Galaxy S22 Ultra: Kein Telefonieren möglich - DRINGEND

darkluzifa

darkluzifa

Stammgast
143
Hallo,
heute brauche ich bitte mal euer Wissen.
Ich musste heute meine alte Watch Samsung Gear S2 reaktivieren, da ich die Watch 5 zur Reperatur eingeschickt habe.
Das einrichten der Uhr ging einfach, nur leider hab ich seit dem das Problem, das ich nicht mehr telefonieren kann. Es wird nicht mal gewählt, sondern gleich abgebrochen. Auch kann ich telefonisch nicht erreicht werden.

Hat jemand von euch eventuell einen hilfreichen Tipp für mich? Das ist mit Sicherheit nur eine verfluchte Einstellung ;)

LG Dark


Lösung gefunden: --> es hat nichts mit der Einrichtung der Smart Watch zu tun (das war nur Zufällig der selbe Zeitpunkt)

- es hängt damit zusammen, das VoLTE ständig ativiert ist, wenn Mobile Netzwerke auf 5G/4G steht. Da ich aber zur Zeit hier kein 5G habe, funktioniert das telefonieren nicht.
- ich habe jetzt auf 4G geschalten und siehe da, telefonieren klappt wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch auch wenn du kein 5G hast solte es doch in den 4G Modus wechseln? Oder gibts eine nur 5G Option die es meines Wissens bei keinem Samsung gibt?
 
Der Fallback auf 4G klappt manchmal nicht. Das gleiche Problem habe ich auch. Zeitweise dann einfach null Empfang. Umstellung 5G->4G->5G, dann gehts wieder
 
Ähnliches Problem hatten wir bei dem iPhone 12 meiner Tochter.
 
Ich danke euch für eure Feedback. Nun weiß ich ja, woran es liegt, falls es wieder passiert.

LG DARK
 
  • Danke
Reaktionen: Obelix65 und Tuffikakao

Ähnliche Themen

neophyte1983
  • neophyte1983
2
Antworten
30
Aufrufe
458
neophyte1983
neophyte1983
pokemarie
Antworten
2
Aufrufe
256
NH944
N
A
  • Atlanta87
Antworten
6
Aufrufe
665
Turtle67
Turtle67
Zurück
Oben Unten