stahly
Erfahrenes Mitglied
- 430
Läuft bis jetzt sehr geschmeidig 
Hatte aber noch nicht viel Zeit zu testen...

Hatte aber noch nicht viel Zeit zu testen...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Installation ging schneller als der Download: ca. 15 Minuten bloß! Läuft jetzt seit 20 Minuten. Kann bisher nix beklagen. Klar, am Anfang laggt es, bis einmal alle Sachen im Cache gelandet sind.Petermedia schrieb:Schön, und wer springt als erster?![]()
Mit Glück hat das wenig zu tun. Ich habe einen Telegram-Bot laufen, der alle 5 Minuten auf das Update geprüft hat und sich dann eben meldete, als es so weit war.Petermedia schrieb:Ich wollte einmal der erste mit einen großen Update sein.
Aber wieder daneben.
Ich hab einfach kein Glück im Spiel.
Jep. Dito. Und zwar das Design der App-Icons im Speziellen. Teils zuviel Klicki-Bunti, nenn ich es mal. Und ja, mal Schauen ob es einfach nur Gewohnheit vom alten Design her ist.treysis schrieb:Neuerungen merke ich bisher nur am Design. Und da muss ich leider sagen, dass ich auch größtenteils kein Freund davon bin.
Kannst du doch wieder auf "Seitenweise" einstellen. Bei mir war das so eingestellt wie es war, also Seitenweise.treysis schrieb:Die zweite große Neuerung, die auffällt, ist der App-Drawer. Ja, das machen viele so mit einer fortlaufenden Liste.
Custom Order? Dann ist es aber nicht mehr alphabetisch. Ja gut, muss ich halt einmal alles selbst manuell sortieren.Saxler schrieb:Kannst du doch wieder auf "Seitenweise" einstellen. Bei mir war das so eingestellt wie es war, also Seitenweise.
Das hat eine einfache Ursache. Geh mal in "Verbindungen". Dann auf "Netzmodus". Dort war bisher 2mal eine Option mit sowas wie "4G LTE / 3G / 2G", obendran als weitere Option drüber "5G / 4G LTE / 3G / 2G". 2G ist jetzt gar nicht mehr vorhanden zum Beispiel.stahly schrieb:Nach dem Update ist im Energiesparmodus 5G aktiviert. Vorher wurde immer auf LTE umgestellt.
Ist einiges jetzt anders, merk ich immer mehr. Man muß sich doch mit dem ein oder anderen Umorientieren bissel.treysis schrieb:Dann ist es aber nicht mehr alphabetisch. Ja gut, muss ich halt einmal alles selbst manuell sortieren.
Mag daran liegen, dass viele Länder sich zuerst für einen 2G-Shutdown entschieden haben. Zumindest spontan fallen mir da Schweiz, Singapur und Australien ein.Saxler schrieb:Sondern nur noch alleine "5G" oder "4G" oder "3G"! Besonders letzteres ist Humbug weil bei uns 3G abgeschaltet ist. Soweit ich weiß jedenfalls. Ich z. b. habe abseits von der Datennutzung immer 2G eingestellt gehabt.
Ja, das mag ja sein. Aber es wird diametral trotzdem dadurch konterkariert, daß die 2G Option dann im Feld direkt darüber doch angeboten wird und zwar mit einem extra Schalter! Das meine ich ja, was völlig absurd ist, jedenfalls meiner Meinung nach.treysis schrieb:Mag daran liegen, dass viele Länder sich zuerst für einen 2G-Shutdown entschieden haben.
Dass man auf der einen Seite die Benachrichtigungen und auf der anderen Seite die Statusleiste runter ziehen kann? Das war das erste was ich deaktiviert habe.mach6 schrieb:Optik bzw Bedienung beim runter ziehen an Huawei angepasst![]()
Verdammt. Wo kann man das Abstellen? Das is garantiert mal wieder sowas einfaches daß man gerade deshalb nicht drauf kommt. Na ja, ich jedenfalls. Typisch für meine Wenigkeit.Cloud schrieb:Dass man auf der einen Seite die Benachrichtigungen und auf der anderen Seite die Statusleiste runter ziehen kann? Das war das erste was ich deaktiviert habe.