T
treysis
Erfahrenes Mitglied
- 220
Ja, musste auch erst rausfinden, dass man in den Editiermodus muss
hab es umgestellt und es ist 1000 Mal besser, gerade als Linkshänder.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Verdammt nochmal! Ich wußte daß es wieder was total einfaches ist und ich genau deshalb nicht drauf komme. Klar hab ich das. Aber bin nicht drauf gekommen daß ich das erst aktivieren muß.hagex schrieb:Da gibts das bei Dir nicht?
Vielen Dank für deinen dedizierten Fingerzeig. Na ja, wenigstens bin ich nicht alleine damit, diesen Schalter suchen zu müssen. Weiß nicht, aber ich finde das schon ein wenig tricky, also daß sie das etwas versteckt haben.treysis schrieb:musste auch erst rausfinden, dass man in den Editiermodus muss
Also von der Warte bei mir bisher keine negative Auffälligkeit zumindest. Aber hab ja erst gerade einmal 30 % runter seit dem Installieren. Kommt mich aber nicht vor, wie wenn ein erhöhter Akkubedarf bisherig mit dem ganzen einher geht.mach6 schrieb:leider braucht es seit dem Update noch mehr Akku.
Dito. Vorher lautete die App auf den Namen "Alarm". Deshalb war ich auch verdutzt, als ich die App "Alarm" nirgends mehr gefunden hab, hab echt danach gesucht. Kein Witz. Aber dann hat`s wieder im Hinterkopf bei mir gehämmert und du wirst es nicht Glauben, dieses Mal hab ich drauf gehört und bin auf die umbenannte App "Uhr".mach6 schrieb:Hab das zwecks Wecker immer in benützung.
Und mir ist noch was in dem Zusammenhang aufgefallen. Vorher wenn du ne Weckzeit aktiviert hattest erschien oben in der Taskleiste immer das Weckersymbol. Das ist jetzt weg und erscheint nur noch wenn du die Taskleiste runter wischt.mach6 schrieb:Hab das zwecks Wecker immer in benützung.
Bei mir Flugmodus + WLAN + Bluetooth (Für Uhr) war der Verbrauch 7%.mach6 schrieb:Mein Akkuverbrauch über Nacht im Flugmodus war 26 Prozent![]()
Wart mal den ein oder andren Tag, nach Android Versionsupdates greifen die Akkuroutinen oft Neu und benötigen ein paar Tage. Du bist auch nicht alleine mit der Beobachtung.mach6 schrieb:Mein Akkuverbrauch über Nacht im Flugmodus war 26 Prozen
Cloud schrieb:Bluetooth (Für Uhr)
Also ich hab gestern Abend bzw. Nacht die Daten meiner "Withings" Smartwatch per Bluetooth an die Handmühle übertragen bzw. abgeglichen. Und bei mir kam eine Meldung das erste Mal überhaupt bei Bluetooth, die ich versehentlich zu schnell weg klickte. Stand sowas daß Bluetooth in irgendeinem Modus weiterhin aktiv ist, auch wenn es deaktiviert wurde.mach6 schrieb:Mir ist gerade vorhin im Auto aufgefallen dass das Handy nicht von alleine verbunden hat, obwohl Bluetooth eingeschaltet war
Die hatte ich auch.Saxler schrieb:Also ich hab gestern Abend bzw. Nacht die Daten meiner "Withings" Smartwatch per Bluetooth an die Handmühle übertragen bzw. abgeglichen. Und bei mir kam eine Meldung das erste Mal überhaupt bei Bluetooth, die ich versehentlich zu schnell weg klickte. Stand sowas daß Bluetooth in irgendeinem Modus weiterhin aktiv ist, auch wenn es deaktiviert wurde.
Kam bei euch auch so ne Meldung? Oder irgendwas weiß ich?
das Mobilfunkmodem. Auch für SMS/Telefonie über das Mobilfunknetz.Cloud schrieb:Beim aktivieren des Flugmodus wird nur das Mobile Datennetz deaktiviert.
Das Gerät merkt sich, ob du Bluetooth und/oder WLAN im Flugmodus aktiviert hast.Saxler schrieb:Und bei mir kam eine Meldung das erste Mal überhaupt bei Bluetooth, die ich versehentlich zu schnell weg klickte. Stand sowas daß Bluetooth in irgendeinem Modus weiterhin aktiv ist, auch wenn es deaktiviert wurde.
Cloud schrieb:Die sagt aber nur aus dass Bluetooth aktiviert bleibt wenn man den Flugmodus aktiviert.
Alles klar, danke für die Aufklärung. Und nein, ich hingegen finde das nicht so praktisch. Aber okay, ich deaktiviere Bluetooth als auch WLan immer händlich bzw. manuell, auch im Flugmodus. Für mich hat es sich so in der Kürze dargestellt wie wenn möglicherweise die beiden automatisch dann aktiv bleiben, in einem Stromsparenden Modus oder so, im Flugmodus.maik005 schrieb:Das Gerät merkt sich, ob du Bluetooth und/oder WLAN im Flugmodus aktiviert hast.
Wenn ja, bleibt eines/beides aktiv, wenn du das nächste mal den Flugmodus aktivierst.