Galaxy S22 Ultra schaltet sich während eines Telefonats komplett aus

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

AndroidSwitcher

Stamm-User
758
Nachdem ich heute wieder den Telefonier Bug hatte und das Telefon neu startete,
habe ich einen neuen Fehler gehabt.

Im anschließenden Gespräch hat sich das Telefon einfach selber komplett ausgeschaltet.
Ein anderer User hat das auch gerade im anderen Thread berichtet. Bzw. seine Freundin hatte es beim S22.

Hat noch jemand so eine Situation gehabt? Also, dass beim Telefonieren das Gerät von alleine plötzlich komplett abschaltet?
Kein Runterfahren. Es war ein Hardkill. Alles weg, von jetzt auf gleich. Akku bei 68%, drinnen bei 20 Grad.

Vielen Dank

• Danke
Reaktionen: M--G, bootmanager und WolfgangN-63
Das ist jetzt schon krass - nicht nur das bei manchen das telefonieren reine Glückssache ist, jetzt steigt das Teil auch noch komplett aus, und du kannst noch nicht mal eine Meldung über Members schicken weil ja nach dem Neustart kein Protokoll mehr da ist.
Ich hatte mit meinem "alten" S22U mal den Fall das es sich einfach von selbst neu gestartet hat, hier bekam ich aber die Meldung nach dem automatischen Neustart das ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, das Teil hat dann selbstständig ein Fehlerprotokoll erstellt das ich dann gleich senden konnte. Das Teil hat also selbst "bemerkt" das etwas nicht stimmt und "wusste" es seltsamerweise auch nach dem Neustart noch.
Schau das du das Gerät umtauschen kannst, hatte mir meinen alten auch laufend Probleme, mit dem Tauschgerät bisher keine Probleme.

• Danke
Reaktionen: M--G, WolfgangN-63 und AndroidSwitcher
@bootmanager Ja das war auch kein automatischer Neustart. Das kenne ich ja. In Android 12 konnte man den Zeitpunkt dafür noch selber festlegen.
Das ist das Telefon dann runtergefahren und normal hochgefahren.

Hier knackte es im Lautsprecher und das Ding war schwarz. Das blieb auch so. Habe gewartet, ob es von selbst hochfährt. Da kam nichts.
Ich habe es dann selber eingeschaltet und es ging an wie immer. Keine Nachricht a la "Upss, da ist was schiefgelaufen".
Das Telefon ging einfach an, wie wenn es normal ausgeschalten wurden ist.

• Danke
Reaktionen: M--G
@AndroidSwitcher da hast Du mich falsch verstanden, bei mir war es auch kein gewollter oder geplanter Neustart, sondern das Teil hat sich einfach währen des benutzens (ich glaub ich hatte die Kamera offen und wollte ein Bild machen) von selbst neu gestartet.

• Danke
Reaktionen: M--G und AndroidSwitcher
bootmanager schrieb:
Das ist jetzt schon krass - nicht nur das bei manchen das telefonieren reine Glückssache ist, jetzt steigt das Teil auch noch komplett aus, und du kannst noch nicht mal eine Meldung über Members schicken weil ja nach dem Neustart kein Protokoll mehr da ist.
Ich hatte mit meinem "alten" S22U mal den Fall das es sich einfach von selbst neu gestartet hat, hier bekam ich aber die Meldung nach dem automatischen Neustart das ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, das Teil hat dann selbstständig ein Fehlerprotokoll erstellt das ich dann gleich senden konnte. Das Teil hat also selbst "bemerkt" das etwas nicht stimmt und "wusste" es seltsamerweise auch nach dem Neustart noch.
Schau das du das Gerät umtauschen kannst, hatte mir meinen alten auch laufend Probleme, mit dem Tauschgerät bisher keine Probleme.

Ich hab das Problem auch und zusätzlich das bekannten Fokus Problem der 4ten 10x Kamera. So langsam lohnt sich das Einschicken...

Wie hast du das denn begründet (also Umtausch statt Reparatur) ? Oft wollen die doch wahrscheinlich x mal nen Reparatur Versuch machen? Aktuell ist das Phänomen bei mir auch bei normaler Bedienung und nicht nur beim Telefonieren. War glaub erst einmal vor nem Anruf aber nutze es auch nicht permanent zum telefonieren 😀

Bin am überlegen ob ich noch bis Anfang Februar warte und dann ggf über Trade in das S23 U wenn es ein gutes Angebot gibt nehme und dann direkt so "Tausche" aber dann bekommt den Rotz jemand anderes 😬

Zuletzt bearbeitet:
@AndroidSwitcher
Moin
Lass dein Ultra überprüfen oder wenn es geht wie von @bootmanager geschrieben austauschen. Solche Probleme wie ihr schreibt hatte ich Gott sei Dank bisher nicht, sonst hätte ich schon längst was unternommen.
Ich bin auch froh das bei mir der Telefonie Bug so bis heute nicht mehr aufgetaucht ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AndroidSwitcher
MrBrightside schrieb:
Wie hast du das denn begründet (also Umtausch statt Reparatur) ? Oft wollen die doch wahrscheinlich x mal nen Reparatur Versuch machen? Aktuell
Ich musste gar nichts begründen - was mich auch gewundert hat - ich hab mich im Samsung Shop eingeloggt, dort wird mir ja unter "Meine Bestellungen" das Gerät angezeigt. Daneben hatte ich 2 Schaltflächen, 1 x Rückgabe und 1 x Umtausch. Rückgabe war ausgegraut (dafür hatte ich es vermutlich schon zu lange) aber Umtausch ließ sich anklicken, das hab ich dann gemacht, und kurz darauf wurde mir per Mail der Umtausch bestätigt und wenig später bekam ich schon ein Rücksendelabel für mein gerät per Mail zugeschickt.
Keinerlei Fragen warum, wieso oder weshalb, es wurde einfach umgetauscht, hat mich auch gewundert.
Hab dann mein Gerät eingeschickt, und gut eine Woche später hab ich ein nagelneues S22 U erhalten, wurde erst 2 Wochen vorher produziert.

• Danke
Reaktionen: M--G
@bootmanager

Bei mir bietet der nur den espress Bus repair Service und Smart repair. Mach ich was falsch?! Wie alt war dein Gerät damals?

Anhänge

• Screenshot_20230119_132045_Samsung Members.jpg
    Screenshot_20230119_132045_Samsung Members.jpg
    111,7 KB · Aufrufe: 84
@MrBrightside Mein Gerät war 7 Monate Alt, hatte es im April bekommen und dann Mitte November getauscht. Hab dir Mal einen Screenshot von der Samsung - Mail mit angehängt. Hat mich auch gewundert das sie es ohne irgendwelche Nachfragen einfach getauscht haben. Kann natülich auch sein das die "wußten" das es ein Gerät der ersten Charge war bei dem bestimmte Fehler verhältnismäßig oft auftreten (was sie offiziell natürlich nicht zugeben würden) und haben es deshalb so problemlos getauscht.

Anhänge

• Umtausch.jpg
    Umtausch.jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 128
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, M--G und MrBrightside
@bootmanager hat mir jetzt bei der Hotline nichts gebracht. Mir wurde nur ne Mail genannt, wo ich diesbezüglich eine Kulanzanfrage stellen kann (voc@samsung.de)

Hab da mal was hin geschrieben und hoffe auf eine positive Antwort für nen Umtausch. Reparatur stelle ich mir bei dem Problem mit den "geht einfach aus ohne Fehlermeldung/Bericht" schwierig vor. Können höchstens meine Kamera Linse einfach tauschen aber Naja...

• Danke
Reaktionen: bootmanager und M--G
Mein Gerät wurde in Polen auf Anhieb korrekt repariert. Keine Probleme mehr mit Hardresets

Weiß aber auch nicht welche Komponente kaputt war

• Danke
Reaktionen: djatcan, KnudBoerge, bootmanager und 2 andere
Wo hast es dort reparieren lassen ?

In Polen wurde es eingeschickt und repariert. Bayern 9xxxx Reparatur Standort