Galaxy S22 Ultra: Keine Updates über den Play Store möglich?

Onkel Bandit

Onkel Bandit

Enthusiast
735
Moin , langsam nervt das S22U ,nach dem Dezember Update hatte ich im Schnitt nur noch 18 Stunden Standby ,nix half ... Seit vorgestern bekam ich im Wlan keine Updates mehr vom Play Store über mobil geht's ! Na gut dann eben Werksreset : Akku kann ich noch nichts sagen aber der Playstore mag immer noch nicht ! Ich habe sonst kein Internet Probleme ,Play Store öffnet auch ganz normal aber bei den Updates der Apps oder bei irgendeiner App zum testen ,steht ausstehend ... Hilfe ! Screenshot_20230502_095219_Google Play Store.jpg
 
Manchmal hilft den Cache vom Playstore zu leeren. Hatte ich auch wenige Male
 
Mehrfach getan ,keine Besserung
 
Gibt's im WLAN irgendeine Filterung? Adblocker oder DNS-Filter? Ports die gesperrt wurden?
 
Nicht aktiv von mir eingestellt ,hab ne Fritz Kabel
 
Um den ISP auszuschließen, wäre nochmal ein Test in einem anderen WLAN (an einem anderen Anschluß) nötig. Vielleicht ein Hotspot zur Hand?

Oder ist versehentlich irgendein VPN Dienst am Handy aktiv, vielleicht automatisch aktiviert bei Verbindung mit WLAN X?
 
Dem Fehler habe ich auch lange hinterhergesucht. Alle Einstellungen durchprobiert, versch. Router etc. Letztlich geholfen hat es, eine neue Version der Playstore apk manuell als Update zu installieren. Mit Version 35.x ist der Fehler nie wieder aufgetaucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die 35.5 als Version ,was neueres gibt es nicht
 
Ich habe jetzt die Version 35.5.16-21 [0] [PR] 527633611. Nach dem April Update und den Google Updates hatte der Play Store bei mir die Version 33.x.
Das Löschen des App Caches hatte bei mir immer nur kurzfristig geholfen. Da die Probleme mit W-Lan nur bei Google Updates auftauchten fand ich es logisch, den Fehler dort zu vermuten.
Nach dem manuellen Update des Playstores hatte ich sicherheitshalber den Cache nochmal gelöscht. Wie gesagt, seitdem keine Probleme mehr.
 

Ähnliche Themen

neophyte1983
  • neophyte1983
2
Antworten
30
Aufrufe
566
neophyte1983
neophyte1983
pokemarie
Antworten
2
Aufrufe
288
NH944
N
L
Antworten
6
Aufrufe
523
CZ99
C
Zurück
Oben Unten