Galaxy S22 Ultra: Samsung Galerie und OneDrive Verbindung geht nicht

PM28

PM28

Dauergast
579
Hallo

Ich möchte die Galerie mit OneDrive verbinden aber es hängt irgendwo permanent :( Ich hatte die Verbindung schon musste diese aber nochmal trennen und seid dem geht das erneute zusammenfügen nicht mehr.

Ich habe die Verbindung im Samsung Konto auch schon komplett gelöscht auch das hat nix gebracht, Hab von der Galerie und OneDrive die Cache gelöscht alles ohne Erfolg. Will ich die beiden Dienste verbinden kommt immer die Meldung Konten werden Verbunden aber es geht nicht weiter auch nach stunden nicht.

Jemand nen Profi Tipp ?
 

Anhänge

  • Screenshot_20220730-071201_OneDrive.jpg
    Screenshot_20220730-071201_OneDrive.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 41
@PM28 bist du so vorgegangen?
 

Anhänge

  • SmartSelect_20220730-110434_Google.jpg
    SmartSelect_20220730-110434_Google.jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 76
Über den ersten Schritt komme ich ja nicht hinaus, wenn ich auf "Mit One Drive Synchronisieren " tippe kommt das erste Buld was ich angehängt habe und danach wieder die Endlosschleife
 

Anhänge

  • Screenshot_20220730-112857_Samsung Cloud.jpg
    Screenshot_20220730-112857_Samsung Cloud.jpg
    212,1 KB · Aufrufe: 48
  • Screenshot_20220730-112903_OneDrive.jpg
    Screenshot_20220730-112903_OneDrive.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 50
@PM28 ok, kannst du über den Browser auf dein OneDrive zugreifen?
 
Ja das geht
 
@PM28 hast du eventuell bei deinen Umstellungsversuchen auf Google Fotos etwas verändert, wie z.B. Berechtigungen entzogen oder Dienste deaktiviert ?
 
Nicht das ich wüsste
 
Eine mögliche Lösung wäre die OneDrive App zu installieren und dort den Kameraupload einzuschalten.
 
Das wäre möglich aber dann werden keine Alben mit der samsung Galerie synchronisiert sondern ausschließlich Fotos. Deswegen ist diese koppeln ja so wichtig das das ganze miteinander verbunden ist es scheint die probleme auch öfter zu geben wenn man sich im Netz mal umsieht aber eine richtige Lösung scheint es nicht zu geben manche haben einen komplett neuen account gemacht dann ging es plötzlich wieder.
 
@PM28 das würde ich auch vorschlagen, einfach mal einen neuen Account anlegen und das testen.
 
Ein neuer Account funktioniert, dann hat man aber nur noch 5GB Platz, in meinen Augen viel zu wenig.
Ausser man erweitert den Speicherplatz für entsprechend Geld, da ich das nicht wollte, (empfinde das irgendwie als Abzocke,von Microsoft / Samsung ).
nutze ich daher nur noch Google, und eine externe Festplatte.
 
Kann ja aber auch nicht Sinn der Sache sein so ein Theater zumal sollte man zwischendurch mal das Telefon zurücksetzen müssen oder ähnliches hat man jedesmal das Theater bzw. geht dann gar nix mehr.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Verstehe auch nicht was genau das Problem ist und warum es da nicht weitergeht und die Verbindung scheitert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@PM28 Fakt ist ja, dass du anscheinend einige seltsame Erscheinungen mit deinem Gerät hast. Ich denke da ist ordentlich was verbogen. Auf Werkseinstellungen zurücksetzen und sauber neu einrichten, macht zwar etwas Mühe, kann aber im Nachhinein die schnellste Lösung sein.
 
Hab ich gemacht trotzdem das selbe Problem wenn man so in anderen Foren liest hilft es nur das Gerät mit einer neuen Email adresse bzw. neuen Account zu nutzen. Warum auch immer
 
@PM28 PM
Kann ich nur genau so bestätigen.
 
  • Danke
Reaktionen: PM28
Das ist kein spezielles S22U Problem, sondern seit der Umstellung von Samsung Cloud auf One Drive,
Das war bei meinem S21 U genauso.
 

Ähnliche Themen

sebden
Antworten
6
Aufrufe
354
sebden
sebden
neophyte1983
  • neophyte1983
2
Antworten
30
Aufrufe
458
neophyte1983
neophyte1983
pokemarie
Antworten
2
Aufrufe
256
NH944
N
Zurück
Oben Unten