Zubehör Freisprechen mit dem S22 Ultra nicht möglich

Mik75

Mik75

Stammgast
458
Hallo!
Folgendes Problem hat sich grade bei der Kopplung mit der Freisprechenrichtung meines VW Passat ( Discover Media) ergeben:
Das Pairing läuft ohne Probleme, Wiedergabe von Medien über Bluetooth funktioniert auch.
Ich kann auch Anrufe tätigen und annehmen, und ich höre nach der Wählen auch das Freizeichen. Das war's dann allerdings. Weder höre ich meinen Gesprächspartner, noch er mich. Habe es mehrfach ohne Erfolg versucht, und auch die Kopplung wiederholt. Mit meinem S20+ (Android 12) war alles bestens.
Was könnte das Problem sein?
Vorab vielen Dank für jeglichen Input!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du das Handy mit Backup/Daten übertragen eingerichtet oder als neues Gerät? Sonst Mal in den Einstellungen die Netzwerkverbindungen zurück setzen und nochmals testen. Geht es im abgesicherten Modus?

Hast beim DM einen erzwungenen Neustart Mal durchgeführt?

Die Überschrift vom Thema ist so auch nicht Korrekt ganz, die Kopplung geht ja, eine Funktion macht Probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cairus Ich habe alle Daten von meinem alten Galaxy Handy übertragen.
Du meinst, das könnte die Probleme verursachen?
Abgesicherten Modus habe ich noch nicht versucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mik75 kann muss aber nicht
 
@Cairus Jedenfalls Danke!
Ich werde das Zurücksetzen der Netzwerkverbindungen mal ausprobieren!
 
Lösche das Handy aus dem DM auch, erzwinge dort einen Neustart ( solange den Powerknopf drucken bis es neu hochfährt) dann Koppel es neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mik75
@Cairus Super, 1000 Dank! Das werde ich auf jeden Fall nachher versuchen!
 
@Mik75 und?
 
Ich habe alles entkoppelt, zurückgesetzt und neu gekoppelt. Dann hat der erste Anruf funktioniert, und der zweite wieder nicht mehr.
Ich höre das Freizeichen, aber wenn der Angerufene oder der AB drangehen, werde ich nicht gehört und ich höre nichts mehr. 🤷🏻‍♂️
 
Im abgesicherten Modus versucht?
 
Was bedeutet abgesicherter Modus, und wie funktioniert das?
Seltsam ist, dass das iPhone 13 meiner Frau genauso gut und problemlos funktioniert wie mein bisheriges S20 plus mit Android 12 und One Ui 4.0 auch...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

schui93
Antworten
3
Aufrufe
478
maik005
maik005
T
Antworten
7
Aufrufe
572
T123456
T
neophyte1983
  • neophyte1983
2
Antworten
30
Aufrufe
596
neophyte1983
neophyte1983
Zurück
Oben Unten