Fehlende Benachrichtigung, wenn man das Galaxy S22 in die Hand nimmt

sybabe

sybabe

Fortgeschrittenes Mitglied
188
Obwohl ich in den Einstellungen diese Funktion - Benachrichtigen beim in die Hand nehmen - aktiviert habe und auch grundsätzlich die Vibration angestellt ist, funktioniert das Vibrieren bei mir nicht, wenn ich das Smartphone in die Hand nehme. Höchstwahrscheinlich habe ich an anderer Stelle etwas verstellt, das das unterbindet. Was könnte das sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du dein Handy eventuell im lautlos/Stumm-modus?
 
  • Danke
Reaktionen: sybabe
Nein, der Ton ist angestellt und es vibriert auch zusätzlich zum Ton beim Telefonanruf.
 
Zuletzt bearbeitet:
@sybabe
Wie ist die "Vibrationsintensität" eingestellt?
 
  • Danke
Reaktionen: sybabe
Nicht auf 0, es vibriert ja wie gesagt auch sonst. Eben nur nicht beim Anheben des Geräts i. V. m. verpassten Nachrichten und Anrufen.
 
Eben mal probiert, meins macht es auch nicht. Umgezogen das Ding
 
  • Danke
Reaktionen: sybabe
Was für eine Benachrichtigung soll das Gerät denn signalisieren?
Das funktioniert IMHO nur bei Anrufen bzw. SMS. War beim Note 10+ auch schon so.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sybabe
MeinNickname schrieb:
Das funktioniert IMHO nur bei Anrufen bzw. SMS.

sybabe schrieb:
Eben nur nicht beim Anheben des Geräts i. V. m. verpassten Nachrichten und Anrufen.

Ich spreche doch von SMS und Anrufen. Habe ich diese verpasst, vibriert das Handy nicht, wenn ich es anhebe.

Funktioniert das denn bei euch?
 
Auch wenn's nicht viel weiterhilft: Bei mir funktioniert es zuverlässig.
 
  • Danke
Reaktionen: sybabe
Hallo,

ich habe das auch sporadisch bei Wahtsapp .
 
ishadow78 schrieb:
sporadisch bei Wahtsapp

Diese Funktion greift m. E. nur bei SMS und Anrufen, nicht bei Whatsapp. Ich verwende kein Whatsapp, deshalb kann ich das nicht mit Sicherheit sagen.

Deichschaf schrieb:
Auch wenn's nicht viel weiterhilft

Doch das hilft mir weiter, da ich so weiß, dass ich bei mir weiter auf die Suche gehen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
@sybabe Ja, es funktioniert problemlos
 
sybabe schrieb:
Doch das hilft mir weiter, da ich so weiß, dass ich bei mir weiter auf die Suche gehen muss.
Hast Du noch immer keine Lösung?
 
@meute
Bei mir funktioniert das leider nicht. Ich hatte auch noch mein LED-View-Cover im Verdacht, aber auch das ist nicht das Problem.
 

Ähnliche Themen

Peppy
Antworten
3
Aufrufe
576
Peppy
Peppy
neophyte1983
  • neophyte1983
2
Antworten
30
Aufrufe
497
neophyte1983
neophyte1983
pokemarie
Antworten
2
Aufrufe
268
NH944
N
Zurück
Oben Unten