Diskussionen zu Updates für das Samsung Galaxy S22 Ultra

@EdleRatte
Was glaubst Du denn, was mit dem Top-Modell von vor 2 Jahren los war? Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und behaupte das es fast 6 Monate gedauert hat, bis man die Kamera des 20iger Ultras sinnvoll nutzen konnte.

Nie wieder Samsung, dachte ich. Dummerweise spricht mich das Gesamtpaket des 22igers in fast allen Punkten an - also warte ab - die werden die Kamerasoftware schon fixen (zumindest ich habe sonst keine weiteren Probleme mit dem Gerät).

PS: Sämtliche "Fach-Youtuber" haben das 20iger über den Himmel gelobt, obwohl bei Release noch nicht mal der automatische Fokus funktioniert hat ... unter vielem Anderem. Habe damals 1345€ als Vorbesteller für die 128iger Version bezahlt!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: EdleRatte
@EdleRatte
EdleRatte schrieb:
Meiner Meinung nach ist das eher eine Ausrede seitens Samsung
Leider muß ich dir Sagen, daß dieser Rückschluß kompletter Quatsch ist. Die Feststellung daß speziell beim S22 U Vorserien-Software implementiert ist bzw. war, wurde von der C`t in einem Test festgestellt. Andere haben dies auch aufgeworfen. Vielleicht hilft es dir, wenn du dir den Test in der besagten C`t mal zu Gemüte führst, er ist in jedem Fall aufschlußreich.

Samsung selbst hat sich gehütet, so eine Aussage zu treffen. Und das wundert ehrlich gesagt auch nicht.
EdleRatte schrieb:
Aus welchem Grund also sollte ein Hersteller unbedingt ein unfertiges Handy verkaufen wollen
Die Gründe, wieso und weshalb, kamen in diesem Forum schon zur Genüge zur Sprache. Nicht böse gemeint, aber wenn du dir den Akkuthread etwas aufmerksamer gegeben hättest, wäre dir das "wieso und weshalb" klar. Kleiner Hinweis, es hat mit den regelrecht verschwindend geringen bis teils gar nicht mehr vorhandenen Unterschieden zur letztjährigen S21 Reihe zu tun.
EdleRatte schrieb:
Zum Thema Updates. Hier geht Samsung tatsächlich vorbildlich vor und hat sich in den letzten Jahren extrem verbessert.
Ne, Samsung war in Punkto Updates eigentlich schon seit langem vorbildlich. Aber wir wollen ja ehrlich sein, etwas anderes bleibt bzw. blieb ihnen gar nicht übrig. Weil beinahe jedes Jahr, zumindest bei der jeweiligen Spitzen-Modellreihe, in Punkto Vorbestellergeräten eklatante Probleme zu verzeichnen sind bzw. dieselben Geräte einfach Problemüberladen bei den Käufern ankommen.
EdleRatte schrieb:
Auch bei neuen Android Versionen ist Samsung mittlerweile ganz vorne mit dabei.
Fairerweise muß man anerkennen, daß Samsung nicht nur ganz vorne mit dabei ist. Sondern bei mehreren Modellreihen sogar konkurrenzlos ist was langjährigen Android Support + Sicherheitsupdates angeht. Niemand sonst bedient die jeweiligen Modellreihen mit 4jährigen Betriebssystem Updates, sowie sogar dann noch einem weiteren Jahr mit Sicherheitsupdates - also 5 Jahre Sicherheitsupdates -. Selbst Google bietet das nicht bei ihren eigenen Handy-Funzeln.

Aus meiner Sicht ist das schon beinahe ein Alleinstellungsmerkmal von Samsung Handy-Funzeln und mir erschließt sich ehrlich gesagt nicht so ganz, um nicht zu Sagen gar nicht, wieso Samsung diesen Fakt nicht öffentlichkeitswirksamer bewirbt. Stattdessen bewirbt man jeden Schrott offensiver als dieses, in meinen Augen, absolute Alleinstellungsmerkmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Saxler C't kann sagen was sie möchten. Fakt bleibt, dass Samsung nichts offizielles kommunizieren hat und ein Handy in diesem Stadium eigentlich nicht veröffentlicht werden sollte. Dementsprechend brauchen sie sich auch nicht über das schlechte Feedback wundern. Was Updates betrifft stimme ich dir zu und hier muss Google dringend nachbessern bzw. auch Druck auf die Hersteller ausüben. In Zukunft würde ich mir die Freiheiten von Android mit dem Support und der Leistung von Apple wünschen. Aber diesen Status wird Android wohl nie erreichen.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky und KnudBoerge
Ich kenne diesen Bericht der c't nicht. Es wäre hilfreich gewesen, diesen Bericht hier zu zitieren oder zu verlinken.
Was da nun von der Software beta gewesen sein soll, bleibt hier erstmal spekulativ.
Mag ja sein, dass das zum Zeitpunkt des Marktstartes der S22-Reihe so war. Inzwischen sind wir aber gute 3 Monate weiter, und die Kamera gibt noch immer Anlass zur Kritik. Und das braucht man nicht schön reden.
 
Wer die Kamera vom S22 schlecht findet, sollte mal die Fotos/Videos vom neuen Sony 1 IV ansehen... Qualität wie bei einem 10 Jahre alten HTC Handy. Kostet 1600$.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: profi_fahrer, Shogen und sportspirit
@iamnotkurtcobain Weiß ja nicht, welche Fotos du dir da angeschaut hast...die, die ich gesehen und verglichen habe zeigen beim Xperia realistische Farben, eine natürliche Schärfe und eine realistische Abbildung der Szene, also das was ich mit einer "richtigen" Kamera bekomme.
Dass der heutigen Generation Instagram die übersättigten und nachgeschärften Aquarellbilder des S22 Ultra besser gefallen macht die Fotos noch längst nicht besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink und KnudBoerge
@iamnotkurtcobain ich finde die Kamera auch im jetzigen Zustand durchaus zufriedenstellend. Für den Alltag eines Gutachters macht sie hervorragende Bilder, früher hatten wir die klobigen Spiegelreflexkameras dabei. Das machen wir heute alles mit dem S22U. Ob eine Kamera schöne Bilder macht liegt grundsätzlich im Auge des Betrachters, aber ob sie auch gute Bilder macht, lässt sich nur im Labor feststellen. Mir gefällt es, freu mich wenn es noch besser wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Saxler, Paintball75 und Queeky
Können wir beim Thema "Updates" bleiben? :)
 
  • Danke
Reaktionen: rossy, perog, Hooha und 3 andere
Eure Diskussion zum Thema "Sony" könnt ihr gern im Sony-Forum weiterführen.

Hier geht es um Updates für das S22 Ultra.

Daher habe ich die entsprechenden Beiträge entfernt.
 
  • Danke
Reaktionen: rossy, Shogen, WolfgangN-63 und 3 andere
@Kai44137

naja wenn du meine Beiträge löscht,
wo es ums 22 ultra ging...
Kamera Automatik immer noch schlecht,
oder Galaxy Store total hakelig.
Sind natürlich sehr Off-Topic
 
Bleibt einfach mal beim Thema, dann wird nichts gelöscht!
 
  • Danke
Reaktionen: Shogen
@BFM

Und wo ist kamera Automatik und galaxy store nicht beim Thema 🧐
Läuft doch beides nicht rund,
nach den ganzen updates
 
  • Danke
Reaktionen: Langnase
@Snacke77 Es geht hier rein um die bestehenden / kommenden Updates, wenn du dich über die Kamera beschweren willst, dann mach das doch bitte im Kamera Thread.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, jan.lamp und Shogen
Seit dem Update braucht google Maps bei mir echt lange, bis die Navigation startet. Keine Ahnung, ob es am mobilen Internet oder am GPS liegt. (Edit: Scheint am mobilen Internet zu liegen, im Wlan ruckelt es zwar zu Beginn der Navigation, läuft dann aber)
Wenn ich mit dem Fingerprint entsprerre, geht nicht nur der Homescreen an , sondern auch random eine App in der Nähe des Sensors auf. Also wenn ich den Finger gefühlt 2 sec zu lange auf dem Sensor lasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das indische S22 hat laut Reddit ein Update bekommen heute. AVE4. Leider haben die das Snapdragon Modell. Das Snapdragon Modell bekommt wirklich viele Updates..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Saxler und Brasilianer85
Dann hat das Snapdragon wohl mehr Probleme oder Fehler als gedacht.
Oh Schreck, das heilige Gerät.😅
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: marseck, Saxler, djfredo und 4 andere
@every17 hab mir das gleiche gedacht. Trotzdem sollte bald mal ein größeres Update für das Exynos Modell kommen..
 
Jo. Wäre ich auch dafür. Das sporadische nicht hören des gegenüber bei einem Telefonate nervt. :-/

Sonst bin ich eigentlich zufrieden. Klar Akku ist könnte besser sein. Aber Energiesparmodus?... Ne. 😁
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidSwitcher und ishadow78
@every17 ich kann dir berichten, dass das Snapdragon Modell keinerlei Probleme hat und alles perfekt läuft. Das Gerät ist seit dem ersten Tag 100 Pro Flüssig, der Empfang besser und die Laufzeit im Standby/vielem Funkzellen wechseln (Zug fahren) wesentlich besser.
 
@Maxi_90 Das Problem mit dem Sporadischen nicht hören des Gesprächspartners habe ich auch.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidSwitcher

Ähnliche Themen

neophyte1983
  • neophyte1983
2
Antworten
30
Aufrufe
521
neophyte1983
neophyte1983
pokemarie
Antworten
2
Aufrufe
275
NH944
N
L
Antworten
6
Aufrufe
488
CZ99
C
Zurück
Oben Unten