angeboten.
Wie ist denn deine Geschichte weitergegangen? Wurde das Problem via Software gefixt? Hatte beim S22+ keine Probleme beim zweiten Gerät, nun ein S23+ mit genau denselben Problemen wie du damals beim S22U.

HTCislove

HTCislove

Erfahrenes Mitglied
Heute ausversehen den "3-fach-Portrait"-Modus anstatt des eigentlich gewollten Standard 3-fach-Zooms genutzt... Ooops. Na immerhin weiß ich jetzt, wie gut die Software einen Baum vom Hintergrund freistellen kann.

20230310_094149.jpg
20230310_094157.jpg

G

GalaxySven

Fortgeschrittenes Mitglied
@Schinkenhörnchen nach monatelangem vertrösten, einem Termin zur Kamera Reparatur im August mit dem Repair Bus, bei dem der Techniker ohne Kamera kam und einem Folgetermin 3 Monate später im November wurde das Kameramodul dann getauscht.
Der Termin als solches war sehr angenehm und ich hatte das S22U nach 40 Minuten mit neuer Rückseite und Kamera wieder in der Hand. Ich habe zwar immernoch ein paar Bereiche, die mal mehr mal weniger unscharf sind, aber definitiv deutlich besser als vorher und das Bild sieht im Ganzen lebhafter aus.

C

Cajul

Neues Mitglied
LGOlli schrieb:
Wer glaubt der Regenbogen der GoogleCam läge am Kunstlicht .... Nochmals Bilder im Freien:
Weiss denn jemand woran es liegt , oder wie man dieses Phänomen nennt ? das habe ich leider bei fast jeder alternativen foto app.