Galaxy S22 Ultra: Angeschlossenes Gerät wird über 3.5 Klinke/USB-C Adapter nicht erkannt

H

henrik2000

Ambitioniertes Mitglied
28
Hallo, ich habe einen prima Kopfhörer mit 3,5mm-Klinke, den ich über einen vorhandenen 3,5mm/USB-C-Adapter anschließen wollte. Aber das S22U sagte:

Das angeschlossene USB-Gerät wird nicht erkannt.

Das sagt es auch, wenn ich nur den Adapter ohne angehängten Kopfhörer anschließe. An anderen Handys funktioniert dieser 3,5mm/USB-C-Adapter.

Es gibt ja einen speziellen 3,5mm/USB-C-Adapter von Samsung, und er kostet mit knapp 16 Euro nur doppelt so viel wie andere. Wisst Ihr, ob es mit dem funktioniert?
Oder muss man generell Bluetooth-Kopfhörer verwenden?

--

Zusatzfrage, falls jemand etwas definitiv dazu weiß (nicht mutmaßt): Entscheidet dieser 3,5mm/USB-C-Adapter auch mit über die Tonqualität im Kopfhörer, d.h. ist da irgendeine Audio-Elektronik drin? Oder wird nur etwas durchgeleitet, und jeder 3,5mm/USB-C-Adapter klingt prinzipiell gleich?

Falls auch Nicht-Samsung-Adapter prinzipiell gehen sollten und falls die Adapterqualität auch über die Audioqualität entscheidet, bin ich für Produkttipps dankbar.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Titel angepasst, Gruß kruemelgirl
Mit dem funktioniert der Kopfhörer,ich habe den adapter selbst gekauft und der funktioniert Prima.
Es ist ein reiner adapter ohne Audiofunktion.
Nach meiner Erkenntnis funktioniert nur der Samsung adapter. 20220812_160203.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: henrik2000
Spezi, Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: spezii

Ähnliche Themen

Rene09
Antworten
1
Aufrufe
407
h0sch180
h0sch180
DDviSioN
Antworten
3
Aufrufe
168
webslinger
W
neophyte1983
  • neophyte1983
2
Antworten
30
Aufrufe
689
neophyte1983
neophyte1983
Zurück
Oben Unten