Snapdragon Galaxy S22 Ultra verliert Bluetooth-Kopplung

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tscjoki66

Fortgeschrittenes Mitglied
42
Hallo

Hat noch jemand hier Bluetooth Probleme?
Mein S22 Ultra mit Snapdragon bricht im Auto sporadisch die Verbindung ab und baut diese dann wieder auf.
Ein erneutes Pairen brachte keine Besserung.
Meist passiert dies 2-3 x, dann bleibt die Verbindung stabil.
An meinen Bluetooth Kopfhörer besteht das Problem nicht.
In anderen Foren wird ebenfalls über dieses Problem berichtet.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier zb :
https://eu.community.samsung.com/t5...probleme-gerät-verliert-kopplung/td-p/5002965

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja das hab ich auch beobachten können während des telefonieren kurz weg und wieder selbstständig verbunden.

Ist aber noch nicht oft vorgekommen. Denk da hat sich was verschluckt, aber das beobachte ich auch schon ne Weile.

Problem bestand auch schon bei der vorherigen Firmware.
Kommt bei mir sehr häufig vor und ist echt nervig beim Autofahren da die Verbindung dauernd abbricht und die Musikausgabe von Bluetooth auf das Radio überspringt.

Kann ich mit meiner Kombination (S22U Exynos + Audi A6 4G) nicht bestätigen. Hier klappt es ohne Abbrüche.
Welches Fahrzeug hast du? Gibt es evtl. ein Update für das Infotainmentsystem?

Einen Jaguar F-Type.
Infotainmentsystem müsste auf dem letzten Stand sein, wobei es sich um ein 2017'er Fahrzeug handelt.
Infotainmentsystem ist ziemlich spartanisch.
Vorheriges Smartphone (Oneplus 8pro mit Android 12) funktionierte problemlos.

Ich habe mit meinem S22U Exynos das gleiche Phänomen im Auto. Ich hatte das aber auch seit einigen Monaten mit meinem vorherigen Note 9. Interessanterweise hat meine Frau keine Abbrüche der Kopplung, weder mit ihrem vorherigen S9+, noch mit dem jetzigen S21 FE.