Fragen zur Gestennavigation beim Galaxy S22 Ultra

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schlatte323

Schlatte323

Neues Mitglied
0
Hallo,
Hab seit kurzem wieder ein Samsung (komme von Huawei,) .
Ich arbeite bei der Navigationsleiste mit der Gestensteuerung, wenn ich von Vollbildapps raus will, muss ich immer zweimal von unten wischen, das erste mal, dass die Navigation aktiviert wird, das zweite mal, für raus (home).
Das ist sehr störend, gibt es da eine steuerungsmöglichkeit?

Versuche mal die App "Fine Lock" ,das ist eine App von Samsung und davon nach der Installation dann "Onehand Operation+"Damit sollte es klappen und verbessert die Gestennavigation erheblich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bbfh
@spezii Für One Hand Operation+ braucht man keine andere App zum Starten wie Fine Lock o. ä.

Einfach One Hand Operation+ normal aus dem Play Store installieren und verwenden

• Danke
Reaktionen: bbfh und spezii
@Schlatte323 alternativ nur One Hand Operation + - Apps on Google Play
Dort kannst du noch etliche weitere Gesten von den Seitenflächen definieren!
Mit unter auch "App schließen".
Z. B. so:
Screenshot_20220913_154154.jpg

OHO+ ist meine MustHave-App!

• Danke
Reaktionen: qwoka, happydigit und bbfh
@Schlatte323 Warum zweimal wischen?

Ich nutze die Samsung Streichgesten. Die Buttons habe ich komplett ausgeblendet.
Einmal rechts unten wischen ist zurück, einmal in der Mitte wischen ist der Homescreen und links die Appliste.

Funktioniert einwandfrei mit einem Wischen...

Edit:
Screenshot der EinstellungScreenshot_20220913-190322_Settings.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle und danke für eure Antworten.
die App OHO+ ist spitze und ich hab mich gleich daran gewöhnt, funktioniert super.

Bzgl. Antwort my nickname:
das zweimal Wischen tritt immer dann auf, wenn es sich um eine Vollbildapp handelt.

@Schlatte323 Dann hast Du die Navigationsbuttons anscheinend nicht komplett ausgeblendet.

Dann brauchst Du einen Wisch, um diese anzuzeigen und einen weiteren für die eigentliche Funktion.
Ich habe die Buttons komplett ausgeblendet. Dann braucht man nur einen Wisch für die eigentliche Funktion.

Meine Motivation war allerdings eigentlich eher, den kompletten Bildschirm nutzen zu können.

P.S.: Bin einfach kein Fan von zusätzlichen Apps, wenn diese nicht unbedingt nötig sind...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge