Frontkamera des Galaxy S22 Ultra nicht mittig?

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MeisterPanse

Stamm-User
379
Hi zusammen, bei mir sieht es so aus als ob die Frontkamera total verschoben ist... Ist das bei euch auch so?

Anhänge

• 1648807003267.jpg
    1648807003267.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 195
@MeisterPanse das Photo ist auch von der Seite aufgenommen und nicht von oben. 🤔

Von oben sieht das ganze auch so aus...

Anhänge

• 1648807397459.jpg
    1648807397459.jpg
    1 MB · Aufrufe: 176
Und weg damit, für das Geld sollte Samsung einwandfreie Ware liefern.

• Haha
Reaktionen: c0r3
Ich hatte das schon mal in einem anderen Thread gepostet. Bei meinen beiden Geräten ist es genau so. Beide weiß 128GB bzw. 256GB.
Habe daraufhin in 2 O2 Läden als auch bei Saturn geschaut und auch da war die Kamera nicht exakt mittig. Es war mal mehr und mal weniger, aber nie exakt.
Es ist also nichts außergewöhnliches, da es wohl häufig vorkommt.
Da meine Geräte top laufen, würde ich darum niemals umtauschen. Zumal es eh nur bei bestimmten Lichtverhältnissen auffällt. Die Funktion ist einwandfrei.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Unioner86 und Luppolui
Hab gerade mal bei meinem alten S8 nachgesehen, auch hier ist die Frontkamera nicht ganz mittig. Das ist mir in 5 Jahren nicht aufgefallen...
Für mich nicht relevant.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: sg219 und handyprayer
@handyprayer ich habe hier zweimal China-Schrott: Realme 8 und Motorola G6, beide in der Verarbeitung offensichtlich besser. 🤔

Zuletzt bearbeitet:
@Luppolui vielleicht ist es so mit deinem "China-Schrott"...
Wir reden hier von einem Massenprodukt, was millionenfach hergestellt wird. Da sind gewisse Toleranzen üblich. Stichwort Automobilbau...
Die Funktion ist gegeben und nicht eingeschränkt. Statt sich zu ärgern, sollte man sich lieber an so einem wunderbaren Stück Technik erfreuen.

• Haha
Reaktionen: Luppolui
@handyprayer verstehe, je mehr produziert werden, umso schlechter die Qualität. 🤔

• Danke
Reaktionen: MeisterPanse
Also meins ist fast perfekt mittig. Allerdings muss ich sagen, dass dieses Phänomen bei meinem S20 Ultra auch so war. Ist ganz normal denke ich

Auch hier beim Note 20 nicht exakt mittig sondern etwas nach rechts verschoben. Ist mir aber auch bis jetzt nicht aufgefallen. 😅
Wäre aber auch kein Grund zum tauschen, funktioniert schließlich wie es soll.

Luppolui schrieb:
@handyprayer verstehe, je mehr produziert werden, umso schlechter die Qualität. 🤔
So sieht das aus...
Wenn eine Maschine tausendemale z.B. ein Loch stanzt, ist es irgendwann nicht mehr exakt. Dann muß die Stanze getauscht werden.
Wie gesagt, im Automobilbau ist es bis zu einer vorher definierten Toleranz normal. Danach wird ausgetauscht und das Spiel beginnt von vorne.
Btw, du scheinst ja nicht betroffen. Dann freu dich doch!

Warum wohl ist das Loch im Frontglas größer als die Cam? Um solche Fertigungstoleranzen auszugleichen.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Azmoryan, gummipunkt und WolfgangN-63
Bei mir sieht es auch mittig aus, eventuell minimal höher. Stört mich aber nicht und das Thema habe ich gefühlt schon bei fast allen Handys gesehen. Scheint also mehr oder weniger normal zu sein.

Mich würde es auch stören. Ständig das Telefon einen halben mm weiter nach links oder rechts zu halten damit ich mittig auf den Bildern bin. Hach Mensch. Das sind Fertigungstoleranzen und es dafür zu retournieren wäre hart daneben. Ich bin jetzt kein Hardcore-Öko, aber der Transport, das Recycling und dann das neue Gerät, dass eventuell wieder diesen oder andere Macken hat. Behalt es, ignorier es und nutze es ;)

• Danke
Reaktionen: handyprayer
Mir ist es auch nicht aufgefallen, aber bei mir ist die Kamera ziemlich rechts drin.