Entsperrmethoden des Galaxy S22 Ultra nur für "Austria ID" einrichten möglich?

• 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Entsperrmethoden des Galaxy S22 Ultra nur für "Austria ID" einrichten möglich? im Samsung Galaxy S22 Ultra Forum im Bereich Samsung Forum.
P50

P50

Erfahrenes Mitglied
Guten Abend, Samsung Freunde !

Ich verwende schon lange "oesterreich.gv.at".

Das darin enthaltene Tool "ID AUSTRIA" interessiert mich schon grundsätzlich.

Die Einstiegshürde ist die dazu notwendige >

"Fingerabdruck bzw. Face ID"

Ich denke, dass ich dies dann generell zur Verwendung meines S22 Ultra Entsperrmethoden anwenden müsste.

Dies ist de facto ein KO Kriterium, wenn ich jedesmal, wenn ich das Smartphone in die Hand nehme, zuerst eine dieser beiden Identfizierungsarten anwenden müsste.

Dass ich das NUR für ID Austria verwende, wird wohl nicht möglich sein ? Wenn dort, dann überall, wird die Bedingung sein ? Ist es so?

Danke für eure Info dazu !

Schönen Gruß vom Rudolf

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
DerStefan

DerStefan

Dauergast
Genau so ist es. Und das ist auch gut so.
Was spricht dagegen, den superschnellen und zuverlässigen Ultraschall-Fingerabdruck-Scanner zu verwenden?
Zum Entsperren des Gerätes kannst du auch die Gesichtserkennung nutzen, die ist zwar nicht so sicher, wie z.B. bei Apple aber sehr schnell, so dass du dein Smartphone in 99 von 100 Fällen beim in die Hand nehmen schon entsperrst.
Für alles, was wirklich Sicherheit verlangt, wird dann ohnehin der Fingerprint verlangt. Auch der ist schnell und zuverlässig.

Es gibt somit keine - logisch nachvollziehbaren - Gründe, diese ausgereifte Methode einfach zu verwenden ;-)
Ausser natürlich dem guten, alten österreichischen Gründen:
- Kenn i ned, wü i ned
- Des homma imma scho so gmocht und aus

Servus aus Wien ;-)

P50

P50

Erfahrenes Mitglied
@DerStefan = Danke dir für deine erklärende Antwort !

Ich muss den Teufel noch ausfindig machen, der mich exakt bei diesem Thema zögern lässt. Vielleicht sind es diese Besonderheiten:

Einen Anruf entgegen nehmen könnte bei beiden Varianten auch meine Gattin ? Muss auch bei einem Anruf annehmen FaceID/Fingerabdruck verwendet werden ?

Da ich extrem ungern telefoniere, nimmt sie in der Regel Anrufe für mich entgegen ( bin ein Freund der geschriebenen Worte )

Meine Frau nimmt ab und zu auch mein Phone in die Hand, um mir kurz zu sagen, wer eine Mail gesendet hat. Deshalb sollte auch sie jederzeit ohne Umstände das S22 verwenden können.

Diese Entsperrmethoden sind sicher auch wieder einfach rückgängig zu machen, wenn es doch nicht das Wahre für mich wäre ?

Im Sinne von bestmöglicher Nutzung aller E-Services sind Webseiten wie oesterreich gv.at und v.a. fürbmich unerlässlich.

Einen guten Wochenbeginn wünscht ~ Rudolf
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Edit:
Weshalb sind hier beim Textschreiben Funktionen wie "Fett, Textgröße, Textfarbe" ausgegraut ?
MfG~ Rudolf

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Flashlightfan

Flashlightfan

Enthusiast
Wenn mich nicht alles täuscht, kann ein Anruf auch bei gesperrtem Screen angenommen werden.

DerStefan

DerStefan

Dauergast
@P50
Anrufe kann man natürlich auch ohne Entsperren jederzeit entgegennehmen ;-)

Aber all das kann dir völlig wurscht sein, da du in deinem Fall einfach deine Sekretärin - ähm, nein, deine Frau, so wars - zusätzlich hinzufügen kannst. Sowohl bei der einfachen Entsperrung via Gesichtserkennung, als auch mit beliebig vielen Fingern deiner Dienerin - ähm, nein Frau wars doch, ich Dussel ;-)

Mahlzeit :)

hagex

hagex

Super-Moderator & Beirat
Teammitglied
P50 schrieb:
Weshalb sind hier beim Textschreiben Funktionen wie "Fett, Textgröße, Textfarbe" ausgegraut ?
Drück bitte mal auf das gelb markierte Zahnrad. Es schaltet den Editor um.

P50

P50

Erfahrenes Mitglied
@hagex = DANKE !!! Für deinen Hinweis !!!!
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@DerStefan ~ OK, ist das geklärt !

P.S. Sekretärin? Dienerin ? Wer hat, der hat 🙂

Im Spaß, äh~nein Ernst > wir haben da Arbeitsteilung: ich erledige jede Woche kpl. Backups bei 3 Notebooks und diverse Pflege von Office-Dateien. Uns beiden ist nie langweilig, wie es bei Pensionisten üblich ist !

Zuletzt bearbeitet: