Farbtemperatureinstellung eures Displays beim Galaxy S22 Ultra?

H

handyprayer

Stammgast
785
Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren, ob ihr bei der Farbeinstellung des Displays die Standardwerte nutzt oder ob ihr eine persönliche Farbtemperatur bevorzugt!?
Ich persönlich mag das Bild eher ein wenig "kühler" und nehme teilweise noch etwas rot im Weißabgleich raus.
 
Probiere mal die Kombination *#15987# aus. Da kannst du den generellen Rotwert vom Handy dauerhaft korrigieren. Also auch nach dem Neustart oder nach einem Update bleibt die Einstellung gesetzt.
Ich mag es auch lieber kühler. Weiß soll auch weiß sein und nicht rötlich... Bei mir ist der Wert bei -6 ganz gut. Dann noch ein wenig in den Einstellungen die Rotwerte korrigiert. Bin ganz zufrieden jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Maxi_90
@maierbosch danke dir für den Tipp. Die Werte, die ich ganz normal über das Menü einstellen, bleiben aber auch nach einem Neustart bzw. Update erhalten.
 
Ach so, ja logisch. Ich mache nach einem Update immer einen Werksreset, das hatte ich damit gemeint.
 
Okay, dann macht der Weg über die Tastenkombination natürlich Sinn.
 

Ähnliche Themen

neophyte1983
  • neophyte1983
2
Antworten
30
Aufrufe
488
neophyte1983
neophyte1983
pokemarie
Antworten
2
Aufrufe
263
NH944
N
L
Antworten
5
Aufrufe
379
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten