Galaxy S22 Ultra: S-Pen funktioniert bei einer APP nicht

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

JoeH

Neues Mitglied
0
Der S-Pen funktioniert bei meinem S22 Ultra mit allen Funktionen einwandfrei.
Nur eine APP (Promobil Wohnmobilstellplatz) kann ich nicht bedienen. Einzelne Menüpunkte innerhalb der APP oder Bilder reagieren nicht.
Ist das Einstellungssache am S22 (habe aber eigentlich schon alles ausprobiert) oder kann die APP schlecht programmiert sein?
Mit einem kapazitiven Stift funktioniert alles einwandfrei.

Das liegt ziemlich sicher an der App, bei einem Spiel, was super damit spielbar wäre, geht der Stift leider auch nicht.

Oder es liegt an einer Hülle mit Magnet.

Hab ich bei mir auch schon festgestellt, manchmal funktioniert der Pen an bestimmten Stellen nicht, ist mir sogar schon auf der SwiftKey Tastatur passiert das er nur bei einzelnen Buchstaben nicht funktioniert hat, und auch manchmal bei vereinzelten Apps, hab z. B. ebay und ebay Kleinanzeigen nebeneinander im gleichen Ordner, die ebay App konnte ich ohne Probleme mit dem Pen bedienen, daneben die Kleinanzeigen App reagierte überhaupt nicht, wurde nicht mal geöffnet.
Sobald ich dann mit dem Finger drauf gehe funktioniert es ganz normal. Ist aber nicht immer so, manchmal funktioniert auch alles ohne Probleme mit dem Pen.
So langsam hab ich bei dem Teil das Gefühl das Alles irgendwie Glückssache ist, manchmal geht´s, manchmal nicht...
Zur Hülle: Ich hab eine SunCace Einsteckhülle, die hat an der Lasche einen Magnet, aber wenn ich das Handy benutze ist es ja aus der Hülle draußen und kommt nicht mit dem Magneten in Kontakt, und z.B. die Tastatur ist ja von der Stelle mit dem Magneten entfernt im unteren Drittel, der Magnet wäre ja im oberen Drittel.

Die Idee mit dem Magneten hatte ich auch schon. Aber auch ohne Hülle ... funktioniert nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

PS: Ich habe das "Ultra" hauptsächlich wegen des Stifts gekauft. Deshalb ist das APP Problem und das Problem mit Magneten an Taschen sehr ärgerlich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ehrlich nicht nie das Problem, dass der Stift wo nicht geht, wo der Finger aber geht.

@bootmanager Zu dem weggeklappten Magneten muss es ja auch ein Gegenstück geben

@JoeH Wenn Du das S22 Ultra wegen dem Pen und nicht wegen der Hülle mit Magnetverschluss gekauft hast, ist die Lösung doch recht einfach. 😜

Und ob eine App Mt dem Stift funktioniert oder nicht, liegt meist an der App und nicht am Gerät...

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63