Diskussionen zu Updates für das Samsung Galaxy S22 Ultra

@ultrax hier ein Video vom Bug. Habe hier versucht das Wort Muskel zu swipen
















Ist aber für mich nur der Nervigste. Generell läuft die Touchbedienung nicht 100% rund mit der verwendeten Gestennavigation. Weitere Probleme wären:
1. Unterer Bereich reagiert manchmal nicht. Bsp bei Evernote unten die Suche und Menüauswahl
2. Burgermenü lässt sich mit Geste kaum öffnen. Die Workarounds L-förmig zu streichen oder diagonal sind genauso inkonsistent
3. Tabwechsel im Samsung Browser per Wischgeste triggert oft Appwechsel per Wischgeste
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AndroidSwitcher und iamnotkurtcobain
@marcwo nächste Mal kennzeichne ich die Ironie extra xd
 
Warum es Samsung bis jetzt nicht geschafft hat, diesen Touchbug zu fixen bleibt ein Rätsel. Hoffentlich ist es kein Hardware Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidSwitcher
@iamnotkurtcobain hab eben mal versucht das Swipe Problem nachzuvollziehen, komischerweise geht es an meinem Gerät einwandfrei.
 
@sportspirit manchmal funktioniert es ja aber dann auch wieder nicht. Sehr seltsames Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidSwitcher
Ja. Nicht selten schreibt man 20 Sätze fehlerfrei und plötzlich fängt der Bug an und jeder Satz hat ein Wort bei dem es nicht passt. Daher so schwer zu reproduzieren. Bezweifle aber nicht, dass die meisten wirklich keine Probleme haben.
Gerade so eine Situation hat schon zu wilden Diskussionen beim Galaxy S20 FE geführt, bei denen sich die Parteien fast den Kopf eingeschlagen haben. Das Ende vom Lied.. Bis heute werden neue Geräte mit dem Fehler ausgeliefert

Hier noch ein anderer Touchbug. Von dem habe ich hier auch schon gelesen, dass die untere Leiste manchmal nicht reagiert. Ist mir nie aufgefallen bis vor kurzem
@Hooha vielleicht haben die Bugs was gemein und können zusammen gefixed werden

 
Zuletzt bearbeitet:
Leider wird es langsam etwas peinlich (oder gar schon erbärmlich?). Das Ultra hatte von Anfang an Probleme.

Manche wurden verbessert, manche nicht...aber perfekt oder rund läuft das Gerät bis heute schlicht und ergreifend nicht!

Und dieses oh Wunder Update wird mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit wieder nicht alles fixen...

Ist leider echt schade...ich mag Samsung...ich mag die Hardware und war mit dem letzten Handy zufrieden...aber was diese Softwareexperten hier mit diesem billigen Mittelklasse Gerät (haha) anstellen ist mir echt ein Rätsel.

Wenn ich auf der Arbeit so nen Mist abliefern würde, hätte ich schon längst meine Kündigung.

Soo genug aufgeregt...vielleicht kommt ja doch noch n tolles Update...aber ich bezweifel es langsam...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Langnase und Lebkoungcityboy
Ich seh schon ein, dass man Updates nicht aus dem Ärmel schütteln kann. Ich war selbst mal Programmierer und weiß wie (zeit)aufwändig Software Entwicklung ist. Trotzdem hat das Snapdragon Modell eindeutig mehr Updates bekommen als das Exynos Modell obwohl das Exynos ganz klar mehr bugs aufweist. Und ist ja nicht so, als wären der touchbug und die GPS Probleme ganz neue Probleme. Diese bugs sind teilweise seit Wochen bekannt bzw. an Samsung weitergeleitet worden per Members App. Und es passiert einfach nichts. Samsung ist eine riesengroße Firma und hat mehr als genug Geld um mehr Mitarbeiter einzustellen damit sie an der Software arbeiten. Die Kamera ist im Automatik Modus weiterhin nur ok und wenn ich nicht den Pro Mode nutzen würde, dann würde ich sagen, dass das S22 durchschnittliche Kameras hat. Hat es aber nicht. Die Hardware ist großartig.

Sehr enttäuschend das Ganze.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: djfredo, Brasilianer85, pingoledon und 2 andere
Dem füge ich noch die Freezes und die Neustarts hinzu, die nach wie vor immer noch bei einigen auftreten. Und nein, ich glaube nicht, dass dies an Dittanbieter Apps liegt.
Ich finde es allmählich auch enttäuschend, dass Updates so lange auf sich warten lassen. Grundsätzlich sind mir Updates ja egal, aber diese Fehler dürfen so einfach nach der Zeit seit Release nicht mehr sein
 
  • Danke
Reaktionen: iamnotkurtcobain
Hatte echt auf ein Kamera Update gehofft vor meinem Urlaub nächste Woche. Falls es nicht kommt, müsste ich eigentlich mein S21 Ultra reaktivieren 😩 Wir machen so viele Fotos, da kann ich nicht alles im pro Modus schießen und nachbearbeiten...
 
*Info*
Da sich hier ganz offensichtlich sehr viele User aufhalten, die seit kurzem nicht mehr in der Lage sind, den Sinn dieses Thema zu erfassen, habe ich etwas nachgeholfen, den ganzen völlig unpassenden Krempel raus geschmissen und damit ihr genug Zeit habt, den Titel zu verstehen, ist hier bis auf weiteres zu.
 
  • Danke
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: RoNNoS, AstaBeagle, M--G und 23 andere
Moin Freunde der gehobenen Diskussion 🖖
ich mache hier jetzt wieder auf und bitte euch inständig, hier beim Thema "Diskussion zu Updates für das S22 Ultra" zu bleiben. Wir sind hier echt nicht kleinlich aber ihr seid die letzten Seiten ja komplett vom Thema abgedriftet. Für auftretende Probleme mit einem jeweiligen Update nutzt bitte den dafür geschaffenen Thread oder erstellt neue.
@inley Du hast hier Swipe/Wischgesten Bug bei der Tastatur einen Thread zum Bug der Tastatur eröffnet und GENAU DA gehts auch bitte damit weiter.
Danke für`s Verständnis
 
  • Danke
Reaktionen: Saxler, Samsi2, WolfgangN-63 und 4 andere
Getestet wird zwar, aber es kommt nichts.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220526-100158_CheckFirm.jpg
    Screenshot_20220526-100158_CheckFirm.jpg
    140,2 KB · Aufrufe: 143
  • Danke
Reaktionen: Saxler, RED_NINJA, xReem0 und 5 andere
TheMissingLink schrieb:
ich mache hier jetzt wieder auf und bitte euch inständig, hier beim Thema "Diskussion zu Updates für das S22 Ultra" zu bleiben
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Ich war mir zu 90% sicher, dass wir letzte und diese Woche kein Update bekommen und ich bezweifle, dass wir morgen eines bekommen. Also hatte ich in dieser Hinsicht recht. Das nächste Update wird kein zweites Mai Update sein sondern die Juni Patch Firmware.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Saxler
Morgen kommt keine Update! ;) auch Samstag nicht
 
Noch eine neue Version im Test
 

Anhänge

  • Screenshot_20220526-224708_CheckFirm.jpg
    Screenshot_20220526-224708_CheckFirm.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 129
Welchen Sinn und Nutzen hat eigentlich diese CheckFirm-App? Die App scheint ja irgendwo bei Samsung auf einen Server zugreifen zu können, um prüfen zu können, welche Firmware dort vorhanden ist.
Warum kann diese App dann nicht auch diese Firmware dort runterladen? Ansonsten sehe ich bei der App mal überhaupt gar keinen Sinn.
 
@Queeky über Sinn und Unsinn lässt sich da streiten, da die Testfirmwares so gut wie nie offiziell erscheinen 😀
 
Naja, für die "Süchtigen" hier 🙂 Die könnten sich dann immer die neueste Version runterladen und hätten was zum ausprobieren.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
274
DangerousB
D
G
Antworten
6
Aufrufe
471
maik005
maik005
DDviSioN
Antworten
3
Aufrufe
415
webslinger
W
Zurück
Oben Unten