Galaxy S22 Ultra: Apps stürzen 48 Stunden nach dem Upgrade auf Android13 ab

J

julian147

Neues Mitglied
0
S22 Ultra erhielt das Upgrade am 29.10 und Apps begannen am Ende des 31.10 aus dem Nichts abzustürzen.

Dies sind keine ab und zu verwendeten Apps, sondern Apps, die täglich und stark genutzt werden. Warum jetzt abstürzen? Und das sind keine unbekannten Apps – Microsoft Outlook, Amazon App, NYTimes App, um nur einige zu nennen.

Ich wäre verblüfft zu hören, dass diese Entwickler ihre Apps nicht für Android 13 getestet haben. Ich habe noch keine Updates für diese Apps erhalten, ihre aktuellste Version ist vor dem Upgrade datiert.

Ich habe versucht, eine App herunterzuladen, die ich noch nie auf diesem Telefon verwendet habe – sie stürzt ab, sobald sie geöffnet wird. WTF?

Im Laufe des Tages stürzen jetzt immer mehr Apps ab, und ich verwende sie seit dem Upgrade.

Irgendjemand anderes?
 
Da ist wohl grundsätzlich was faul auf deinem Gerät.
 
@julian147

Ich denke @KnudBoerge hat vollkommen recht und du wirst nicht drum rum kommen....


Versuch doch mal bitte im Recovery Mode

1. den Cache zu leeren (Wipe Cache)

und wenn das keine Abhilfe schafft,

2. alle relevanten Daten wie WhatsApp extern sichern, und das Gerät auf Werkseinstellungen zurück setzen neu einrichten,
(Bitte die SIM Karten PIN und das Google Konto Passwort bereit halten)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pandacruiser und Onkel Bandit
Ich hatte vor einigen Tagen einen ähnlichen Fehler, es konnte (ohne erkennbaren Grund) fast keine App mehr geöffnet werden. Eine App hat dann gemeldet, dass angeblich das Android System WebView nicht installiert sei, daher habe ich im Playstore alle Updates für WebView deinstalliert und neu heruntergeladen. Daraufhin habe ich das Gerät neu gestartet und alle Apps funktionierten wieder normal. Warum sich das WebView aufgehängt hat, kann ich allerdings nicht sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: spezii und cheguevarra
Ich hatte das Problem auch und gestern bekam ich ein Update für die App "Android System Webview" und seit dem läuft es.Ich wusste nicht woran es lag aber der Post von @profi_fahrer gab mir die Antwort.Danke dir.
 
Mich hat es gestern am 1.11 auch erwischt. Kurz vorher gab es noch einen Update für webview und ein paar anderen Apps. Danach ging nichts mehr. Verrmutlich liegt es an der WebView App. Hab es nicht reparieren können. Aktuelle Version gelöscht. Nochmal die neueste Version geladen, ohne Erfolg. Cache in der Recovery gelöscht half auch nichts. Sichere jetzt mein Geräte und mache einen Werksreset. Vielleicht hilft dies... Sowas darf echt nicht passieren.
 
  • Wow
Reaktionen: djatcan
Also ich hatte das Problem von Anfang an,gleich nach dem Update auf A13 war es nicht mehr möglich verschiedene Apps zu öffnen da sie sofort abstürzten.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
15
Aufrufe
602
html6405
html6405
DDviSioN
Antworten
3
Aufrufe
404
webslinger
W
D
Antworten
2
Aufrufe
254
DangerousB
D
Zurück
Oben Unten