Galaxy S22 Ultra: Gleiches Cover Bild bei allen Songs im Samsung Player

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy S22 Ultra: Gleiches Cover Bild bei allen Songs im Samsung Player im Samsung Galaxy S22 Ultra Forum im Bereich Samsung Forum.
IT-FiSi

IT-FiSi

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo

ich habe ein Problem mit dem Anzeigen der Cover Bilder im Samsung Musik player und nur dort.
Es werden zu 99 % alle Lieder mit dem gleicher Cover Bild angezeigt. Auch wenn ich neue Lieder
vom PC auf das Handy übertrage, wird nicht das dazugehörige Foto angezeigt. Wirklich seltsam.

Nachdem ich beim S22 Ultra alle Songs als Backup vom PC rüber kopiert hatte wurden alle Fotos korrekt angezeigt.
Danach habe ich ein Bluetooth Kopfhörer gepaart und sofort sind fast alle Fotos einheitlich angezeigt worden.
Wie gesagt auch für Songs die ich danach noch aufs Handy kopiere.

Im Samsung APP EIGENE DATEIEN werden die Bilder wieder korrekt dargestellt auch in anderen Musik players.
Das gleiche Verhalten auch auf mein S20 und S10.

Weiß jemand ein Tipp zum beheben des Bugs?
 

Anhänge

H

handyprayer

Erfahrenes Mitglied
Hast du mal versucht den Cache des Samsung Players zu löschen?
Vielleicht muss die Mediathek einfach nur neu eingelesen werden vom Player.
 
IT-FiSi

IT-FiSi

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe unter Speicher den Cache und Daten gelöscht ohne Verbesserung, Es wurde wieder das gleiche Ergebnis angezeigt.
Danach habe die Playlisten wieder importiert. Ist eigentlich kein großer Aufwand.
Ich glaube es liegt im Zusammenhang mit dem registrieren von Bluetooth Geräte 😩
 
Turtle67

Turtle67

Erfahrenes Mitglied
Gut zu wissen das es nicht nur bei mir so ist. Bei mir wird auch immer das gleiche Bild angezeigt. Solltest du eine Lösung finden bitte hier posten.
 
IT-FiSi

IT-FiSi

Fortgeschrittenes Mitglied
Seit dem 16.08.2022 schreibe ich mit dem SAMSUNG Support per Email. Die wollen das ich den Support über folgenden Punkt kontaktiere, diese Möglichkeit bietet meine SAMSUNG Music APP gar nicht, wenn ich diese Möglichkeit nicht habe will der Support einen Fernzugriff auf mein Handy und nachschauen. Hallo ....... ich bin selber Informatiker und ich weiß was man alles im verborgenen tun kann ohne das es auf dem Display des Kunden angezeigt wird.


Letzte original Antwort vom Samsung Support

Gesendet: Dienstag, 06. September 2022 um 16:19 Uhr
Von: "Samsung Support" <hotline@email.support.samsung.com>
An: meine email adresse
Betreff: Re: Aw: Re: Re: Re: Re: Bug mit Cover Bilder im Samsung Music Player

Guten Tag xxxxxxx,

vielen Dank für die erneute Rückmeldung.
Ich habe das ganze nochmal in der neusten Version der Samsung Music-App konrket nachvollzogen und erläutere Ihnen nochmals die Schritte:

Samsung Music - Optionen (3 Punkte oben rechts) - Einstellungen - Kontaktieren Sie uns - Fehlerberichte"

Wenn diese Punkte bei Ihnen nicht vorhanden sind, ist es wichtig nachvollziehen zu können, warum dies der Fall ist. Hierbei hilft die Fernwartung. Bitte haben Sie Verständnis, dass es uns bei Ihren Ausführungen anderenfalls schwer fällt Ihnen eine Lösung anzubieten, da Sie uns nicht die Möglichkeit bieten Ursachenforschung zu betreiben.


Wer hat die Möglichkeit in seinem Samsung Music APP wie in der roten Zeile beschrieben ist, direkt aus der Music APP den Menüpunkt Fehlerbericht anzuklicken und zu senden ?
Ich habe den Menüpunkt Kontaktieren Sie uns - Fehlerberichte NICHT

Bitte schreibt alle an Samsung die das gleiche Problem haben, sonst ändert sich nix..... Emailadresse siehe Kopf von Rückantwort

Das gleiche Cover wird nur in der Samsung Music APP angezeigt, Im Samsung Eigene Dateien APP werden die Cover korrekt angezeigt,
auch in anderen Music player.

Meine Samsung Music zeigt Version 16.2.27.5 - hat jemand eine neuere Version ?

Es ist eine Schade vom Support so zu reagieren und unbedingt Fernzugriff aufs Handy zu wollen.

Grüsse Peter
 
Turtle67

Turtle67

Erfahrenes Mitglied
Also ich habe auch die Version 16.2.27.5 aber ich habe den Menüpunkt "Kontaktieren Sie uns".
 
IT-FiSi

IT-FiSi

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe jetzt mal ein paar screenshorts gemacht, der reihe nach
Ich finde den Menüpunkt nicht. Kannst du bitte mal ein Bild schicken von deinem Menüpunkt, vielleicht bin ich auch total falsch ...
 

Anhänge

Turtle67

Turtle67

Erfahrenes Mitglied
Bei mir ganz untenScreenshot_20220909_132827.jpg
 
S

Surrender

Fortgeschrittenes Mitglied
@IT-FiSi Dei Stelle ist richtig. Kannst Du da nicht runter scrolen? Bei mir kommt der Punkt direkt nach Info zu..
 
Zuletzt bearbeitet:
IT-FiSi

IT-FiSi

Fortgeschrittenes Mitglied
unglaublich meine Music APP ist wohl ein China copy .... haha nur Spaß
Bei Info zu Samsung Music ist bei mir fertig , siehst auch auf Bild 3 von mir ... unglaublich wie kann so was passieren 🙁

Vielleicht möchtest Du über den Punkt "Kontaktieren Sie uns" an Samsung schreiben.
Du kannst meine Text vom Post1 verwenden, falls nicht alles neu schreiben möchtest.
Wäre interessant was dann Samsung antwortet.


Was mir gerade einfällt, meine Geräte kommen aus dem Schweizer Markt. Keine Ahnung ob das Auswirkungen hat, sollte natürlich nicht.
Sind aber bei alle drei Gerät gleich bei mir. S10+ ; S20+ und S22 Ultra.

Gruss Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von IT-FiSi - Grund: Ergänzung
tronix84

tronix84

Dauergast
IT-FiSi schrieb:
Weiß jemand ein Tipp zum beheben des Bugs?
Das ist ein Feature und kein Bug…

Bzw. ein Fehler in euren MP3 Tags. Samsung Music nimmt den Album Tag fürs Cover Bild. Wenn alle Musikstücke denselben Album Tag haben, gibt’s auch dasselbe Cover Bild…

Lösung: Einfach den MP3 Album Tag ändern (jedes Lied ein eigener Albumname, zb mit Mp3tag) und alles wird korrekt angezeigt…

Edit: Zwei Screenshots zur Erklärung…
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
IT-FiSi

IT-FiSi

Fortgeschrittenes Mitglied
tronix84 schrieb:
Das ist ein Feature und kein Bug…
Oh wow vielen Dank für den Tipp- dieses Feature muss man kennen 😂
Ich habe das jetzt mit 10 Titel probiert funktioniert einwandfrei.

Nur habe ich bis jetzt Automatismus in MP3tag gefunden wie ich Titel = Album erstellen kann.
Gibt es da etwas ? oder muss man wirklich alles mit copy und past machen.

Grüsse Peter
 
tronix84

tronix84

Dauergast
Unsauber aber am einfachsten: Alles Markieren, klick auf "Dateiname - Tag" und dort %album% eintragen. Damit heißt das Album wie der Dateiname...

Aber Grundsätzlich bietet MP3tag tausende Möglichkeiten, inkl. Cover Edit/Cover Download/Tag Download für saubere MP3s etc...
 

Anhänge

Ähnliche Themen - Galaxy S22 Ultra: Gleiches Cover Bild bei allen Songs im Samsung Player Antworten Datum
8
1
1