Galaxy S22 Ultra: Warum hat Google permanenten Zugriff auf den Standort?

S

Softies

Erfahrenes Mitglied
76
Hallo,
Ich habe mein S22 zurückgesetzt und habe eine Frage. Kann es sein, dass Google beim Standort den Zugriff auf "immer" gesetzt hat? Finde ich erschreckend und ich frage mich, wieso das nötig ist. Ist das bei euch auch so?

Außerdem ist Android System Intelligence ebenfalls der Zugriff gestattet. Was ist das?
 
@Softies
ASI ist eine Systemkomponente zb für Kopieren von Texten,Übersetzungen in Echt, Benachrichtigungen verwalten, automatisch Drehen, Musikerkennung usw.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Schau unter Berechtigungen auf Standort ob es ändern kannst
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso hat sowas ab Werk einen permanenten Zugriff auf den Standort? Wenn ich es versuche zu deaktivieren bekomme ich die Meldung, dass manche Funktionen nicht mehr verfügbar sein könnten ohne diese zu benennen....
 
Softies schrieb:
Wieso hat sowas ab Werk einen permanenten Zugriff auf den Standort?
Weil jeder Ottonormalo ein Smartphone kauft und möchte das es funktioniert.
ASI braucht bei gewissen Aktionen den Standort. Wenn das Out of the Box nicht funktioniert, sind 90% der Kunden aufgeschmissen.
 
Verstehe ich. Gibt es eine Info, wofür die App meinen Standort benötigt?
 
würde mich auch interessieren wofür das genau den Standort braucht
 

Ähnliche Themen

neophyte1983
  • neophyte1983
2
Antworten
30
Aufrufe
513
neophyte1983
neophyte1983
pokemarie
Antworten
2
Aufrufe
270
NH944
N
D
Antworten
6
Aufrufe
488
webslinger
W
Zurück
Oben Unten