Diskussionen zu Updates für das Samsung Galaxy S22 Ultra

Sogar O2 hat schon das Update, das ich sowas mal erleben darf :D
 
@Brasilianer85

Nichts momentan. Keine Kernel Änderungen, kein neuer Grafiktreiber. Neuer bootloader, neues Modem/Baseband, das war's.

Und vielleicht ein paar Fixes.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sybabe und Brasilianer85
@iamnotkurtcobain Könnte ja sein ,dass sich der Empfang durch das neue Moden winwenig verbessert hat.Werde es mal beobachten.
 
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85
Neu ist auch, dass man durch den neuen Bootloader keine ältere Firmware flashen kann.
 
iamnotkurtcobain schrieb:
freitags gabs auch schon mal ein Update. Aber die meisten kommen am Dienstag und Donnerstag fürs S22.
Ich würde vorschlagen, man sollte das mal statistisch auswerten und versuchen, daraus eine Regelmäßigkeit abzuleiten.............
Habt ihr sonst keine Sorgen, ob das Update nun 3 Sekunden vor der vollen Stunde kommt, oder bei Vollmond nach Mitternacht??? 🤪
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Shogen, WolfgangN-63, Magic-Tinkerbell und 4 andere
Nordwetter schrieb:
Ich schmeiß meine Glaskugel weg....aber ein Montag ist bei Samsung eher ungewöhnlich
Es gibt keine festen Tage. Pre Alpha, Beta und raus damit.
Updates kommen wenns Fehler gibt, im Grunde je weniger desto besser. Intern ist aktuell nur noch die Stock Cam im Automatikmodus in der Verbesserung als Prio.

Wird übrigens ab Juni abschwächen - nicht Sicherheitspatchmässig sondern mit zweit Updates, ausser es gibt eben Fehler. OneUI kommt diesmal deutlich früher (Beta) ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky, Tizen, perog und 2 andere
@Brasilianer85
Nö. Wie von Anfang an keine Ruckler, keine Neustarts und wie von anderen (Android-User seit 1.4) vermeintlichen Performance-Problemen im Gegensatz zu irgendwelchen China-Modellen. Bin gerade auf Fahrrad-Tour und schicke Fotos hinterher.

Also ich bin dann auch der User, welcher vermeintliche "Microruckler" und spirituelle Befindlichkeiten am 22iger Ultra dokumentieren kann (Ironie Off, aber eine fehlerhafte Charge nicht ausgeschlossen).
... oder als Huawei-Fan diese von Anfang an nicht feststellen konnte. Bekomme auch keine Minderwertigkeitskomplexe wenn ich das 13er Max meines Kollegen in der Hand habe.
PS: Falls das wieder in den falschen Hals der Snappy-Fraktion gerät - Hammer Phone, keine Einschränkungen - immer Top-Model User (Xiaomi, Huawei und Sony) und KEIN Samsung Fan Boy!

2 Ultras (128 und 256GB) hier im Haus und wenn Eins der Beiden herumgezuckt hätte, wäre es sofort zurück gegangen. Andere Firmen haben auch schöne (in meinem Fall) Töchter!

Halte mich aus den dummen Performance-Diskussionen jetzt raus - wer unzufrieden ist, schickt das Teil einfach zurück ... oder kauft sich das heilige iPhone oder ein (gutes) China-Modell OHNE die Vorzüge des 22iger Ultras. Oder halt gleich das scheinbar gottgleiche Snappymodell. Mann, mann ...

PPS: Auch in der Hitze des Café-Zwischenstopps keine Überhitzung und Performance-Einbrüche!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hannes60, gygax42 und Brasilianer85
@Hooha woher weißt du das denn alles?
 
  • Danke
Reaktionen: Liwero
@iamnotkurtcobain
Sollte mich wundern, wenn @Hooha darauf antworten sollte.
Durchforstet man seine Beiträge findet man schnell heraus, dass er ein Insider sein kann.
Ich darf das als Vermutung äußern, da ich ihn nicht persönlich kenne. Und @Hooha muss sich nun nicht mehr äußern.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Hooha, Liwero und iamnotkurtcobain
@WolfgangN-63

Vielleicht kann er uns ja verraten ob es im Mai noch ein Update geben könnte... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Liwero, WolfgangN-63, Brasilianer85 und eine weitere Person
SM-S908E hat heute ein zweites Update in diesem Monat bekommen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220509-153644_Software update.jpg
    Screenshot_20220509-153644_Software update.jpg
    393 KB · Aufrufe: 178
  • Danke
Reaktionen: Shogen, samroscoe, Queeky und 2 andere
Warum kann Samsung nicht mal konkret wie detailiert beschreiben, welche Fehler sie genau behoben haben wollen? So hat man Fehler und weiß nach dem Update woran man ist oder auch nicht. Jeder billig Software macht das detaillierter. Leider hat Samsung Huawei nicht mehr als Konkurenten, so können sie nun noch mehr auf dicke Hose machen.
 
@michaelxy
User, die aus irgendwelchen Gründen nicht updaten wollen, haben sicher kein gesteigertes Interesse daran, dass (u.U. ernsthafte Lücken) öffentlich ausposaunt werden.
michaelxy schrieb:
Leider hat Samsung Huawei nicht mehr als Konkurenten
Damit hats nichts zu tun.
Samsung-Changelogs waren schon immer Kreisliga.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky und WolfgangN-63
Samsung hört nur auf Kunden, wenn es in die Medien gelangt. Siehe GOS Drama im März.
 
Zuletzt bearbeitet:
@uuaarrgh ist das die snapy Variante ?
 
@Yevgen jap Snapdragon aus Thailand.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
michaelxy schrieb:
Warum kann Samsung nicht mal konkret wie detailiert beschreiben, welche Fehler sie genau behoben haben wollen? So hat man Fehler und weiß nach dem Update woran man ist oder auch nicht.
Schreib Samsung an und teile ihnen mit, dass du das begrüßen würdest. Und dass das ja auch einen gegenseitigen Nutzen hat.
Am einfachsten über die Members-App anschreiben.
 
Es geht weiter mit den Tests.

Screenshot_20220510-165154_CheckFirm.jpg

@Hooha bist du es? :D-old
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iamnotkurtcobain
@EdleRatte wär schön wenn wir nächste Woche ein großes Mai Update bekommen würden.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
113
KnudBoerge
K
neophyte1983
  • neophyte1983
2
Antworten
30
Aufrufe
643
neophyte1983
neophyte1983
pokemarie
Antworten
2
Aufrufe
306
NH944
N
Zurück
Oben Unten